PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OLRD sagt ab bei Alarmierung



THWFk
29.10.2007, 07:20
Hallo zusammen


was halte Ihr von der Aussage ein OLRD sagt ab wenn er Alarmiert wird und der Leitstelle mitteilt das er nicht zum Einsatz kommen kann, da er Babysitten muss !!!!






wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

MTB112
29.10.2007, 07:25
OLRD?

Walmsburger
29.10.2007, 07:31
Organisatorischer Leiter Rettungsdienst

überhose
29.10.2007, 07:32
Wenn er ehrenamtlich tätig ist, find ich das vollkommen in Ordnung!
Ist er hauptamtlich, ist das Sache seines Vorgesetzten, nicht die irgendeines THWlers (wie hat der das mitbekommen?), der es anonym im Internet postet...

THWFk
29.10.2007, 07:37
habe das von Kameraden des Rettungsdienste und der Feuerwehr gehört und er ist Hauptamtlich als OLRD und dazu noch Leiter Rettungsdienst

überhose
29.10.2007, 08:09
er ist Hauptamtlich als OLRD und dazu noch Leiter Rettungsdienst
Dann ist er kompetent genug um zu entscheiden, wann die Familie Vorrang hat.


habe das von Kameraden des Rettungsdienste und der Feuerwehr gehörtInteressant: Erst schreibst du hier eine der berühmt-berüchtigten "Ich hab das mal gehört..."-Quellenangaben, und direkt danach editierst du den Anfangsbeitrag, wo eben noch dein Vorname drin stand...
Als nächstes folgt i.d.R. dann die Bitte, den Thread zu löschen, wenn man dann merkt, dass auch solch ein per Nicknames anonymisiertes Internetforum nicht wirklich anonym läuft...

akkonsaarland
29.10.2007, 08:20
Ich kenn den bruder dessen freundin hat ne schwester deren vater früher mal sein fußballtrainer war

THWFk
29.10.2007, 08:37
Ok war woll falsch

Thema kann geschlossen werden

überhose
29.10.2007, 08:43
no comment.

C-Elfe
29.10.2007, 10:01
Als nächstes folgt i.d.R. dann die Bitte, den Thread zu löschen, wenn man dann merkt, dass auch solch ein per Nicknames anonymisiertes Internetforum nicht wirklich anonym läuft...

Insbesondere, wenn man gerade erst in einem anderen Thread zum Tag der offenen Tür des THW Ortsverbands Bad Homburg eingeladen hat :o)

überhose
29.10.2007, 10:19
Eben...

DG3YCS
29.10.2007, 11:01
Hi,

Ich kann dieses "Anprangern" anderer Einheiten auch schon lange nicht mehr sehen...
Dabei ist es Egal ob es nun von der FW X gegen die FW Y geht oder sogar von einem Fachdienst gegen den anderen...

Hier war es jetzt mal ein THW´ler gegen RD... Morgen wieder FW gegen THW, Dann wieder FW A gegen FW b, nächste woche dann wieder RD gegen alle!

Wenn man SELBER betroffen ist, also angeforderte Unterstützung kommt nicht, Material wird einem versagt usw. dann könnte man überlegen ob es diskussionswürdig ist.
(Sollte aber eigendlich besser im kleinen Kreis besprochen werden)

Besonders wenn zum Sachverhalt noch wichtige Informationen fehlen...
OK, hier weiß man es ist jemand der HA im RD ist...

Ist er aber HA in der Funktion OLRD? Oder in einer anderen Funktion?

Und noch viel wichtiger;
War er während der Alarmierung im Dienst oder hatte eingeteilte Rufbereitschaft?
(Wenn ja, dann ist das sicher eine Sache die er später mit seinem Arbeitgeber zu besprechen hat!)

Wenn Nein!
Dann muss es ebend ein anderer Machen! Nur weil jemand eine FüKraft ist, kann und muss er nicht 24h zur Verfügung stehen. Es gibt noch ein Privatleben mit anderen Verpflichtungen!
Und wenn er gerade auf ein kleines Kind (egal ob seines oder nicht!)aufpasst ist er ebend definitiv unabkömmlich!

Da kann die Welt untergehen, es ist aber so!
Solange er keinen Ersatz (Oma, Nachbarn usw.) gefunden hat, würde er sich beim Verlassen des Kindes STRAFBAR machen. (Von der moralischen Seite mal ganz abgesehen)

Ich erlebe es auch immer mal wieder, das Leute meinen nur weil jemand eine FüKraft sei, müsse er ebend sein Privatleben entsprechend viel weiter zurückstellen. Es ei dann seine Pflicht 24h der Org zur Verfügung zu stehen.
(Besonders gerne von jungen "hochmotivierten" EK mit nur geringen privaten/beruflichen Verpflichtungen behauptet. Oder von denjenigen die gerne die Funktion hätten)
Manchmal sehen es aber noch höhere Dienstgrade/Funktionen, die nach dem oben genannten Schema leben genauso...

Das ist aber nicht so!
Es gibt festgelegte Dienstzeiten und es gibt u.U. festgelegte Rufbereitschaften!
Wenn ich mich aufgrund besonderer umstände (Krankheit) von diesen nicht abgemeldet habe, so habe ich da zur Verfügung zu stehen!
Aber Ausserhalb dieser Zeiten ist es ganz alleine meine Sache was ich mache! Auch als FüKraft! Wenn ich dann Nachmittags im Garten liege und es kommt ein Alarm so fahre ich natürlich! Bin ich aber gerade unterwegs, besuche Freunde an der Nordsee, bin Einkaufen im Ruhrpott oder passe auf meine Nichten auf, dann kann ich nicht und komme halt nicht!
Was ich als FüKraft aber der alarmierenden Stelle sinnvollerweise mitteile!
Dann übernimmt mein Vetreter die Funktion...

Gruß
Carsten

AkkonHaLand
29.10.2007, 11:07
Und damit dass hier nicht weiter ausufert...

--- CLOSED ---