PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notruffenster in FMS 32 Pro



buddy112
28.10.2007, 15:52
Hallo zusammen,

ich habe als Neuanfänger eine Frage zu folgendem Sachverhalt:

Wenn ein Fahrzeug aus meiner Fahrzeugübersicht den Notruf (Status 0) drückt, wird der ganze Bildschirm rot. In der linken oberen Ecke steht in einem weißen Feld der Funkrufname. Über einen Button "Löschen und schließen" kann man wieder zu üblichen Übersicht zurückkehren.

Ich habe mir sagen lassen, dass normalerweise nur eine Art "Popup-Fenster" bei einem eingehenden Notruf geöffnet wird. Ist das eine Einstellungssache oder ein Fehler im Programm?

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass wenn man ein Fahrzeug aus der Liste "Offene Alarmierungen" löscht, das "A" im jeweiligen Feld aufhört zu blinken. Wechselt man aber in eine andere Liste oder Übersicht und kehrt anschließend wieder in die Übersicht zurück, in der das Fahrzeug aufgeführt wird, blinkt es wieder. Woran liegt das und kann man dieses Problemchen beheben???

Ich nutze FMS 32-pro, Version 3.2.2.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

FiRe-1987
01.11.2007, 04:08
das mit dem notruf kann ich dir leider nicht sagen, denke mal das is ein fehler, aber ich weiss es nicht sicher...

das mit der offenen alarmierung is ja eigentlich dafür, dass man sieht welches FZG noch nich zum einsatz is... mach einfach einen doppelklick auf das fahrzeug und schreib bei "status info" bei "fahrzeug" ne "5" rein und drück auf enter... dann is das bei mir komplett weg... habe das auch, dass wenn man es so löscht, es danach wieder blinkt... aber denk dran, es blinkt weiter wegen der 5^^ also auch den sprechwunsch löschen :-)

Maik14264
02.11.2007, 14:08
Das mit dem Notruffenster ist kein Fehler, du kannst es aber ausschalten, Dazu klickst du unter Extras > Optionen. Dann bist du im Fenster FMS1. Unten rechts steht dann Notruf Fenster einblenden, einfach dann hacken entfernen und schon kommt das Fenster nicht mehr.

Mfg Maik