PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola GP900 Programmieranleitung



drkho
31.10.2007, 11:55
hi,

wir haben unseren Funkbestand erweitert. Jetzt müssen die Funkgeräte nur noch programmiert werden. Das Programmierkabel (COM-GP900) und die passende Software haben wir schon.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Software anwenden bzw. die Config datei schreiben muss??

Kann ich mit der Software auch Hardwaretest durchführen zb. ob die sendleistung noch 1 Watt beträgt? oder muß ich zu unserem Motorola Service Partner gehen um diesen Test durchzuführen ?

lg

drkho

wodoe
31.10.2007, 12:52
@ drkho

???Config datei schreiben ??? für was ???

"Kann ich mit der Software auch Hardwaretest durchführen zb. ob die sendleistung noch 1 Watt beträgt"


Ja...und nein......ordentliches Wattmeter hast du sicherlich....kein CB Funk Scheiss


Deine Fragestellungen deuten schon darauf hin, daß es doch besser ist deinen letzten Satz zu beherzigen.

Goffl
31.10.2007, 13:42
Hallo,

ich hätte bei dieser Gelegenheit auch gleich mal eine Frage zum GP 900.
Oben im Eck ist da doch so ein kleiner Hebel den man auf A, B oder C schalten kann.

Stimmt es dass man diesen Hebel mit verschiedenen Funktionen belegen kann?

Falls ja, ist es dann möglich auf diesem Schalter verschiedene Kanäle zu hinterlegen. z.B. A = 99 WU; B = 99 WO und B = 98 WU oder so in der Art?

Gruß

Günter

wodoe
31.10.2007, 13:46
@Goffl


schlicht und einfach: NEIN

knuddl
31.10.2007, 13:51
du kannst doch die kanäle ganz einfach über das display wählen??? da brauchst doch keinen schalter dafür... wenn das gp so geproggt ist, dass nur diese kanäle angezeigt werden, ists doch ganz easy... und wenn sich jemand damit auskennt, dann weiss er ja wie er in das erweiterte menü kommt und alle kanäle einstellen kann(über display)

MfG

ZickZack
31.10.2007, 13:56
Stimmt es dass man diesen Hebel mit verschiedenen Funktionen belegen kann?


Ja, haben wir bei uns so gemacht:
A= normal
B= Rauschsperre offen
C= wie A aber Sendeleistung 5 Watt

Klappt prima damit! Ausserdem haben wir noch Nicht-BOS-Kanäle mit aufgenommen wie z.B. die DLRG-Frequenzen und die 6 Freenet-Frequenzen falls man sich mal etwas ungezwungener unterhalten möchte.

Goffl
31.10.2007, 16:17
Dann sag ich mal vielen Dank für eure Antworten.

Schade dass das nicht klappt. So hätte jeder "idiotensicher" den Kanal umschalten können. Das wär dann fast so leicht gewesen wie früher beim FuG 10.

Seit wann wird das GP900 eigentlich nicht mehr gergestellt, bzw. gibt es noch Händer die dieses Modell (also ein GP900 als FuG 11b) als neu verkaufen???

boesermichl
31.10.2007, 17:00
Dann programmier doch den Wenigkanalmodus mit nur benötigten Kanälen, dann kanns auch jeder idiotensicher umstellen (Am Knopf drehen dürfte nicht so schwer fallen??)

Liebe Grüße.

Michl

Goffl
31.10.2007, 17:17
des stimmt. Die verriegelung aufmachen werden die ja auch noch hin bekommen.

Nur noch eine Frage: Wie ändert man den Wenigkanalmodus modus. Bei uns ist da ab Werk nur ein Kanal eingestellt gewesen. Wenn ich jetzt noch zwei dazu haben will, muss ich dann die Dinger zum Fachhändler bringen, oder???

Noch ne andere Frage: Was kostet es so ca. wenn man auch auf ein gutes altes FuG 10 einen Kanal mehr haben will??? Da muss man doch einen Quarz kaufen, oder? was kostet der Quarz mit Einbau so im Durchschnitt?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe