PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Feuerwehruniformen im Polizei-Stil?



ZickZack
29.10.2007, 19:50
Hallo!

Habe vor etwa 3 Monaten einen Bericht über die BF Hamburg im Fernsehen gesehen und war sehr erstaunt, dass die Kameraden dort sie selbe Uniform wie die Polizei (dunkelblau) trugen. (Ich meine jetzt nicht die Einsatzuniform sondern die Dienstuniform).
Unterschiede zur Polizei: Vorne und hinten "Feuerwehr" wo normalerweise "Polizei" steht. Schriftart und Grösse jedoch identisch. Schulterklappen mit Feuerwehrrangabzeichen aber vom Design her modernisiert.

Leider habe ich keine Infos/Fotos darüber im Netz gefunden. Mich würde das ganze aber trotzdem sehr interessieren, denn die neuen Uniformen sind extrem schick und wären endlich mal eine nötige Ablösung für die 40iger-Jahre-Style-Ausgehuniformen.

tower911
29.10.2007, 19:54
Also was mir zu Ohren gekommen ist, das man in NRW sich abgrenzen will von den Polizeiuniformen und das deshalb die Feuerwehruniformendie ja jetzt farblich ähnlich der Polizei sind, dahin gehend geändert werden, das sie wieder Schulterklappen kriegen und den roten Streifen an der Uniformhose.
Aber was da dran ist, kann ich nicht sagen. Kann auch völliger Murks sein den man mir da erzählt hat. Aber das Gerücht geht grad in Gütersloh rum.

hannibal
29.10.2007, 19:59
Also was mir zu Ohren gekommen ist, das man in NRW sich abgrenzen will von den Polizeiuniformen und das deshalb die Feuerwehruniformendie ja jetzt farblich ähnlich der Polizei sind, dahin gehend geändert werden, das sie wieder Schulterklappen kriegen und den roten Streifen an der Uniformhose.
Aber was da dran ist, kann ich nicht sagen. Kann auch völliger Murks sein den man mir da erzählt hat. Aber das Gerücht geht grad in Gütersloh rum.

Mir ist zu Ohren gekommen
Ich hab da ein Gerücht gehört

...

Ich kann das nicht mehr hören, in anderen Foren wärst du dafür standrechtlich hingerichtet worden

und Feuerwehrdeutlschand hat sicherlich andere Probleme als Schulterklappen und Rote Streifen an der Hose

wer sich darüber Gedanken macht und dann noch hörig nur das kauft was in Irgend einem sinnbefreiten Erlass steht tut mir leid

Ein Beispiel
Gerne

bei uns wurde für jeden FM (SB) eine Überjacke zur Ausgehuniform gekauft... Überhosen sind ja zu teuer und werden ja nur so selten gebraucht ...

ZickZack
29.10.2007, 20:05
Öhm?! Ich wollte jetzt keinen Anlass dazu geben, dass ihr euch in die Haare kriegt. Es ging mir lediglich um die Frage, ob irgendjemand Infos, Quellen, Fotos zu den neuen Hamburger Uniformen hat. (Polizei=Feuerwehr)