PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniformen für Frauen



Gue118
29.10.2007, 12:00
Moin zusammen,

ist zwar nicht wirklich ein Thema für dieses Forum, aber ich hoffe evtl. kann mir jemand weiter helfen?!

Ich bin für die Frauen bei mir in der Wehr auf der Suche nach Dienströcken. Aber nicht die Schurrwollröcke, sondern in "anlehnung" an die Hupf. Habe gehört es soll irgendwo solche geben. Sogar mit Seitentaschen?!

Evtl. kann mir ja einer helfen, "meine" Frauen werden euch dankbar sein... ;-)

Mfg Jens

überhose
29.10.2007, 12:04
Meinst du mit "Dienströcken" jetzt wirklich Röcke (wie sollen die Hupf-ähnlich aussehen, wofür sollen sie gut sein?), oder die Anzugjacken (werden ja althergebracht gerne als Rock bezeichnet)?

Gue118
29.10.2007, 12:08
also ich meine schon Röcke als "Ausgehuniform". Bei uns wird als Uniform die Hupf 2+3 (ohne Streifen) getragen. Jetzt hätten die Frauen gerne passend dazu nen Rock, weil die Hosen so "Sackig" sind.
Also mache ich mich jetzt mal auf die Suche...

mkg Jens

akkonsaarland
29.10.2007, 12:09
Vielleicht gabs die mal als scherz
röcke mit reflex und seitentaschen

genug kundschaft gäbs ja

Gue118
29.10.2007, 12:10
Streifen.....

überhose
29.10.2007, 12:12
also ich meine schon Röcke als "Ausgehuniform". Bei uns wird als Uniform die Hupf 2+3 (ohne Streifen) getragen. Jetzt hätten die Frauen gerne passend dazu nen Rock, weil die Hosen so "Sackig" sind.Wollen sie evtl. noch eine Garnitur Röcke für den Einsatzdienst? ;-)

Gue118
29.10.2007, 12:14
nein, da haben die Hupf Teil4b, weil sie auch alle Atemschutzgeräteträgerinen sind :-)

Hoffentlich lesen hier nicht so viele Frauen mit...

MTB112
29.10.2007, 12:15
Ich find persönlich es Affig wenn Frauen ne eigene Dienstbekleidung bekommen also beim uns im LK bekommen die Frauen die selben Klamotten wie die Männer sonst wollen die Frauen doch auch immer Gleichberechtigung woll?;-)

Florian Feuerbaer
29.10.2007, 12:26
Ich find persönlich es Affig wenn Frauen ne eigene Dienstbekleidung bekommen also beim uns im LK bekommen die Frauen die selben Klamotten wie die Männer sonst wollen die Frauen doch auch immer Gleichberechtigung woll?;-)

Bei uns wurden auch keine Röcke mehr angeschafft, sondern eben angeglichen alle in einer Uniform. Sieht auch deutlich besser aus.

PelikanSE
29.10.2007, 12:31
Hast Du hier schon mal geguckt?

http://www.cbkoenig.de/htmfiles/katalog/katalog.htm

Die haben zumindest Röcke mit Seitentaschen wenn ich das richtig gesehen habe.

Gue118
29.10.2007, 12:35
@ MTB112

schönen gruss von einer "meiner" Frauen:

Was hat denn das mit Gleichberechtigung zu tun?????????????? Auch, wenn ich
gleichberechtigt behandelt werden möchte, muss ich mich dafür nicht als Frau
verstecken!!! Ich kann mich auch als Frau kleiden und trotzdem emanzipiert sein.


mfg Jens

überhose
29.10.2007, 13:40
Wenn ich an den Sinn einer "Ausgehuniform" für jeden kleinen FM denke (dass ihr dafür Hupf 2/3 nutzt, ist schonmal ein erster guter Schritt (je nachdem, wofür man dieses "Ausgehanzug" nutzt...)), sehe ich es schlichtweg als nutzlose Steuergeldverschwendung an, wenn man jetzt noch Extrawürste für einen Teil der Mannschaft brät.

ahk
29.10.2007, 14:51
sehe ich es schlichtweg als nutzlose Steuergeldverschwendung an, wenn man jetzt noch Extrawürste für einen Teil der Mannschaft brät.

Genau!
Und separate Umkleiden für die Frauen brauchen wir auch nicht. Reine Steuergeldverschwendung.

Gruß,
ahk

Walmsburger
29.10.2007, 15:03
Genau!
Und separate Umkleiden für die Frauen brauchen wir auch nicht. Reine Steuergeldverschwendung.

Gruß,
ahk

Ganz meine Meinung!! Einerseits soll immer alles gleich gemacht werden, daß Männer ja nicht irgendewtwas können oder haben, daß Frauen nicht haben bzw. können und dann so etwas!

Meine Frau (auch bei uns in der FF) hat kein Problem damit, daß bei uns die Extra-Umkleide fehlt (baulich nicht möglich)...

hias
29.10.2007, 15:12
Wir haben auch einige Frauen bei der FF aber bisher hat sich noch keine beschwert dass sie ne eigene Umkleide will :)

bei den Ausgehuniformen haben sich unsere Frauen für Hoden entschieden, somit kann ich leider zu der Rocksuche nichts beitragen^^

wobei des bei uns so ist dass bei der Ausgehuniform Jacke, Hemd und Krawatte gestellt sind und die schwarze Hose und die Schuhe muss man sich halt Privat kaufen...

edit: vertipper

Walmsburger
29.10.2007, 15:19
... bei den Ausgehuniformen haben sich unsere Frauen für Hoden entschieden, somit kann ich leider zu der Rocksuche nichts beitragen...

!!!BRÜLLL!!! Ich lieg hier gleich unter meinem Tisch....

Also meine Frau hat sich bisher nicht zu Hoden durchringen können...

EDIT: Obwohl: Sprechen Hoden generell gegen das Tragen von Röcken? Die Schotten haben die sicher auch dran gelassen (die Hoden natürlich)...

akkonsaarland
29.10.2007, 15:20
bei den Ausgehuniformen haben sich unsere Frauen für Hoden entschieden, somit kann ich leider zu der Rocksuche nichts beitragen^^


absicht oder vertipper

hannibal
29.10.2007, 15:32
bei den Ausgehuniformen haben sich unsere Frauen für Hoden entschieden, somit kann ich leider zu der Rocksuche nichts beitragen^^


ROFL

Besser eine Geschlechtsumwandlung als eigene Röcke

*mitdemKopfaufdenTischschlag*

tower911
29.10.2007, 15:43
Mir gefällt der Vorschlag gut. Ich werde unseren Frauen auch mal vorschlagen sich Hoden wachsen zu lassen.

überhose
29.10.2007, 15:49
Genau!
Und separate Umkleiden für die Frauen brauchen wir auch nicht. Reine Steuergeldverschwendung.
Danke für diese erfrischend polemische Ergänzung...
Wird jetzt mal wieder versucht, über eine zusammenhanglose Interpretationsschiene diskriminierende Ansichten in Beiträge anderer hinein zu zaubern?

Übrigens hab ich auch bislang die Erfahrung gemacht, dass den mir bekannten Feuerwehrfrauen getrennte Umkleidebereiche egal sind. In unserem Gerätehausneu-/-an-/-umbau wirds trotzdem berücksichtigt.

hias
29.10.2007, 16:01
Hmm ich sollte nicht so schnell tippen dann passieren auch keine so dämlichen vertipper *gg*

Walmsburger
29.10.2007, 16:01
...über eine zusammenhanglose Interpretationsschiene diskriminierende Ansichten in Beiträge anderer hinein zu zaubern...

Stellt sich nur immer die grundsätzliche Frage, WER diskriminiert wird - ich kenne Feuerwehrfrauen, die fühlen sich diskiminiert, weil sie sich nach dem Neubau nicht mehr in der allgemeinen Umkleide umziehen dürfen - schließlich soll der extra gebaute Raum für die Frauen auch genutzt werden...

So - nun aber BTT

FiRe-1987
29.10.2007, 16:46
hat denn jemand ne ahnung wo es die HUPF-4 Hose als kurz version gibt :-D is im sommer immer so warm :-D

Ghost~Talker
29.10.2007, 20:37
Sie wollen doch immer Gleichberechtigung, dann geht das auch in EINER Umkleide

hannibal
29.10.2007, 21:06
Sie wollen doch immer Gleichberechtigung, dann geht das auch in EINER Umkleide

Und wie willst du ausschliessen das ein männlicher Kamerad auf diese Trennung besteht ?

Sry, aber das hier ist Stammtisch gespräch

Ghost~Talker
29.10.2007, 23:45
Sry, aber das hier ist Stammtisch gespräch

Schon aufgefallen, dass es ab ca. Post 8 nicht mehr zum Thema passt? ;)

AkkonHaLand
30.10.2007, 21:53
Und da es nicht den anschein hat, dass hier jemand darauf zurückkommen will...

--- CLOSED ---