PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei UBC 60 XLT-2



Union
27.10.2007, 19:58
Hallo!

Also hab an meinem Scanner verdammt viel rumgebastelt (tut jetzt nichts zur Sache) auf jeden Fall hab ich ein Verstärker direkt als Diskriminator-Ausgang gebastelt.
Wenn ich jetzt höre ist - logischerweise - dazwischen immer dieses wunderbare Rauschen.
So und jetzt zur Frage:
Wo kann ich direkt auf der Platine das abnehmen, was normalerweise über den Lautsprecher bzw. Kopfhörerausgang kommt?

Danke schonmal im Vorraus!

FMS-Scanner
27.10.2007, 20:03
Musst doch irgendwo die Verbindung von Platine zu Lautsprecher bzw. Kopfhörerausgang haben. Logischerweise kannst du da das Signal abnehmen...

Oder gehst direkt über den Kopfhörerausgang.

Union
27.10.2007, 20:07
Wie ich bereits sagte habe ich seeeehr viel rumgebastelt :D

Also eine entsprechende Verbindung gibts nicht mehr.
Deswegen war meine einzige Lösung, damit ich überhaupt noch was höre, den Diskriausgang an einen Verstärker anzulöten, und da wiederum nen Speaker.
Und jetzt stört mich halt das Rauschen und ich suche nach einer Lösung an der Platine halt die entsprechenden Ausgänge abzunehmen, dass kein Rauschen mehr kommt.

FMS-Scanner
27.10.2007, 20:26
Moment...

Du willst, dass dein Diskri-Ausgang nicht mehr rauscht? Habe ich das richtig verstanden?

Union
27.10.2007, 20:30
Neeein.
Ich will den Verstärker woanders anlöten, wo es nicht rauscht :D
(Also da wo sonst die Verbindung zum Lautsprecher bzw. Kopfhörerausgang ist [Die es ja nicht mehr gibt])

Shalomer
27.10.2007, 20:36
wenn ich das richtig verstehe will er wissen wo der das signal nach dem demodulator abgreifen kann um die Rauschsperre mit zu nutzen. denn er hat ja jetzt das reine NF-Signal ohne RSp-Möglichkeit....

Union
27.10.2007, 20:44
Genau das wollte ich :D

Man beachte die Zeitform.
Habs gerade geschafft.
Ist schon komisch...Das was ich jetzt schon seit bestimt 2 Monaten versuche klappt auf einmal.

Danke trotzdem!

FMS-Scanner
27.10.2007, 20:53
Neeein.
Ich will den Verstärker woanders anlöten, wo es nicht rauscht :D
(Also da wo sonst die Verbindung zum Lautsprecher bzw. Kopfhörerausgang ist [Die es ja nicht mehr gibt])

Ahhhhh. Jetzt ists auch bei mir angekommen. Aber wenn du es nun geschafft hast, dann brauchen wir da ja nicht mehr dran basteln... ;-)