PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Infos über SEL Fernwirkempfänger E 297-820



THW-Tom
26.10.2007, 21:25
Hallo zusammen.

Ich habe eine Fernwirkempfänger mit der folgenden Bezeichnugn erhalten: SEL E297-820.
Hierfür suche ich nun jedliche Art von Informationen, also Schaltpläne, Codieranleitung usw.
Wer etwas hat, möge doch bitte per PN mit mir Kontakt aufnehmen.

Vorab schon mal 1000 DANK :-)

Gruß

Tom

Edit: Hab mal ein Bild angehängt!

THW-Tom
27.10.2007, 14:08
Hat wirklich keiner was?
Währe echt wichtig!

Danke

Gruß

Tom

F64098
27.10.2007, 14:15
Nimm mal das Modul rechts oben raus und mach eine scharfe Nahaufnahme. Dieser DIL-Stecker mit den bunten Drähten ist für die Codierung der Rufschleife zuständig.
Das Modul unten links ist der Sirenentonauswerter, der in diesem Fall für "Feuer" ausgelegt ist.

MfG

Sherlock Holmes

Edit:

Ich doof.
Hier liegt doch so ein Teil.
Und siehe da, in meinem Deckel ist die Programmieranleitung eingeklebt.

THW-Tom
27.10.2007, 14:47
Hallo.

Danke erstmal.
Das BIld hab ich auch. Nur ich schnalls einfach net ;-)
Gibt es die Möglichkeit eine exteren Auslösung einzubauen also so wie bei einem Handdruckmelder??

Gruß und Dank

Tom

F64098
27.10.2007, 15:09
Das BIld hab ich auch.

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!!!!!!!!! !


Nur ich schnalls einfach net ;-)

Ganz einfach. Der braune Draht ist für den ersten Ton und wird auf den Pin gelötet, der dem gewünschten Ton entspricht, Der rote für den zweiten Ton usw.
Bei mehreren gleichen aufeinanderfolgenden Tönen wird jeweils der 2. Ton als 'W' codiert.
12245 wird 12W45, 12223 wird 12W23 und 12222 wird als 12W2W codiert. Es dürfen also problemlos mehrere Drähte auf einem Pin liegen. Wer schonmal einen RE228 oä. codiert hat, da ist das genauso.


Gibt es die Möglichkeit eine exteren Auslösung einzubauen also so wie bei einem Handdruckmelder??

Auf den ersten Blick nicht. Müßte man sich dazupfriemeln. Irgendwo auf der Auswertterplatine für den Sirenencode.


MfG

Frank

THW-Tom
27.10.2007, 22:40
Ahhhhhhhhhhhh jetzt ja.
Jetz macht das Sinn ;-)

1000 Dank.
Das mit dem manuellen Auslöser hab ich auch schon hinbekommen :-)
Wenn evtl. der ein oder andere noch Schlatpläne oder sowas hat, dann bitte her damit.

Schönes Wochenende noch!

Gruß

Tom