PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star of life LOGO auf Mannschaftstransporter



HAIXMAN
29.10.2007, 12:14
Hallo, darf man ein Star of Life LOGO auf einen Rotkreuz Mannschaftstransporter kleben?
Oder ist der geschützt?

akkonsaarland
29.10.2007, 12:17
das ist egal ob der geschützt ist.
die ci des roten kreuzes sagt klipp und klar

"no star of life"

HAIXMAN
29.10.2007, 12:45
Wie schauts beim MHD aus?

boerndibaer
29.10.2007, 12:45
Hiervon mal ganz abgesehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Star_of_Life#Situation_in_Deutschland

HAIXMAN
29.10.2007, 12:48
Hiervon mal ganz abgesehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Star_of_Life#Situation_in_Deutschland

??? -> Mannschaftstransporter!

akkonsaarland
29.10.2007, 12:49
gut es gibt ja varianten

fakt ist das ich keine hiorg kenne die ihn toleriert

HAIXMAN
29.10.2007, 12:52
Alles ok, soweit?
Also der Star of LIFE ist geschützt! Aber nur in seinen Farben: Blau und weiß.
Somit dürfen wir ihn am Fahrzeug anbringen. wenn wir ihn z.B. Schwarz gelb machen. Sehe ich das so richtig?

akkonsaarland
29.10.2007, 12:56
nein denn eure hiorg will das nicht

hannibal
29.10.2007, 12:56
Alles ok, soweit?
Also der Star of LIFE ist geschützt! Aber nur in seinen Farben: Blau und weiß.
Somit dürfen wir ihn am Fahrzeug anbringen. wenn wir ihn z.B. Schwarz gelb machen. Sehe ich das so richtig?

Frag doch mal deine Vorgesetzten.

Fakt ist das der SOL das "Erkennungszeichen" des Privaten Rettungsdienstes ist. So war bei uns als der Gr0ße Diktator Referatsleiter war die erste Amtshandlung der er Aufnäher mir dem SOL verboten hat.

HAIXMAN
29.10.2007, 12:59
Alles klar!
Danke soweit!
Kann geschlossen werden!!

HvO_einseinszwo
29.10.2007, 22:52
neeeeein halt nicht schließen!
wie schauts denn mitr dem sol auf fw-autos aus (zB first responder sprinter)??

Alex22
30.10.2007, 05:25
neeeeein halt nicht schließen!
wie schauts denn mitr dem sol auf fw-autos aus (zB first responder sprinter)??

Frag einfach beim Rechteinhaber nach.

akkonsaarland
30.10.2007, 07:46
vor dem rechteinhaber steht der eigentümer des fahrzeuges.
den würd ich zuerst fragen

überhose
30.10.2007, 09:17
neeeeein halt nicht schließen!
wie schauts denn mitr dem sol auf fw-autos aus (zB first responder sprinter)??Les dir doch den Thread und den Link durch. Wieso sollte es auf FW-Fahrzeugen anders sein als beim RD?

Mr. Blaulicht
30.10.2007, 11:42
... und warum sollte man überhaupt ein solches Logo auf ein Auto kleben?

HAIXMAN
30.10.2007, 12:18
neeeeein halt nicht schließen!
wie schauts denn mitr dem sol auf fw-autos aus (zB first responder sprinter)??

In Deutschland ist der Star of Life trotz seiner internationalen Bedeutung als Symbol für den Rettungsdienst, vom Unternehmerverband privater Rettungsdienste e.V. (BKS), ehemals Bundesverband eigenständiger Rettungsdienste e.V., unter den Registernummern 2032229 und 2103438 als Kollektivmarke geschützt. Er darf daher nur von Organisationen benutzt werden, die Mitglied in diesem Verband sind. Der BKS geht konsequent gegen die Verletzung seiner Markenrechte vor.

überhose
30.10.2007, 12:35
Den Text hast du schön geklaut...

Brandbatsch
30.10.2007, 12:40
... und warum sollte man überhaupt ein solches Logo auf ein Auto kleben?

sehr gute frage , kann ich den eigentlich auf mein privat Fahrzeug kleben mit dem Schriftzug "Rettungs-Dingsbums"

Gruß Michael

AkkonHaLand
30.10.2007, 21:24
In Deutschland ist der Star of Life trotz seiner internationalen Bedeutung als Symbol für den Rettungsdienst, vom Unternehmerverband privater Rettungsdienste e.V. (BKS), ehemals Bundesverband eigenständiger Rettungsdienste e.V., unter den Registernummern 2032229 und 2103438 als Kollektivmarke geschützt. Er darf daher nur von Organisationen benutzt werden, die Mitglied in diesem Verband sind. Der BKS geht konsequent gegen die Verletzung seiner Markenrechte vor.

Schön kopiert heisst übrigens nicht gleich richtig...

Der SOL ist Internationales Symbol des RD. Somit für alle RD verwendbar! Was der BKS treibt ist ja schön und gut, aber die Herren wollten sich auch in den RD reinklagen, weil sie ja "so viel preiswerter seien", Ergebnis der Prüfung: Einige der BKS-Mitglieder halten sich noch nicht einmal an die geltenden Gesetze....

Das der SOl auf den Fzg der HiOrg nicht klebt hat nur den Grund
1. nicht das eigene Logo ab zu werten
2. der Gefahr entgegen zu wirken, mit den schwarzen Schafen in einen Topf zu kommen.