PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnauze halten !!



Ebi
29.10.2007, 17:27
Hi,

so, ich glaube es ist an der Zeit, mal hier etwas zu obigen Titel zu sagen.

Schnauze halten.. war der Inhalt eines Beitrages, mit dem einige User hier angepflaumt wurden.
Es ging ja bekanntermassen um den Betrug eines hier bereits bekannten Ganoven, der wieder mal probiert hatte, einige Teilnehmer hier im Forum über den Tisch zu ziehen.
Dumm nur, dass sogar gestandenen erfahrene User diesem einem Ganoven auf dem Leim gingen, der ja sogar mit Haftbefehl gesucht wurde.
Schnauze halten.. ist ganau das Falsche, diejenigen, die jetzt durch diesen Vorfall geschädigt wurden, sollten so schnell wie möglich die Karten auf den Tisch legen und andere User, vor allem Newbies, vor weiterem Schaden schützen.

Schnauze halten..sollte auch der nicht, der andere hier dazu aufgefordert hatte.

Dieses Forum leidet unter dem ganzen Vorgang,
Moderatoren werden aufgefordert diese Beiträge zu löschen bzw dorthin zu verschieben, damit man nicht mehr diese Beiträge lesen kann.

Also dann... Butter bei die Fische und bitte mal ein kleinig Aufklärung über diese ganz Sache hier.. und nicht .....Schnauze halten...
e.

Nachtrag:
Einige der User, die schon länger hier in diesem Forum mitarbeiten, sind übrigends der gleichen Meinung wie ich.

akkonsaarland
29.10.2007, 17:35
gerne wird geschwiegen
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=34539

Shalomer
29.10.2007, 17:55
Hallo Forum,

ich kann Ebis und auch die anderen älteren User verstehen mit Ihrem Hinweis darauf, das wenn wir Einzelheiten wissen und diese nicht weitergeben, z.B. als Warnung, andere Gefahr laufen einen Verlust in welcher Form auch immer zu erleiden. Natürlich möchte ich dies auch nicht. Die andere Seite ist, das wir mit hier verbreiteten Informationen dessen Herausgabe wir nicht befähigt wären ebenso Schaden können...

Daher kann ich nur sagen, das ich bisher keine Paketnummer bekommen, noch eine Lieferung, noch ein Kontakt stattgefunden hat und ich mein Geld (50€ Anzahlung) nicht zurück bekommen habe. Was dies bedeutet kann jeder selbst überlegen und einschätzen.


Gruß Daniel

Ebi
29.10.2007, 17:59
Hallo Forum,

ich kann Ebis und auch die anderen älteren User verstehen mit Ihrem Hinweis darauf, das wenn wir Einzelheiten wissen und diese nicht weitergeben...

Gruß Daniel
@Daniel,
sorri, aber einige hier kennen die Einzelheiten...
Sie haben auch gewarnt..
Nur.. der berühmte Satz: Schnauze halten..... deshalb ärgert mich diese Sache so, dass es dann immer noch von einigen (auch Mods) hier geheimgehalten wird.

e.

DG3YCS
29.10.2007, 19:22
Hallo,

Ich kann mich Ebi nur zu 150% anschließen...
Was hier in der letzten Zeit so loß ist, das verleidet einem echt den Spass an der ganzen Sache! Und damit meine ich nicht das Auftreten so bedauernswerter Gestalten wie diesem "möchtegern Verkäufer". Das hat es immer schon gegeben...

Ich kann es einfach nicht verstehen:
Da taucht jemand auf und unterbreitet ein Angebot was einfach nicht passt.
Natürlich für einige verlockend...

Nun gibt es aber einige "erfahrene" Forenkamerade die das durchschauen...
Ich kann jetzt nicht für alle Kritiker sprechen, aber von dreien (incl. mir)kann ich sagen das spätestens beim bekanntwerden der Folgeinformationen der Groschen gefallen war!

Diese fangen jetzt an ihre Bedenken (zumindest in meinem Fall) bewusst vorsichtig öffentlich zu machen, um diesem geschehen gleich einhalt zu gebieten und so dafür zu sorgen, das kein Forumskamerad auch nur einen Euro verliert. Inclusive Begründung warum es nicht sein kann!

Das ganze aber auch damit verbunden, dem Verkäufer die Möglichkeit einzuräumen, doch einen einfachen Beweis zu liefern! Und was passiert:
Einerseits werden die "Warner" die ja eigendlich nur helfen wollen von anderen Forenkameraden unmöglichst angepflaumt!
Das kann doch nicht sein!
(Bis jetzt ist auch noch keine Entschuldigung gekommen...)

Was ich aber viel bemerkenswerter finde, ist die Tatsache das all diese kritischen Beiträge auf einmal sang und klanglos verschwinden... Ich könnte es ja noch verstehen wenn es einen Hinweis gegeben hätte das man die Reaktion abwarten wolle und deshalb zeitweilig alles Offline nimmt.
Aber NEIN -> Alles Sang- und Klanglos gelöscht, damit der Betrüger gleich seinen nächsten Verkaufsthreat unbehelligt starten konnte! Da war ich schon sehr Sprachlos...
Ich will gar nicht weiterüberlegen wenn nicht einige User augenscheinlich GEGEN DEN WILLEN vom ADMIN hier weiter gewarnt hätten...
Aber wenn jemand darauf hereingefallen währe, dann währe es ja sein Pech gewesen!

Und jetzt, wo rauskommt das es tatsächlich Betrug ist?
Werden da die Beiträge wieder freigeschaltet?
NEIN, es werden sogar noch kommentarlos die Beiträge gelöscht in denen es um die Löschung der ersten Beiträge geht... Was zur Hölle soll das?
Ich bin ja auch mal gespannt wie lange dieser Threat hier existiert...

Aber das ist ja nicht das erste Mal!
Das haben wir ja schon öfter gehabt... Und dadurch ist eindeutig absolut vermeidbarer Schaden entstanden! Ich denke da z.B. an einem gewisssen J.B. aus HH!
Dieser Knilch ist augenscheinlich immer noch hier im Forum Unterwegs und es wurde schon wiederholt vor ihm gewarnt! Und was Passiert? Die Warnungen werden gelöscht, so dass immer neue Kameraden Ihr eigenes oder das Geld der Gemeinde verlieren.
Wenn es das erste mal passiert ist es ja noch Pech, wenn es aber immer wieder passiert weil alle Warnungen immer wieder gelöscht werden, dann ist das schon sehr ärgerlich (Gell Markus?)
Oder noch ein paar andere Fälle die ich hier nicht einzeln Ausführen möchte...

Und noch etwas, auch wenn es nicht um Betrug geht, aber zu der Überschrift gut hier hereinpasst:
Es gibt hier im Forum einige "Kameraden" die durch Ihr tun massivst dem Ansehen aller deutschen EA/HA Helfer geschadet haben (FW/RD-SAN/THW). Einigen dieser Helfer haben diese Personen auch direkt geschadet, dadurch das sie Einsätze bewusst verursacht haben und so die Einsatzkräfte wiederholt um ihre Freizeit, die Nachtruhe oder einige wenige ruhige Minuten mit Freundin oder Familie gebracht haben. Dazu haben diese Personen wissentlich im Kauf genommen das Einsatzkräfte bei den von Ihnen verursachten Einsätzen körperliche Schäden erleiden.

Diese Personen sind bekannt und von deutschen Gerichten (viel zu milde) verurteilt!
(Es ist also legal diese auch als ORGANISIERTE SERIEN!-Brandstifter zu bezeichnen!)
Nun tauchen diese Individuen hier wieder auf, bedauern nichts -ausser vieleicht das sie geschnappt wurden- und versuchen mitzumischen:

Und da kann ich nur sagen: Das Kotzt mich an!
Ich kann es als FüKraft einer in der Gefahrenabwehr tätigen Organisation einfach nicht akzeptieren mich mit solchen as****len Ar*******ern wissendlich über Belange der öffentlichen Sicherheit auszutauschen und diesen Personen so auch noch eine Plattform zu bieten sich als "Superretter" darzustellen!

Und ich bin mir SICHER mindestens 90% der hier vertretenen EA/HA tätigen Helfer sehen es genauso! Ganz anders wird mir gar bei dem Gedanken ich könnte mit diesen Personen in einen Topf geworfen werden!
Und dabei bin ich nun wirklich niemand der sich über seine BOS-Tätigkeit identifiziert:
Ich habe keine Kennzeichnung am Auto und nur selten Einsatzkleidung dabei. Ich habe auch keine tollen T-Shirts mit Org. Schriftzügen oder habe irgendwelche heroischen Sprüche in meiner Signatur oder Org. typische Usernamen irgendwo. Auch brauche ich nicht mit meiner tollen Ausbildung (>Zugführer) angeben. Aber irgendwann reicht es!

Aber was passiert:
Anstelle das diesen Personen klar gemacht wird, das sie hier ebend nicht erwünscht sind, werden diese in Schutz genommen und jede negative Äusserung wird gleich als "Hexenjagt" mit einer Sperrung sanktioniert! Also auch: Schnauze halten!
Ich kann das nicht verstehen...

Natürlich ist mir klar, das dies hier ein privates Forum ist und keine Demokratie.
Natürlich ist mir deshalb auch klar, das hier alleine der Domaininhaber das Hausrecht genießt!
Wenn dieses Hausrecht nun einmal auf eine solch unkameradschaftliche Weise ausgeübt wird in dem Betrüger und Brandstifter geschützt werden, (und nichts anderes fällt mir dazu ein!)dann ist es das schon OK!

Allerdings steht es mir als Gast, der ich nun einmal bin, frei diese Regeln so zu akzeptieren oder auf mein Gastrecht weitestgehend zu verzichten...

Und genau das werde ich jetzt auch machen! Ich werde denselben Schritt wie schon viele fachlich hervorragende Regulars vor mir gehen und mich hier weitestgehend heraushalten...
Vieleicht nicht völlig- aber doch deutlich mehr als ich es jetzt schon tue!

So, das musste Raus!

Gruß
Carsten

Status
29.10.2007, 19:49
das wäre schade carsten, deine beiträge sind immer ein genuss zu lesen, auch wenn sie oder gerade weil sie so ausführlich sind... ;) leider beobachte ich das auch in anderen foren, dass man gewisse dinge nicht mehr beim namen nennen darf und einem gleich gedroht wird...

Florian Feuerbaer
29.10.2007, 19:57
Ich stimmte Carsten und Ebi zu 100% zu.
Und daher ist es nicht wunderlich wenn die Fachleute hier immer weniger werden....

hannibal
29.10.2007, 20:02
Ich stimmte Carsten und Ebi zu 100% zu.
Und daher ist es nicht wunderlich wenn die Fachleute hier immer weniger werden....

Ich schliesse mich auch in allen Punkten an

manch einer scheint bei BOS TEchnik zu günstigen Preisen alle Instinkte zu verlieren ...

aber man muss auch mal Lehrgeld bezahlen

Shalomer
29.10.2007, 20:15
Ich bin zu neu mir, um das alles bewerten zu können, was Carsten sagt. Ich würde es sehr schade finden, wenn Du Dich zurückziehen würdest.

Die Frage die sich mir stellt, und noch verstärt wenn ich höre was vor meiner Zeit schon hier gelaufen sein muss, was kann oder sollte man dagegegn tun???

Florian 40
29.10.2007, 20:24
Ich stimme den beiden auch zu 100% zu.
@ DG3YCS

Lasse dich durch solche Dinge bitte nicht beeinflussen und bleibe uns bitte hier erhalten.
Ich schliesse mich diesbezüglich dem Beitrag von "Status" an.

Gruss Flo

hannibal
29.10.2007, 20:26
Ich bin zu neu mir, um das alles bewerten zu können, was Carsten sagt. Ich würde es sehr schade finden, wenn Du Dich zurückziehen würdest.

Die Frage die sich mir stellt, und noch verstärt wenn ich höre was vor meiner Zeit schon hier gelaufen sein muss, was kann oder sollte man dagegegn tun???

Auf die Leute hörem, die Sagen "Der Verkauf stinkt" und nicht jedem beweisen wollen wie schlau man ist und man doch "nur" 50€ Verlust macht ..

Nur so trocknen diese Angebote Systematisch aus

Daniel Wladow
29.10.2007, 21:51
Hallo Leute,

bitte mäßigt euch. Es ist keineswegs so, wie es von einigen hier dargestellt wird. Gelöscht ist zunächst einmal gar nichts, nur lesen kann es nicht mehr jeder.
Übrigens, Carsten, wenn du magst, kannst du die Verantwortung für Funkmeldesystem.de übernehmen und bei der nächsten Persönlichkeitsrechts-Abmahnung die Kosten (in Höhe von mehreren Tausend Euro) gleich mit. Bitte informiere dich zunächst ein bisschen darüber, was in diesen Angelegenheiten in unserem sauberen Land so abgeht, bevor du unqualifiziert lospöbelst. Ob das nun raus musste oder nicht, Verständnis habe ich dafür nicht.
Auch für die Fäkalsprache von dir, Ebi, habe ich kein Verständnis. Leider ist es in Deutschland so, dass das Persönlichkeitsrecht von Verbrechern mehr wiegt, als die Meinungsfreiheit der anderen. Bedankt euch bei Buske und Co., die so etwas erst möglich gemacht haben. Mir geht es nur darum, meinen eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Wie ihr wisst: die letzte Abmahnung ist nicht allzu lange her.
Viele Grüße
Daniel

Ebi
29.10.2007, 21:53
Auch für die Fäkalsprache von dir, Ebi, habe ich kein Verständnis.
Viele Grüße
Daniel


oops....

aber hallo,
jetzt erkläre mir bitte mal wo hier von mir die Fäkalsprache angewendet wurde..
Solltest du damit das Wort Schnauze halten gemeint haben, dann muss ich aber erst mal an denjenigen verweisen, der diesen Beitrag geschrieben hat.
Ansonsten ist mir nicht bekannt, dass ich hier in diesem Forum jemals Beiträge in irgendeiner Form hier die Fäkalsprache angewendet habe..
im Gegenteil..
gerade dort wurde es von mir versucht zu verhindern..
Gruß
e.

Daniel Wladow
29.10.2007, 22:21
Nur weil du Fäkalsprache "zitierst", wird es dadurch nicht besser...

F64098
29.10.2007, 22:40
Hier prügeln sich gerade die völlig falschen Leute.

Sehr schade....

Frank

tower911
29.10.2007, 22:54
Ich finde es gerade ziemlich schade was hier los ist.
Ich stimme einerseits völlig mit Ebi und DG3YCS, die ich beide sehr schätzen gelernt habe, überein, doch andererseits verstehe ich auch Daniel. Doch ich bin der Meinung das es noch einen anderen Weg geben muss, als das Forum zu verlassen oder auch alle Beiträge zu löschen. Kann man nicht überlegen ob es eine Möglichkeit gibt, mit der alle zufrieden sind ?
Kann man sich nicht darauf einigen, das keine ganzen Beiträge mehr gelöscht werden, sondern evtl nur noch bestimmte persöhnliche Beleidigungen, auf die Daniel anspielt, mit Sternchen zensiert werden ? Oder wenn ein Beitrag gelöscht wird, das dann an der Stele wenigstens ein Hinweis steht, das ein Beitrag gelöscht wurde, mit dem Hinweis von wem er gelöscht wurde, damit ein evtl. Betroffener beim Mod nachfragen kann, was Sache ist.
Aber das sich hier hochdekorierte Forenmitglieder kloppen, tut mir weh.
Lasst uns dafür bitte eine friedliche Lösung finden.
Einfach alles löschen ist keine Lösung Daniel, aber nichts zu löschen bzw. zu zensieren wahrscheinlich auch nicht, wenn mal wieder heftige persöhnliche Beleidungen im Spiel sind.

Ich bin ja nur einfaches Forenmitglied, aber bitte DG3YCS verlasse das Forum nicht und bitte Daniel versuche eine Lösung für das Problem zu finden.

abc-truppe
29.10.2007, 23:27
Es wurde GAR NICHTS gelöscht, sondern nur vorübergehend in einen Bereich verschoben, der nicht für jedermann einsehbar ist.
Es ist niemand's Absicht, solche Betrugsversuche / Betrugsfälle zu vertuschen, sondern es geht nur um Daniel's persönliches Wohl, dass er als Chef dieser Einrichtung (privat betrieben und damit das Problem eines Privatmannes) mit einem Haufen Ärger rechnen muss, wenn er solche Beleidigungen und Unterstellungen duldet und nichts dagegen unternimmt.
Die Betrügereien, denen manche User hier aufgesessen sind, dulden wir natürlich auch nicht und es wird sicherlich gestattet sein, im Zuge eventuell anlaufender Ermittlungen Zugriff darauf zu nehmen.

Im Übrigen kann ich eine Ausdrucksweise solcher Art, die hier verwendet wird (nicht Ebi's Zitat, sondern die Aussage gegenüber einem User / mehrerer User gegenüber) auch nicht unterstützen, im wahren Leben würde doch keiner hier dem anderen "Halt die Schnauze" ins Gesicht sagen, oder?

Wie weiterhin mit diesem Beitrag verfahren wird, ist alleine Daniel's Sache, schließlich ist das hier sein privates Forum und er kann machen, was ihm gefällt.

tower911
30.10.2007, 10:11
Es wurde GAR NICHTS gelöscht, sondern nur vorübergehend in einen Bereich verschoben, der nicht für jedermann einsehbar ist.

Es ist niemand's Absicht, solche Betrugsversuche / Betrugsfälle zu vertuschen, sondern es geht nur um Daniel's persönliches Wohl, dass er als Chef dieser Einrichtung (privat betrieben und damit das Problem eines Privatmannes) mit einem Haufen Ärger rechnen muss, wenn er solche Beleidigungen und Unterstellungen duldet und nichts dagegen unternimmt.
Die Betrügereien, denen manche User hier aufgesessen sind, dulden wir natürlich auch nicht und es wird sicherlich gestattet sein, im Zuge eventuell anlaufender Ermittlungen Zugriff darauf zu nehmen.

Im Übrigen kann ich eine Ausdrucksweise solcher Art, die hier verwendet wird (nicht Ebi's Zitat, sondern die Aussage gegenüber einem User / mehrerer User gegenüber) auch nicht unterstützen, im wahren Leben würde doch keiner hier dem anderen "Halt die Schnauze" ins Gesicht sagen, oder?

Wie weiterhin mit diesem Beitrag verfahren wird, ist alleine Daniel's Sache, schließlich ist das hier sein privates Forum und er kann machen, was ihm gefällt.



Wenn ich Einträge deaktiviere, das sie nur noch für Mods sichtbar sind, dann ist das in den Augen der normalen User löschen. Spielt auch keine Rolle. Sie sind einfach nicht mehr ersichtlich.
Und das es hier auch um Daniels wohl geht, ist zumindest mir schon klar, wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast.
Man kann sich jetzt überlegen wie man in Zukunft mit so etwas umgeht, oder weiter machen wie bisher. Aber dann werden Nutzer wie DG3YCS immer weniger und irgendwann kann das Forum zu machen weil nur noch newbies da sind.

DG3YCS
30.10.2007, 16:13
Hallo,

Also ich möchte mich an dieser Stelle hier auch noch mal zu Wort melden:

@Daniel Wladow
Also die rechtlichen Probleme sind mir schon sehr klar...
Es gibt das allgemeine Persähnlichkeitsrecht, welches reines "Richterrecht" ist und daher leider nicht immer genauer definiert ist.
Aus diesem Grund ist die Nennung von Relanamen oder anderen Personenbezogenen Daten sehr schwierig.

Wenn du jetzt Also schreibst: Max Mustermann ist ein Betrüger, so kann dies natürlich schwierig werden. Wenn man es als Tatsachenbehauptung ansieht, so könnte es eine Falsche Tatsachenbehauptung sein (ist ja nachprüfbar).
In diesem Fall besteht ein Unterlassungsanspruch + Anspruch auf Schmerzensgeld!

Falls die Tatsachenbehauptung aber richtig ist, KÖNNTE es auch ein Verstoss gegen das APR sein. Hier kommt es auf dem Kontext an. Wenn dies nur geschieht um seinen Ruf zu schädigen ohne weitere wichtige Begründungen so ist diesebendfalls nicht zulässig.
Ist die Tatsachenbehauptung aber korrekt und es gibt Gründe dieses Warnung auszusprechen (ZB in einem Verkaufsforum WO MAX MUSTERMANN auch aktiv ist) so ist das allgemein eher als zulässig anzusehen.
Aber auch hier gibt es Unterschiede: Bezeichnest du z.B. einen Zeitungsverleger in einem Forum für Funktechnik, in dem er gar nicht selbst aktiv ist, als "Betrüger" unter Angabe seiner persöhnlichen Daten, so ist dieses ebendfalls wieder unzulässig.

Auch kann ein Forenbetreiber unter besonderen Umständen (nicht generell) für die Äußerungen der User verantwortlich gemacht werden. Das du dich vor solchen Regressansprüchen schützen willst ist klar und verständlich!

Aber:
Nicht alles ist Verboten:
Wenn jetzt jemand hier in diesem Forum von einem anderen Forenmitglied geleimt wird und daraufhin einfach diese Tatsache öffenntlich macht. Evtl. verbunden mit der Bemerkung das bereits eine Anzeige läuft, so dürfte kein Unterlassungsanspruch bestehen.
Und wenn hier ein VK-Threat ensteht der ziemlich eindeutig in die Richtung Betrug geht und es werden nun Warnungen davor veröffentlicht, so ist das ebendfalls legal.

Und ich bin mit sicherheit kein Verfechter der ALLES MUSS ÖFFENTLICH These:
Wenn du dir die Gelöschten (Versteckt=Gelöscht für NormalUser) Threats anschaust wirst du erkennen das ich auch gefordert habe gewisse Daten -Ebend aus den von dir genannten Gründen- zu entfernen!
Aber nicht alles!

Und warum diese kommentarlose Löschung? Wenn du es für nötig erachtest das ein Beitrag zu löschen sein, der evtl. dazu führen könnte/geführt hat, das einige User auf einen Betrug hereinfallen, bzw. davor bewahrt werden, warum nicht eine kleine Notiz!
In anderen Foren ist es Üblich hier den Threat bis zur Klärung zu verstecken, gleichzeitig aber eine entsprechende Nachricht das es Unstimmigkeiten gibt zu hinterlassen!
Aber nein- hier wird alles negative gelöscht als währe nichts gewesen, der betreffende User erhält die Möglichkeit sofort eine neue Verkaufsanzeige zu schalten, auf die sich gleich die ersten Interessenten wieder melden! Das wissen um das nichtzusammenpassen seiner Angaben und das es vorher schon erhebliche Zweifel an seinem Angebot gab ist so für diese Interessenten(=mögliche Opfer !!!) verloren!
Zumal die eindeutige Identifizierung alleine aus seinem Usernamen ja gar nicht möglich ist...
So wird dann den Betrügern absolut der Rücken gestärkt!
(Das dies nicht deine Absicht ist/war ist mir klar und wurde nie von mir behauptet! Aber so stellt es sich dar und wirkt sich auch im Ergebnis so aus!)

Warum ist es hier nicht möglich einen Weg zu finden der beide Interessen wahrt.
Die komentarlosen Löschungen sind aber für alle, die sich bemühen hier Schaden abzuwenden nichts anderes als ein Schlag ins Gesicht!

Auch dein Angebot das die Daten für Strafrechtliche Ermittlungen ja zur Verfügung stehen ist nicht mehr als eine Selbstverständlichkeit. Spätesten nach Shalomers aufruf zur Sicherung schon eher Pflicht!

Aber was nutzt es dann den Betroffenen? NICHTS!
Irgendwann wird der Täter (ziemlich sicher) auf jeden Fall gefasst! Die einzelnen Fälle werden dann als Tateinheit zusammengepackt und der Täter wird -je nach Alter- mild bis sehr mild- bestraft.
Die Geschädigten haben zwar einen Titel - Aber gehen leer aus da nichts zu holen sein wird!
Das Geld ist und bleibt futsch!
Wenn aber im Vorfeld der Überweisung Zweifel aufkommen, so bleibt das Geld bei dem Geschädigten und alles ist im grünen Bereich! Soviel zu diesem Punkt und auf zum nächsten!

Du behauptest in deinem Post ich würde unqualifiziert lospöbeln und Ebi würde sich der Fäkalsprache bedienen?
Kannst du mir
1. mal auch nur einen von Ebis über 2700 Beiträgen zeigen in dem er sich der Fäkalsprache bedient
MIR ist keiner bekannt! (Schnauze halten ist KEINE Fäkalsprache)
2. mal bitte aufzeigen woher du meine Qualifikationen kennst (Unqualifiziert?)
3. mal bitte aufzeigen wo ich hier groß Lospöbel?

Ja, ich bin besonders in Bezug auf den zweiten Punkt meiner Kritik -von mir nichtgewünschte Forenkameraden- ein wenig deutlicher geworden! Aber als Pöbelei würde ich das nicht ansehen, insbesondere nicht im Kontext des Gesamtbeitrages!

Oder meinst du die Darstellung des Sachverhaltes -Löschung- aus meiner Sicht?
Wie schon geschrieben ist mir klar das es NICHT die Absicht von dir oder den Mods ist hier Betrüger zu unterstützen.
Aber die Handlung, wie es angegangen wurde, führte unweigerlich dazu, zum NAchteil der ehrlichen Forenuser. Und das muss einfach auch erlaubt sein das man dazu seine eigene KLARE Meinung hat und diese auch zum Ausdruck bringt!

Und in Bezug auf diesen gewissen Personenkreis:
Ich habe heute Mittag eine PN von einem Rädelsführer einer Bandstifterbande bekommen: (Aus Gründen des APR in zusammenhang mit meiner vorherigen Aussage, sowie des Briefgeheimnisses sowie der Vetraulichkeit des Wortes hier Anonymisiert)

***Zitat***
...

--------------------------------------------------------------------------------

Um mal kurz was loszuwerden, wenn die laberei deinerseits nicht bald ein ende nimmt denke ich wirst du in nächster zeit noch von mir hören , naja okay nicht von mir persönlich aber solangsam reichts. irgendwann muss es auch mal gut sein
***Zitat ende***

Ich möchte diese PN nicht weiter kommentieren, werde darauf auch nicht Antworten, lasse aber bereits Prüfen ob der Anfangsverdacht eines Verstosses nach §240 STGB besteht um falls sich diese Möglichkeit eröffnet entsprechende Maßnahmen zu Veranlassen (In diesem Fall und bei dieser Person rein aus Überzeugung... Normalerweise würde ich das sonst einfach Ignorieren)

Ebendfalls werde ich in einer gesonderten PN um Sperrung des betreffenden Accountes bitten!

Wobei ich nach wie vor, auch ohne diese PN, der Meinung bin das solchen Personen hier kein Forum geboten werden sollten. Siehaben vor Ihrer Entdeckung das Forum genutzt um Informationen zu erlangen, die später bei den Tatbegehungen ggf. Hilfreich war. Ebendso haben sie das Forum genutzt um sich als seriöse Hilfsorganisation zu präsentieren! Da währe es nur folgerichtig diesen den Zugeng zu diesem Forum zu verwehren!

Ansonsten bleibt es aber dabei: Der Admin hat das Hausrecht -Das Akzeptiere ich uneingeschränk-!
Du kannst Entscheiden wie es dir beliebt. Aber vieleicht sollte manches doch transparenter sein! In deinem und im Interesse der anderen User.

Ich habe viele Aufforderungen zu bleiben erhalten: Hier im Threat, via PN und auch viele über Mail!
Ich werde ja auch bleiben, wie viele andere ehemaligen Regulars aber erstmal mehr im Hintergrund lesen und kaum noch schreiben. Wenn ich dann zum Schluss kommen sollte, das es sich wieder Lohnt, mich hier wieder mehr einzubringen werde ich es auch wieder tun.
Im Moment bin ich aber nicht der Meinung! Sowohl hinsichtlich des Umgangs mit gewissen Vorkomnissen, ABER insbesondere auch weil ich nicht mehr länger gewillt bin mit gewissen Personen öffentlich in einem gemeinsamen Forum wahrgenommen zu werden!

Für Diskussionen betreffend der anderen Punkte als dem letzten (z.B. Suche nach Möglichkeiten Betrug einzudämmen OHNE das der Admin etws Riskiert) stehe ich aber, sofern gewünscht uneingeschränkt zur Verfügung!

Gruß
Carsten

EDIT: Paragraphen berichtigt, beim Telefonieren falsch aufgeschrieben!

Daniel Wladow
30.10.2007, 17:03
Hallo Carsten,

was soll ich schreiben, nach einem so inhaltlich umfangreichen Beitrag von dir? Ich habe leider keine Zeit darauf einzugehen, sorry. Und am Wochenende habe ich keine Lust dazu. Weswegen? Weil ich in der Woche >40 Std. arbeiten muss. Das ich meinen Pflichten als Administrator und Inhaber von Funkmeldesystem.de nicht mehr oder wenigstens nicht mehr adäquat nachkommen kann, habe ich bereits vor einiger Zeit erklärt. Die Konsequenzen hieraus habe ich auch aufgezeigt. Da es bis heute keine Lösung gibt, werde ich Funkmeldesystem.de in sehr absehbarer Zeit schließen. Übrigens: an irgendjemanden abgeben möchte ich das Forum auch nicht. Angebote gibt es, aber wer garantiert, dass es so bleibt, wie es ist? Oder das es sogar besser wird? Ich werde das Forum definitiv an niemanden abgeben, den ich nicht schon sehr lange und gut kenne und von dem ich weiß dass er zuverlässig ist und das Forum in meinem und im Sinne der Moderatoren weiterführt.
Viele Grüße
Daniel

hannibal
30.10.2007, 17:10
Hallo Daniel

a) was ist sehr zeitnah?
b) welche Varianten gibt es noch, insbesondere der Umzug auf einen ausländischen Server?

Daniel Wladow
30.10.2007, 17:16
Hallo hannibal,

zu a) Jahreswechsel

zu b) Schwierig, ausländische Server sind häufig lahm und bieten wenig für viel Geld. Außerdem fallen sie gerne aus und/oder sind häufig nicht gut (aus D) erreichbar. Das Grundproblem wird dadurch auch nicht gelöst: Funkmeldesystem.de ist in den vergangenen Jahren GIGANTISCH gewachsen. Trotz der wirklich hervorragenden (!!!) Arbeit der Moderatoren ist ein solches Forum kaum noch zu handlen. Weiterhin laufen sämtliche Lizenzen auf meinen Namen. Ich habe keine Zeit mich darum zu kümmern, wie man dieses Problem lösen kann. Ich habe eigentlich nicht einmal Zeit, diesen Beitrag zu erstellen.

Viele Grüße
Daniel

knuddl
30.10.2007, 17:21
Das ist echt traurig, dass hier jetzt wegen der "Anschuldigungen" oder wie auch immer das jetzt genannt werden will das Beste Forum überhaupt im Netz geschlossen wird. Aber Daniel, ich kann dich verstehen, man hat laufend Ärger am Hals als Besitzer einer solchen Site...
Aber es ist echt traurig, naja, evtl. wachen einige hier auf, und packen sich und ihre Aussagen mal an der Nase...

Dann lohnt es sich nicht mehr hier vorbeizu schauen...

Servus vom Knuddl

Daniel Wladow
30.10.2007, 17:27
Hallo knuddl,

an dieser Diskussion oder an anderen liegt es sicher nicht! Ich arbeite im Quality Management, und da bin ich viel härtere Bandagen gewohnt :-) Ich habe einfach keine Möglichkeit mehr, mich um Funkmeldesystem.de zu kümmern. Und akzeptable Alternativen gibt es bis heute auch nicht, ich rechne auch nicht damit, dass es noch welche geben wird.
Viele Grüße
Daniel

hannibal
30.10.2007, 17:29
Das Problem liegt nach am wenigsten an den Inhalten, da kann ich Daniel verstehen.

Es geht auch um die Verwaltung des ganzen

Was würde das ganze verschlanken?

- User bereinigen (0 Beiträge) ?
- Sich von gewissen Themen trennen?
- Themen zusammenlegen?
- Mehr MODS?

Daniel Wladow
30.10.2007, 17:32
Hallo hannibal,

ich möchte auch die Verantwortung abgeben. Nur an wen? Wie gesagt, ich gebe sie nicht an jemanden ab, den ich nicht kenne und von dem ich nicht hundertprozentig weiß, dass er Funkmeldesystem.de in unser aller Sinne weiterführt.
Viele Grüße
Daniel

FL Segeberg 80/00
30.10.2007, 17:51
Sehr schade, Daniel!!!!
Mir gefällt es hier sehr.
;(

knuddl
30.10.2007, 17:52
nicht nur dir, nicht nur dir...

aber ok, wenns nicht mehr geht, dann gehts nicht mehr... beruf und familie gehen halt nun mal vor ;-)

DG3YCS
30.10.2007, 18:17
Hallo Daniel,

Ich hoffe die Entscheidung das Forum "bald" zu schließen liegt nicht an meiner oder Ebis Kritik!

Denn auch wenn die Worte, teilweise bewusst, etwas deutlicher gewählt sind so sollen sie kein Schließung erwirken...

Es ist halt leider ein Trend zu erkennen der sich immer weiter Fortsetzt:
Das Niveau sinkt (Regulars verlassen das Forum - gleichzeitig haben wir immer mehr mehr neue User OHNE den willen Wirklich sinvoll hier mitzuwirken)
Teilweise werden die Auswüchse, beleidigungen usw. hier immer mehr -
Gleichzeitig werden von den Mods aber Entscheidungen getroffen die von den Usern hier nicht nachvollzogen werden können (selbst wenn diese berechtigt sind).
Manchmal rührt das auch nur von der Art der Entscheidung her!
-Es tauchen Personen auf, die der großteil der aktiven User einfach nicht in Ihren reihen sehen will.
Dies führt wieder dazu das noch mehr Regulars den Hut nehmen...

-Eine Spirale!-
Bei diesem ganzen Ärger bekommst du als Admin immer mehr Ärger mit der Justiz...
Und seien es nur wieder irgendwelche Abmahnungen gegen die man sich wehren muss!
Mit deutlichen finaziellen Nachteilen...

Wenn diese Punkte aber mal Angesprochen werden, dann wird sofort gedeckelt!

Und das frustiert natürlich -GANZ KLAR- Dich als Admin besonders, sowohl aufgrund der persöhnlichen Verbundenheit als auch Aufgrund der finanziellen Schäden!
Aber auch die User...

Ich bin mir mit einigen anderen (ex) Regulars dahingehend einig, das wir den Eindruck haben das dieses Forum, welche mal etwas besonderes war (rel. gute Kameradschaft, hohes Fachwissen, sehr wenig echtes OT, hohe Beteiligung!) in die Belibigkeit abrutscht!
Und genau das ist der Grund das wir uns zu Wort melden.
Es ist ja nicht nur dieser Threat hier. Siehe auch die Wortmeldung von Echelon und ZL im Funkturmthreat. Oder FunkerVoght hat ja auch schon ein paar Takte mal dazu geschrieben...
Und es gibt viele mehr.

Ja, ich gebe zu:
Ich hatte in der letzten Zeit den Eindruck, das dir das Forum hier egal geworden ist!
Handlungen nur noch um dich selbst zu schützen usw. Eingriffe von dir oder den Mods kaum oder nicht nachvollziehbar! Und auch die bis jetzt immer noch nicht erfolgte Löschung eines alten Usernamens von mir, um die ich mehrfach (seit 2 Jahren!) gebeten habe ist immer noch nicht erfolgt! Auch Personalmäßig... Wenn ich da überlege es gibt Mods und einen Supermod die hier imForum quasi gar nicht mehr aktiv sind!

Und vieleicht habe ich jetzt diesen Punkt -der mich wirklich extrem gestört hat!- als Anlass genommen um mal auf den Tisch zu hauen und endlich mal eine deutliche Reaktion zu Provozieren! Aber nicht um das Forum zu schließen...

Das du natürlich sehr wenig Zeit hast kann ich gut nachvollziehen.Das geht mir nicht anders.
Das die rechtlichen Schritte Geld kosten was dir anderswo sehr fehlt ist ebendfalls verständlich! Ebendso das du das Forum nicht abgeben willst!
Denn Ehrlich gesagt ist mir auch bewusst das es wenige zuverlässige Personen gibt, die auch die nötige Reife, Zuverlässigkeit und Mittel besitzen das Forum entsprechend weiterzuführen UND DIES AUCH GLEICHZEITIG SO WOLLEN!

Wenn der Punkt Zeit und die (berechtige) Sorge vor weiteren Juristischen Schritten alleine der Grund für deinen Entschluss sind, so werden wir da wohl nicht viel dran machen können.

Wenn aber die anderen von mir beschriebenen Phänomene auch mit ein Grund sind, Warum sollte dann nicht mal der Versuch gemacht werden daran zu Arbeiten.
Vielicht einfach mal, bevor der Hammer hier endgültig fällt,doch mal ernsthaft Verbesserungs/ Änderungsvorschläge geziehlt sammeln und ORDENTLICH zu diskutieren.
Um auch zwischen den Usern sowie zwischen Dir (incl. deinen Mods) und den Usern wieder Frieden hereinzubringen.
Denn auch das ist enorm wichtig: Ein solches Forum lebt ja nur als Plattform und wird erst von den Usern, welche fachlich wertvolle Beiträge schreiben, mit leben gefüllt.
Es gab mal sehr viele solcher User, heute nur noch wenige und es werden weniger!
Aber viele sind dem Forum NOCH ein wenig verbunden und würden vieleicht wieder zurückkehren!

Wenn dir die Zeit dafür fehlt kannst du es ja auch einem deiner Mods überlassen es zu Moderieren. VIELEICHT würde ja etwas brauchbares und für dich auch Annehmembares dabei herauskommen, was zum Erfolg führt und dich bewegt es weitezuführen...
(Zb. ordentliche, allen Bekannten Boardregeln, allen bekannte Grundlagen für das Handeln von Mods)

Und wenn nicht haben wir es zumindest versucht!
Wenn dein Entschluss mit dem Ende zum Jahreschluss schon gefestigt ist, kann es zumindest nicht mehr schaden. Und vieleicht kommen wir ja sogar zu Lösungen welche dich auch vor weiteren "Abmahnungen" weitesgehend schützen!
So dass ein FMS-2008 für dich doch vorstellbar ist!

Aber - Nur um das klarzustellen:
ICh stehe hinter allen was von mir geschrieben wurde! Auch meine Vorherigen Beiträge.
Vieleicht war der Ton manchmal etwas grenzwertig, aber die Kernaussage bleibt!
Genauso wie meine Meinung "lieber keine Verkaufsplattform (Kleinanzeigen) als eine in der ich meine Forumskollegen nicht vor Betrug warnen darf!

Falls du aber für meinen Vorschlag offen sein solltest so werde ich mich in entsprechende Gespräche gerne Einbringen und meinen Rückzug bis zur weiteren Entscheidung auf Eis legen. Und vieleicht schließen sich zumindest einige der alten aktiven diesem auch an!

GRuß
Carsten

tower911
30.10.2007, 19:08
Vielleicht ist die Lösung tatsächlich das man das Forum etwas verkleinert und mehr Mods ran schafft. Ich weiss selber das ich damals einer derjenigen war die auch nach dem Off-topic Bereich geschriehen haben. Aber wenn es dazu beiträgt, das das ursprüngliche Forum erhalten bleibt, sollte man Sparten wie Off-Topic, Kleinanzeigen und wenns hart auf hart kommt sogar den Hilfsorganisationen & Rettungsdienste Part schliessen.
Und wenn mehr Mods da sind, die aufpassen das sich an die Regeln gehalten wird, muss es doch klappen, dich Daniel vor Anzeigen zu schützen und uns Usern das Forum zu erhalten.

Florian Feuerbaer
30.10.2007, 20:28
Ich bin getroffen, das es wirklich geschlossen werden soll!
Ich sehe danach nur viele kleine Nachfolger, die deutlich schlechter sind....

Zu dem Thema, was spricht dagegen das Forum einzuengen? Also wirklich Kleinanzeigen, und andere Teile weg zu lassen, um weiter zum eigentlichen Thema wieder zurück zu kommen? Dann würden auch einige Faktoren wie Größe und Risiko bei Verkäufen etc. weg sein.

Grüße
Florian

Shalomer
30.10.2007, 21:25
Ich bin immer noch recht fassunglos, welche Ausmaße dies hier nun annimmt. Ich fühle mich hier als absoluter Neuling und hab hier endlich ein Forum gefunden, das sich mit dem Beschäftigt, was mich erst in die Sparte Rettungsdienst gebracht hat und ich hatte in keiner HiOrg die Möglichkeit mit mit dem zu beschäftigen, wo mein Interesse liegt. Daher bin ich sehr froh das es dieses Forum in dieser Form gibt und ich schon einiges lernen durfte udn auch weiterhin möchte. Ich habe sonst keine Möglichkeit mich mit dieser Thematik zu beschäftigen...

Bitte findet eine Lösung! Ich bin gerne bereit, mich nach meinen Möglichkeiten zu beteiligen...

Daniel

Ebi
31.10.2007, 10:42
Hallo Daniel,

Ich hoffe die Entscheidung das Forum "bald" zu schließen liegt nicht an meiner oder Ebis Kritik!

Denn auch wenn die Worte, teilweise bewusst, etwas deutlicher gewählt sind so sollen sie kein Schließung erwirken...
GRuß
Carsten

Hallo Carsten,
ich glaube auch nicht, dass diese Entscheidung damit zu tun hat.
Daniel hat ja schon vor geraumer Zeit angekündigt, dass sich etwas ändern wird, und zwar schon im August 07.



Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

Zum Thema Support: ich sehe mich nicht mehr dazu in der Lage, Funkmeldesystem.de ausreichend zu betreuen.
Hier wird sich etwas tun in absehbarer Zeit. Was genau, weiß ich noch nicht.
Jedenfalls werde ich die Verantwortung demnächst abgeben.
Wie das aussehen könnte, ist derzeit unbekannt.
Notfalls muss der Dienst (leider) eingestellt werden.
Viele Grüße
Daniel

Ok, vielleicht hat jetzt diese ganze Welle alles nochmal hervorgeholt, aber eine Tendenz zur Einstellung von FMS.de ist schon seit einiger Zeit absehbar gewesen sein.
Ich fände es schade, wenn sich niemand finden würde, der diesen Dienst übernehmen würde.
mfg
e.

Fabpicard
31.10.2007, 13:02
Ich fände es schade, wenn sich niemand finden würde, der diesen Dienst übernehmen würde.

Das ist wohl nicht das Problem Ebi ;)

Ich sags mal hier ganz offen: Ich hab Daniel zumindest oft genug meine Hilfe angeboten...

Sei es mit einem (nachweisbar) schnellen und aus D auch ordentlich verfügbaren Server in den USA, über die aktive Mitarbeit als Mod/Su-Mod/Co, bis hin zur kompletten Übernahme ^^

Meine Angebote stehen weiterhin und ich stehe hinter dem, was ich hier schreibe!

Letztendlich kann ich Daniel aber auch irgendwo verstehen, es ist sein "Kind" und das gibt man nur sehr ungern an jemanden weiter, auch wenns der beste Freund ist...

@überhose: Einige von deinen "Kritikpunkten" erfüllst du aber auch ordentlich selbst ;) (nicht böse nehmen)
Und JA, auch ich währe für ein "Back to the Roots"... Unzwar mit absoluter konsequenz...

Vor einem Jahr noch hatte man auch einen "blick" (über Neue Beiträge) pro tag meist 30 Themen wovon mindestens 15 interessant waren...

Mitlerweile muss man die wirklich guten Themen zwischen "müll" wie:
eBay-Programm zum verwalten/hochladen
Sicherung
S Prog. für Fotos zu "Makieren"
und anderen dergleichen suchen gehen...


Also hiermit mein Appell an Daniel: Bevor du für dich selbst den Schlussstrich ziehst, gib Uns wenigstens eine Chance dieses Forum in vernünftiger weise zu erhalten. Auf welchem Weg auch immer ^^ Gibt ja genug ;)

MfG Fabsi

Shalomer
31.10.2007, 18:23
Du kannst sicher belegen, welche und wo?

Ist das nicht genau das, was wir nicht mehr wollen....

Fabpicard
31.10.2007, 18:24
- gibt es eine solche Fülle an schlicht nichtsaussagenden Beiträgen.
http://funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=268597&postcount=40

ok, ist jetzt nur einer der mir auf anhieb einfällt ;) (hatte den anderen threat gerade offen)

Hab auch keine lust/zeit jetz mehr zu suchen...

Sollte ja kein Angriff auf dich sein :) (deswegen stands ja auch dahinter!?)

Ich wollte damit ja nur ausdrücken, dass sich einige Punkte eben nicht sonderlich vermeiden lassen... (Sonst wärs ja ne Wiki und eine Diskussionsplattform)

MfG Fabsi

Florian Feuerbaer
07.11.2007, 13:02
Soll es das jetzt hier gewesen sein!???

Und was is aus dem Anlass, den verschwundenen Threads geworden? Hat da nun jemand was erhalten oder sein Geld wieder oder wie ist da der Sachstand?

Ebi
07.11.2007, 13:31
Soll es das jetzt hier gewesen sein!???


Hi,
nach dem großen Aufschrei einiger Leute hier und auch die Beschwerde von Daniel, dass mir selbst gesagt wurde, die Bezeichnung Schn.... halten sei Fäkalsprache, werde ich mich hier nicht mehr äussern.
Auch einige Andere hier aus dem Forum ziehen sich immer mehr zurück.
that's it.....

Florian Feuerbaer
07.11.2007, 13:42
Naja es sind hier doch einige Vorschläge gemacht worden... wozu jetzt gar keine Rückmeldung kommt!?

u.a.
- Schließung von Bereichen
- Mehr/- andere MOD's
- Ausdünnen von Themen/Jusern
- Bewertungsplattform bei Verkäufern

etc.

Und Fabsi hat sein Angebot offen hier reingeschrieben...

Damit würden sich ein teil der Probleme vom ganzen doch lösen lassen!? Daniels Arbeit wird weniger weniger und erleichtert... Die "Datenmenge" wird was kleine!? Ausländischer Server...etc.

Daniel Wladow
07.11.2007, 16:09
Hallo,

was wollt ihr denn wissen? Ich habe jedenfalls nichts Neues gehört. Auch nicht, ob jemand Ware oder Geld erhalten hat. Ich werde die Themen zurück in die Kleinanzeigen verschieben und dort schließen.
Viele Grüße
Daniel

Florian Ww
07.11.2007, 17:13
Hallo,

als betroffener von M.H. hätte ich gerne ALLES was ihr habt...;-) IP/Tel./Adress/etc.
Auch mein Alter hat mich nicht zur Weisheit geleitet.
Sondern nur zum Geiz bei der Anzahlung.

Zum Forum, ich bin von meinem Hobby zum Forum gekommen. Am Anfang war es sehr Informativ, leider muß auch ich in der letzten Zeit den Ausfall von Madam Knicke etc. feststellen, auch die Anhäufung von OT's (Strickjacke etc.) gefällt mir nicht.
Was mir aber noch weniger gefallen würde ist......wenn Daniel das Forum schließt!!!!

Zu meiner pers. Erfahrung ist eine Erweiterung von Mod's nicht sinnvoll ( viele Köche verderben den Brei), weniger dafür intensiver wäre meine Empfehlung.
Was zu überlegen wäre.......wäre wirklich das Auswanderen des Server's, somit würde man die rechtliche Seite einwenig besser abdecken.

Auch wenn ich mich nicht immer Anmelde so bin ich doch "fast" jeden Tag im Forum, bin halt nicht der Schreiberling "grins"

Bevor jetzt, jeder oder der einzelne, meine Antwort zerpflückt und nach illegalem oder F...-Sprache sucht, möchte ich jedem mitteilen daß, wenn er sich persönlich Angesprochen fühlt, doch bitte eine Nacht darüber Schlafen sollte und nicht alles so ernst nehmen soll. Dies ist eine Bitte!!!!!!

Grüße J.

Shalomer
07.11.2007, 18:53
Ich nutze mal die Gelegenheit zum Update...

Paketnummer: Keine erhalten
Melder: keinen erhalten
Geld: keines zurück bekommen

Wie so oft gibt es Leute die schlauer sind als ich... Ich habe die Sache bereits abgehakt, Geld ist futsch, nach Beratung durch anderen User werde ich meinem Memo treu bleiben und warten bis digitalisiert ist und dann nen Boss kaufen. Aufgrund von anderen Unwegbarkeiten verliere ich aber grade ziemlich die Lust an dem Ganzen. Mal sehen wie es weitergeht...

Hätte die Kohle lieber gespendet!


Daniel

BOS-Funk-Franken
03.12.2007, 16:46
Hallo Daniel.

Wollte mal anfragen, ob du das Forum wirklich zum 31.12. zumachst?
Hat sich schon ein Nachfolger gefunden??

Gruß

Bos-Funk-Franken

Status
03.12.2007, 18:10
ja wäre schon zu wissen damit man noch interessante sachen sichern kann!

knuddl
03.12.2007, 18:49
Naja es sind hier doch einige Vorschläge gemacht worden... wozu jetzt gar keine Rückmeldung kommt!?

u.a.
- Schließung von Bereichen
- Mehr/- andere MOD's
- Ausdünnen von Themen/Jusern
- Bewertungsplattform bei Verkäufern

etc.

Und Fabsi hat sein Angebot offen hier reingeschrieben...

Damit würden sich ein teil der Probleme vom ganzen doch lösen lassen!? Daniels Arbeit wird weniger weniger und erleichtert... Die "Datenmenge" wird was kleine!? Ausländischer Server...etc.

das würde doch schon mal helfen... löscht doch einfach mal die "Karteileichen" usw... sind doch super Vorschläge...

dreX
03.12.2007, 19:43
Ich finde es auch sehr schade ! Ich bin zwar noch nicht lange dabei aber funkmelesystem.de ist meine Seite die ich jeder mal anklicke und drin rum stöber.

Fände es sehr sehr schade, kann es aber auch verstehen.

Kameradschaftliche Grüße dreX

Daniel Wladow
04.12.2007, 09:08
Hallo Leute,

Funkmeldesystem.de wird definitiv zum Jahreswechsel geschlossen. Eine offizielle Ankündigung folgt in den nächsten Tagen.
Viele Grüße
Daniel

Revolutio
04.12.2007, 09:23
Schade das nicht 1.4. ist. :(

littelgrisu
04.12.2007, 09:37
Gibt es denn hier wirklich niemanden, der es übernehmen würde? Gibt es alternativen an Foren wo es weiter gehen könnte?

hannibal
04.12.2007, 09:44
Geht die Seite ganz vom Netz oder wird nur alles gesperrt? So könnte man wenigstens recherchieren und mit dem ein oder anderen Kontakt aufnehmen...

Daniel Wladow
04.12.2007, 09:47
Hallo hannibal,

die Seite geht komplett vom Netz, es wird nur noch ein Platzhalter angezeigt.
Viele Grüße
Daniel

hannibal
04.12.2007, 09:52
Vor allem ob diese Foren manchen User hier möchten ...

Florian Düren
04.12.2007, 10:02
Es ist die Frage ob es wirklich Sinn machen würde,ein neues Forum zu starten oder das bestehende zu übernehmen. Um dem Betreiber eines Forums auch auf der Rechtlichen Seite ab zu sichern, müsste das Forum sehr Streng beaufsichtigt werden. Das würden viele User als Zensur betrachten. Daher ergibt sich schon die Frage ob so ein Aufwand Sinn hat, ich habe mich auch schon mit der Frage beschäftigt, ob ich denn zum 1.1.08 mit einem Forum Starten soll, aber andererseits kann ich Daniel nur all zu gut verstehen. Gut ich habe nun nicht solche Probleme bis her bekommen, aber um ehrlich zu sein, muss es auch garnicht erst soweit kommen. Weil es für Daniel und auch genau so für mich ein Hobby ist, kann es ja nicht sein das wir für Dinge Haftbar gemacht werden, die andere User verusachen. Man sollte ja meinen das nach dem Sperren der Codedateien hier und bei mir eigentlich ruhe eingekehrt sein sollte, aber dem ist wohl leider nicht so. Ich bekomme immer noch Anfragen nach Codedateien die ich einfach lösche, weil ich finde es doch schon sehr dreist danach auch noch per E-Mail zu fragen.

Wie es 2008 mit Feuerwehrfunk-net.de weiter geht, weis ich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht, ich werde wohl versuchen immer Aktuell zu sein was Information betrifft vor allem zum Thema Tetra. Aber ein Forum wirds wohl nicht geben weil ich selber keine Zeit haben, ständig "Mein " Forum zu kontrollieren. Wer aber andere Lösungen hat, kann sie natürlich auch gerne hier Verlautbaren.

Meine Vorstellung zum Forum:

1. Nur noch wenige Themen
--Allgemeines
--BOS Funk
--BOS Programme ??
--FAQ
--Off-Topic

2.Dann sollte man sehen das Karteileichen regelmäßig ausgekehrt werden, wegen der Übersichtlichkeit.

3.Es braucht zuverlässige MOD`s

Wer weitere Vorschläge machen will was die Zukunft der BOS Seiten im Netz betrifft kann sich auch gerne per PN bei mir melden.

PS:Ich habe mich hier auch schon länger nur noch lesend beteiligt,weil ich den Ton hier auch nicht mehr mit tragen will/kann. Sehr schade das es so kommen musste....

THW-Tom
04.12.2007, 10:33
Hallo.
Schade, dass es so kommt!

Ich reihe mich dann mal in die ein, die es auch mit einem neuen Portal probieren wollen.
Es ist KEIN Standart phpbb2 Forum! Es kommt KEINE Werbung!
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal vorbeischaut.
Für konstruktive Kritiken bin ich immer offen!

www.bos-funk-franken.de

Evtl. eine kleine Alternative.

Gruß

Tom

s_schuh
04.12.2007, 11:48
Hallo,

Ich finde es sehr schade, das dieses Forum hier schließt. Ich habe mich hierher in den letzten Monaten fast täglich hierher verirrt und habe immer gerne mitgelesen und hier und da auch mal geantwortet.

Vielleicht kann mir jemand ja mal alternative Foren per PM schicken.

Gruß
Sascha.

gampi
04.12.2007, 12:01
hi leute ich schließe mich sascha und allen anderen vor mir an. man bekommt hier korrekte sowie auch fachgerechte antworten auf seine fragen die kaum jemand im freundeskreis,auf arbeit oder woanders beantworten kann. da es ja nie immer genug leute gibt,die sich mit bestimmten fragen so auseinandersetzten wie manche hier. ich bin auch erst seit 2 monaten hier im forum und es hat mir viel spaß bereitet habe viel gelernt und das wissen auch an meine kameraden weitergeben können. auch konnte ich mit einigen freundschaften schließen und das ist für mich auch sehr wichtig, da wie ich finde das alle in einen forum zusammenhalten sollten.

hoerbie
04.12.2007, 14:09
Nachdem ich mich hier durch den thread gekämpft habe und nun ersichtlich ist, dass man um eine schließung nicht herumkommt, möchte ich mal daniel ein dankeschön aussprechen, solch eine informative plattform aufzubauen. dankeschön auch an die vielen user, bei denen man immer hilfe gefunden hat. wie auch andere bin ich oft stundenlag vor dem bildschirm gesessen und habe die foren durchstöbert. ich hoffe dass sich ein forum finden wird, welches an dieses anknüpfen wird. ansonsten wünsche ich allen alles gute und dass sie immer heil vom einsatz zurückkommen.

viele grüße
hoerbie

snixmax
04.12.2007, 15:27
auch wenn ich bisher wirklich nicht viel geschrieben habe, ich lese täglich im fms-forum. ich werde ehrlichgesagt etwas um dieses forum trauern, denn es geht nicht nur eine community verloren -> ES GEHT EIN NACHSCHLAGEWERK dessen umfang unvergleichbar ist verloren!! in diesem forum ist so viel geballtes wissen niedergeschrieben... egal über was man etwas wissen will, die sufu gibt FAST immer eine antwort...

verständlich aber sehr traurig dass das nun zu ende sein soll...

gruß max

Daniel Wladow
04.12.2007, 17:17
Hallo Leute,

wir sind nach wie vor auf der Suche nach Möglichkeiten, wie Funkmeldesystem.de in bewährter Form weitergeführt werden könnte. Ob es eine für alle akzeptable Lösung hierzu geben wird, ist aber völlig ungewiss. Sobald Näheres bekannt ist, werde ich euch selbstverständlich darüber informieren.
Viele Grüße
Daniel

akkonsaarland
04.12.2007, 17:21
Hallo Leute,

wir sind nach wie vor auf der Suche nach Möglichkeiten, wie Funkmeldesystem.de in bewährter Form weitergeführt werden könnte. Ob es eine für alle akzeptable Lösung hierzu geben wird, ist aber völlig ungewiss. Sobald Näheres bekannt ist, werde ich euch selbstverständlich darüber informieren.
Viele Grüße
Daniel


Mahlzeit

habe ich das richtig verstanden das der 31.12 kein abschied für immer ist?
kann es sein das es z.b. zu, 1.3. mit neuem konzept weitergeht?

scholdes112
04.12.2007, 17:27
Traurig, traurig.
Aber wenns net mehr geht...

Tut schon irgendwie weh, sowas zu lesen. Wenns irgendwie geht, bitte weitermachen. Auch wenns ein Haufen Arbeit ist. Ansonsten geht was verloren und das wäre schade.

Trotzdem raff ich immer noch net, wieso jetzt auf einmal Schluss ein soll. Verzeiht mir, aber ich glaub ich wills vielleicht auch net verstehn ?!

Die Idee, dieses Forum in abgespeckter Form weiterzuführen (also ohne den ganzen BlaBla-Mist, sondern nur das, wofür dieses Forum eigentlich mal da war) ist net schlecht.

Daniel Wladow
04.12.2007, 18:09
Hallo akkonsaarland,

nein, so sicher nicht. Entweder es ist endgültig Schluss, oder es findet sich eine Lösung. Ende des Jahres war ja nur ein erster Plan. Sollte sich herausstellen, dass es eine Lösung gibt die nicht kurzfristig sondern nur mittelfristig zu bewerkstelligen ist, bleibt Funkmeldesystem.de auch über den 31.12.07 geöffnet. Die Änderung wird dann nach und nach durchgeführt.
Viele Grüße
Daniel

AleX-112
04.12.2007, 18:20
Moin !

wenn ich mal fragen darf, woran hapert es denn jetzt direkt ?
Fände es echt schade wenn dieses Forum ersatzlos gelöscht wird.
Daniel, du kannst ja auch gerne per e-Mail mit mir Kontakt aufnehmen. Es lässt sich sicher was machen.

Mfg
Alex

Daniel Wladow
04.12.2007, 18:27
Hallo AleX-112,

siehe meine bisherigen Statements. Hauptsächlich habe ich keine Zeit (und auch keine Lust), bei einer 50-Stunden Arbeitswoche. Außerdem gibt es immer mehr rechtliche Probleme, vor allem aus dem Bereich des Persönlichkeitsrecht. Zusätzlich hat die Qualität vieler Beiträge und Themen ganz einfach massiv abgenommen, viele "Wissensträger" bleiben dem Forum inzwischen fern.
Viele Grüße
Daniel

AleX-112
04.12.2007, 18:32
mh .. also Zeit und Lust habe ich .. nur auf das deutsche Recht habe ich nicht wirklich Lust ..
vll. kann man es ja dann damit eingrenzen keine namen zu nennen, wenn sich jemand nicht daran hält, thread löschen und User Abmahnen?

Fabpicard
04.12.2007, 18:52
Ich muss mich hier ja mal selbst zitieren ^^


Meine Angebote stehen weiterhin und ich stehe hinter dem, was ich hier schreibe!


wir sind nach wie vor auf der Suche nach Möglichkeiten, wie Funkmeldesystem.de in bewährter Form weitergeführt werden könnte.

Dann wäre es schön, wenn du mal sagen würdest:

1. Was an bisher genannten Möglichkeiten (die besten würden reichen) stört?

2. Was an Angeboten noch fehlt, um FMS.de offen zu halten...


Und falls es keine Alternativen im menschlichen Möglichkeitsbereich gibt:
Lösch bitte meinen Account, dann brauch ich mich bis zur Schließung nicht noch jeden Tag hier rumtreiben... ^^

MfG Fabsi

P.S.: @Daniel: Sorry wenn ich etwas forsch reagiere... Aber einmal schreibst du "Schließung ohne alternative", dann heulen alle... dann kommt wieder "Wenns doch nur Angebote gäb"... DIE GIBT ES, man muss sie nur in Anspruch nehmen ^^

Daniel Wladow
05.12.2007, 22:24
Hallo Fabsi,

1. Ich übergebe die Domain und das Forum an niemanden, den ich nicht bereits sehr lange kenne und von dem ich weiß, dass er das Forum in meinem Sinne und letztlich im Sinne aller weiterführt. So bekomme ich gestern von einem Wildfremden mit einer nichtssagenden E-Mail-Adresse eine Nachricht, ob ich ihm die Domain überlassen kann?!? Das stelle man sich mal vor...

2. Ich weiß wahrscheinlich selbst nicht, was ich will und wie es weitergehen soll. Die Domain möchte ich ungerne abgeben, die Verantwortung jedoch schon. Das Forum könnte ich in gute Hände geben, nur ist die verwendete Software an die Domain gebunden. Was also tun?

Viele Grüße
Daniel

knuddl
05.12.2007, 22:29
würde es begrüßen, wenn hier wenigstens noch ein thread oder so offen bleibt, wo sich die user eintragen, wo sie jetzt in anderen foren dann unterwegs sind...

ist echt schade...

naja, kann man nichts machen.... war super hier... hab eine menge gelernt...

hannibal
06.12.2007, 05:32
2. Ich weiß wahrscheinlich selbst nicht, was ich will und wie es weitergehen soll. Die Domain möchte ich ungerne abgeben, die Verantwortung jedoch schon. Das Forum könnte ich in gute Hände geben, nur ist die verwendete Software an die Domain gebunden. Was also tun?


Vorschläge:

- Testweiser Umzug auf den US Server von Fabi
- Anfragen nach Codedateien und PSW werden sofort gelöscht; Bei Wiederholung der User gesperrt, allerdings sollte man etwas "Fingerspitzengefühl" bei Teilanfragen walten lassen
- Bewertungssystem für Käufer
- Verkäufe von höherpreisiger Ware nur wenn ein aktuelles Bild beiliegt (und wenn es beim MOD ist)

funkwart
06.12.2007, 07:34
- Bewertungssystem für Käufer
- Verkäufe von höherpreisiger Ware nur wenn ein aktuelles Bild beiliegt (und wenn es beim MOD ist)

Moin,

ich finde, die ganze Verkauferei müsste nicht wirklich in einem Forum zum Wissensaustausch sein. Warum werden diese Bereiche nicht komplett gelöscht. Wissensaustausch rund um BOS-Funk und die zugehörige Hard- und Software. Alles andere (und gerade OffTopic-Beiträge) brauchen wir hier doch nicht. Die können doch in ein anderes Forum umziehen. "Back to the roots!" ist hier das Stichwort.

Gruß,
Funkwart

hannibal
06.12.2007, 07:53
Moin,

ich finde, die ganze Verkauferei müsste nicht wirklich in einem Forum zum Wissensaustausch sein. Warum werden diese Bereiche nicht komplett gelöscht. Wissensaustausch rund um BOS-Funk und die zugehörige Hard- und Software.


Und die Verkauferei ist doch wichtig. Oftmals werden dort Sachen "vom Fachmann für Kenner" veräußert. Ist also IMO das geringere Problem.

Ausserdem wäre ich bereit als MOD den Bereich Hilfsorganistionen zu betreuen...

Shalomer
06.12.2007, 08:11
Ich fände die Schließung des Bereichs Kleinanzeigen auch nicht gut. Eigentlich gehöre ich keiner HiOrg an und an was bitte soll ich schrauben, wenn ich nicht mal an die Geräte komme, die andere durch ihre HiOrg haben. Außerdem finde ich es vor allem vor dem Hintergrund der Fehlalamierungen besser, die Sachen werden hier von Fachleuten aun Kenner verkauft die wissen, was sie damit machen können und was nicht, als wenn alles nur noch in der Bucht an jeden verkloppt wird...

Daniel Wladow
06.12.2007, 08:12
Hallo,

danke für eure Vorschläge. Ich werde heute mal mit Fabsi sprechen, sofern es meine Zeit erlaubt.
Wie ihr wisst, habe ich mich sehr lange gegen das OffTopic-Forum gewehrt. Inzwischen bin ich durchaus überzeugt davon. Auch was die Kleinanzeigen angeht, sollte man diese nicht ersatzlos streichen. Allerdings gebe ich euch Recht: man muss für einige Beschränkungen bzw. Sicherheiten sorgen. Mal schauen, ob und wie sich so etwas realisieren lässt.
Viele Grüße
Daniel

Shalomer
06.12.2007, 08:15
*es ist Nikolaus, da erscheint ein Licht am Ende des Tunnels, es geht auf Weihnachten zu - dem Lichterfest schlecht hin - Hoffnung keimt auf. Alles wird gut... Glaubt daran!*

EISI
06.12.2007, 08:36
2. Ich weiß wahrscheinlich selbst nicht, was ich will und wie es weitergehen soll. Die Domain möchte ich ungerne abgeben, die Verantwortung jedoch schon. Das Forum könnte ich in gute Hände geben, nur ist die verwendete Software an die Domain gebunden. Was also tun?

Viele Grüße
Daniel


Genau das, dachte ich mir vorgestern schon.

Erst wird ohne wenn und aber dicht gemacht, dann wird nach Lösungen gesucht, dann machen hier tausend Leute Vorschläge aber keiner ist gut genug, dann wird vor zwei Tagen wider absolut sicher geschlossen und jetzt wird wieder gerätselt.

Also sei mir nicht böse, und versteht es nicht falsch, ich hänge auch an FMS.de und würde es Schade finden, wenn es FMS.de nicht mehr gäbe. Aber so isses auch nix. Ein solches hin und her verunsichert Leute und selbst wenn man jetzt weiter macht, hat man sicherlich ein paar verloren.

Meine Meinung ist, und das muss sich Daniel nun mal von mir anhören. Entweder Du weisst wirklich nicht was Du willst oder was ich glaube, Du willst nicht loslassen. Wenn es für Dich so unerträglich ist diese Forum zu haben und nicht tragbar für Dich ist (Was ich sicherlich verstehen kann wenn es wirklich so ist) dann lass es. Mach Dicht und es ist so oder gib das ganze ab. Aber dann gib auch ab und lass den/die neuen machen wie sie es möchten und dann musst Du eben auch mit ansehen, wenn sich etwas verändert und diejenigen es anders machen als bisher weil sie es eben so möchten. Das ist dann aber nicht mehr Deine Sache. Aber wenn andere die Last und Verantwortung tragen, dann ist das auch Ihr gutes recht. Denen kann man dann nicht vorschreiben wie sie es zu machen haben.

Ich bin mal gespannt wie das hier weiter geht.

Nichts für ungut, aber das musste jetzt mal raus. Überlegt euch doch vorher was Ihr vor habt bevor ihr die Gerüchteküche so anheizt.

Gruß
Eisi

feuerwehrnotruf112
06.12.2007, 10:35
was die kleinanzeigen angeht mein vorschlag:

mach es wie hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=243557

dort kann keiner auf die kleinanzeigen antworten, ein hochschieben ist immer frühstens alle drei tage möglich. es gibt eine vertrauensliste wodrin sich positiv für verkäufer/käufer ausgesprochen wird. also quasi eine bewertung wie bei ebay. negative sachen dürfen aus rechtlicher sicht leider nicht rain. also nur kurz und knapp in die vertrauensliste: "bitte für mich "XY" eintragen. alles bestens" oder so in der art. schafft über viele mehr vertrauen die hier öfters verkaufen und die kleinanzeigen sehen sauberer aus.

gruß carsten

abc-truppe
06.12.2007, 10:39
Diese ganzen Aussagen finde ich eigentlich schon gute Ideen!
Aber ich verstehe nicht, was Euch am Off-Topic stört.
Macht doch den Bereich erst gar nicht auf, wenn euch dessen Inhalt stört. Ihr braucht nur nicht auf "Off-Topic" klicken und Ruhe ist!

abc-truppe
06.12.2007, 11:50
Ich sehe das keinesfalls als persönlichen Angriff, Gott bewahre.

Aber selbst bei Klick auf "Neue Beiträge" muss man nicht unbedingt Threads aufmachen, die im Off-Topic liegen.
Ich würde auch gerne so manchen Thread in anderen Bereichen einfach gar nicht sehen, aber mei, dann klick ich eben ned drauf ;)

Mr. Blaulicht
06.12.2007, 14:35
Da dieser Threat ja inzwischen mehr über die Schließung oder Nicht-Schließung dieses Forums handelt, möchte ich auch mal ein paar Gedanken dazu loswerden.

Grundsätzlich muss ich jedoch vorausschicken, das der Domain-Name auf eine bestimmte Person angemeldet ist. Und der träglt letzendlich auch die Verantwortung, was in "seinem" Forum passiert und wie er es gestaltet.

Zum Thema "Off-Topic"-Forum möchte ich mich jetzt auch mal äußern. Ich hatte damals eine etwas ambivalente Haltung dazu, muss aber jetzt eingestehen, dass es mich überzeugt hat. Erstens braucht man sich nicht für eine kleine Frage, die einen "Nicht-BOS"-Bereich betrifft, in einem anderen Forum registrieren lassen, zweitens kennt man hier ja schon den einen oder anderen. Für mich hier sind einzelne Forumsmitglieder wie eine etwas größere Familie, auch wenn ich noch nie jemanden persönlich kennengelernt habe (*schade*), und in einem solchen Rahmen kann man auch mal über Sachen reden oder schreiben, die vielleicht nichts unmittelbar mit BOS zu tun haben.
Auch ich bin der Meinung: Wen das stört, sollte einfach die Themen nicht öffnen. Mir geht das mit Decodierprogrammen ähnlich. Die interessieren mich auch nur sehr peripher...

Zum Thema "Kleinanzeigen": Mir persönlich würde dieser Bereich nicht sonderlich fehlen, weil ich die Sachen, die ich hier finde auch bei ebay finde. Und an funkspeziefischen Sachen bin ich nicht interessiert. Aber auf der anderen Seite sehe ich schon die Notwendigkeit, für gerade solche Sachen einen kleinen und feinen Markt habe.
Das mit der Bewertung ist in meinen Augen Unfug. Wenn man jemanden nicht kennt, und ihm nicht vertraut, schließt man halt keine Geschäfte mit ihm ab.

In diesem Sinne: Hoffentlich findet sich eine Lösung, das Forum in dieser oder ähnlicher Art weiterzuführen. Ich wäre auch gerne bereit, mich etwas mehr im Bereich Moderation zu engagieren.


Gruß, Mr. Blaulicht

cockpit
06.12.2007, 20:09
Meine Meinung ist, und das muss sich Daniel nun mal von mir anhören. Entweder Du weisst wirklich nicht was Du willst oder was ich glaube, Du willst nicht loslassen. Wenn es für Dich so unerträglich ist diese Forum zu haben und nicht tragbar für Dich ist (Was ich sicherlich verstehen kann wenn es wirklich so ist) dann lass es.


Hallo??
Menschlich doch vollkommen nachvollziehbar. Ich glaube nicht das es sinnvoll ist auf Daniel irgendwie Druck auszuüben. Das Recht haben wir doch gar nicht.
Soweit ich es verstanden habe will Daniel eigentlich das Forum gar nicht schließen, sondern er hat einfach keine Zeit mehr, sich um diesen Job zu kümmern. Das muss man einfach akzeptieren. Einen würdigen Nachfolger zu finden wird und ist sicherlich nicht einfach.

Zu Diskutieren welche Bereiche das Forum (Kleinanzeigen / Off-Topic) bzw. vielleicht in Zukunft noch enthält ist ja wohl wirklich momentan nicht angebracht. Wir sollten vielleicht lieber unsere Beiträge überdenken. Mir ist es schon manchmal ein Rätsel wie man innerhalb von einem halben Jahr 1000 sinnvolle Beiträge schreiben kann. Also ich hab nicht soviel Ahnung von FMS. Ein bisschen Schmaltalk ist ja O.K. aber....
Ich wünsch mir manchmal weniger Zwischenrufe und mehr fachliche Beiträge.
Ihr müsst überlegen andere müssen (dürfen) den Sch... lesen.

@Daniel
Dir schon klar das mit der Schließung des Forums einige Forenfreundschaften zu Nichte gemacht werden. Ich werde mich wahrscheinlich in keinen anderen Forum mehr beteiligen.

Oh! Druck ausgeübt, duck und renn.

cockpit

Fabpicard
06.12.2007, 20:38
Menschlich doch vollkommen nachvollziehbar. Ich glaube nicht das es sinnvoll ist auf Daniel irgendwie Druck auszuüben. Das Recht haben wir doch gar nicht.

Da hast du recht...

Nachdem ich dann heute Abend mit ihm Telefoniert hab, stehen einige Lösungen noch offen...

Lasst ihm einfach ein paar Tage zeit, sich das ganze zu überlegen...


Und ob, wenn welche, und überhaupt --- >>> wird NACH einer weiterführung des Forums geklärt...
Erstmal wird sich drum gekümmert, dass es überhaupt weiter geht...


@cockpit: geht mir irgendwie genauso mit dem Forum, ich will doch kein anderes *g*

MfG Fabsi