PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LF16-TS Bund Austausch - Neuigkeiten?



codeman2001
28.10.2007, 15:46
Moin,
gibt es eigentlich mal Neuigkeiten ob und wenn ja wann die LF16 TS vom Bund mal ausgetauscht werden sollen/sollten?

Hab da mal irgendwo was gelesen, dass der Bund die Fahrzeuge in näherer Zukunft austauschen will...

Gruß

hannibal
28.10.2007, 16:46
In Absehbarer Zeit soll eine Konferenz stattfinden ob und in welcher Form der Bund Fahrzeuge des FD Brandschutz beschafft. Zur Zeit werden z.B. LF 10 ABC favorisiert.

ABER

Es gibt noch keine genauen Ideen, keine Protoypen und nix. Dann ist auch noch nicht die Anzahl, die Finanzierung oder gar die Dislozierung festgelegt,

Also da passiert die nächsten 6 jahre garnix

Kann ja auch sein das die FZGe z.B. zum THW gehen (:-) sofern dieses in den ABC Dienst eingebunden wird.

Max K.
28.10.2007, 17:00
THW? Wenn man bedenkt, dass das evtl. LF 10/6 werden, und diese dann auch in der kommunalen Gefahrenabwehr verwendet werden könnten, wäre eine Verwendung bei der Feuerwehr IMO sinnvoller.. (Auch wenn das nicht die primäre Aufgabe von KatS-FZG ist, schließt sich das ja nicht aus.. Siehe LF 16-TS/RW1)

hannibal
28.10.2007, 17:05
Sag niemals nie

und solange es Gemeinden gibt die mit den Bund Fahrzeugen wie selbstverständlich den Gemeindlichen Brandschutz sicherstellen und in Foren Beiträge ala "Wann gibt es ein neues LF 16 TS, wir brachen ein neues Auto für die JF" geschrieben werden und und und

solange darf sich Feuerwehrdeutschland nicht wunder wenn wir im Bundes KatS ganz doof darstehen ...

hannibal
29.10.2007, 18:07
An den hatte ich gedacht, als ich diesen Thread hier gesehen hab...

Ich dachte erst wieder mal an einen Crosspost. Dann wäre ich ausgeflippt ...

hannibal
29.10.2007, 18:19
Warum?

WEil ich dieses Argument

"Der Bund soll uns gefälligst wieder ein LF 16 TS hinstellen weil" nicht mehr hören kann.

Wissen überhaupt die Feuerwehren was dort hinter hängt? Zum Beispiel das das LF 16 TS mit einer Ladung freigestellter von heute auf morgen in den K Einsatz geschickt werden kann ?

Wohl kaum....

Aber dann sich beschweren das das Fahrzeug ja nicht ordentlich ausgestattet ist etc ..

hänschenklein
30.10.2007, 12:07
hier gibts 2 lf 16 ts, und nach meinen infos werden in absehbarer zeit keine neuen dafür eingetauscht.

Leitstelle_V
31.10.2007, 18:57
<table style="border-style:solid; border-width:1px; border-color:red; color:red; width:100%"><tr><td style="background-color:red; color:white; text-align:center">*** Thread VERSCHOBEN ***</td></tr><tr><td>Dieser Thread wurde aus dem Forum "Off-Topic" (http://funkmeldesystem.de/foren/forumdisplay.php?f=27) in das Forum "Hilfsorganisationen & Rettungsdienste" (http://funkmeldesystem.de/foren/forumdisplay.php?f=4) verschoben.</td></tr></table>