PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich weiß wo es Programmiersoftware gibt



Maschinist
26.10.2007, 20:25
Hallo zusammen,

schaut euch doch mal diese bescheuerte Ebay-Auktion an:

http://cgi.ebay.de/Swissphone-Software-fuer-digitale-und-analoge-Melder_W0QQitemZ220164655918QQihZ012QQcategoryZ277 80QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was sagt ihr dazu?

Gruß... Andreas

F64098
26.10.2007, 20:27
Wenn er dem glücklichen Verkäufer die aktuelle Swissphone-Händlerliste zuschickt, hat er den Kaufvertrag vollumfänglich erfüllt.

MfG

Frank

Maschinist
26.10.2007, 20:29
Das wäre natürlich ziemlich fies...

hänschenklein
26.10.2007, 20:35
völlig legitim. der typ machts wenigstens mit köpfchen ;)

knuddl
26.10.2007, 20:37
gar net mal so schlecht... glaub das muss ich auch mal so einstellen...

und dann an sw händler verweisen auf der welt ;-)

hihi

Max K.
26.10.2007, 21:07
Naja, Auslegungsfähig... Wenn er sein Wissen verkauft, muss er es dem anderen ja übertragen.. Folglich darf er sein Wissen nicht behalten. Aber wie soll das gehen? ;-)

hänschenklein
26.10.2007, 21:10
indem er nur eine kopie seines wissens verkäuft ;)

Mr. Blaulicht
26.10.2007, 21:15
Und? Wem ist es einen Euro wert?

hänschenklein
26.10.2007, 21:17
wenn es bei einem € bleibt ist ja ne auktion :D
gnädigerweise entsehen keine versandkosten :D

Florian Pullenreuth
26.10.2007, 21:26
das einzige was in der Auktion verkauft wird, sind alle für dumm lol.

wodoe
27.10.2007, 09:32
"schaut euch doch mal diese bescheuerte Ebay-Auktion an:"


nein.....so bescheuert ist der gar nicht....und das schlimme - er hat sogar recht.

Kleines bischen Fremdsprache im Netz und schon hast du was du brauchst....

und deinem Melder ist es völlig schnuppe oder mit einer deutschsprachigen oder z.B. span./franz. o.a. SW programmiert wird. Wobei man einige ja bzgl. Sprache umstellen kann.

Denkt an das Beispiel wo die PSW629 lange Zeit öffentlich für jedermann auf einer Franz. Seite lag - unter anderem Namen halt.

DaRake
27.10.2007, 09:40
und deinem Melder ist es völlig schnuppe oder mit einer deutschsprachigen oder z.B. span./franz. o.a. SW programmiert wird. Wobei man einige ja bzgl. Sprache umstellen kann.

Denkt an das Beispiel wo die PSW629 lange Zeit öffentlich für jedermann auf einer Franz. Seite lag - unter anderem Namen halt.

Und genau das ist der Punkt, an dem ich mich frage, warum die deutschen BOS so bescheuert sind, etliche hundert Euro zu bezahlen, um Software zu erhalten, die der Hersteller in anderer Sprache kostenlos zum Download anbietet?
Ich weiß zwar nicht, wie da die Konditionen sind, aber für mich wäre es selbstverständlich, dass eine Behörde/Organisation entsprechende Hard- und Software kostenlos erhält, wenn sie 30-40 Melder kauft. Ist dem so?

Gruß,
Sebastian

EISI
27.10.2007, 09:44
Naja scheinbar, gibt es die da ja nicht mehr zum Download, sonst würde Wodoe das mit sicherheit hier nicht so ausplaudern :-) Oder irre ich mich da ?

wodoe
27.10.2007, 09:45
Genau....
aber das ist wie bei der Automarke mit Stern z.B. (u.a.)

Beim Kauf bekommst du auch keine Lesegerät für den Fehlerspeicher und wirst auch nicht in die Geheimnisse der Tasten am Kombiinstrument eingeweiht um dem KFZ noch mehr Funktionen zu entlocken.

Dafür zahlst du wieder beim nächsten Werkstattbesuch - falls du das Zeug haben willst.

wodoe
27.10.2007, 09:47
@ Eisi

ausplaudern - Quatsch...

Jeder in der SW Branche kennt sicherlich den Zirkus vor ca. 1,5 Jahren - der ging sogar durch die Fachpresse und hat viel Gelächter erzeugt.

EISI
27.10.2007, 09:48
Ahso, dann ist es an mir vorüber gegangen.
Ich habe es grade zum ersten mal gehört. Finde es aber trotzdem zum schmunzeln :)

knuddl
27.10.2007, 11:32
und jetzt ist auf der besagten französischen seite eben ein passwortschutz... aber da gibts bestimmt auch freaks, die das geknackt haben ;-)

F64098
27.10.2007, 11:45
Und genau das ist der Punkt, an dem ich mich frage, warum die deutschen BOS so bescheuert sind, etliche hundert Euro zu bezahlen, um Software zu erhalten,

Die CD mit der aktuellen Software für alle Motorola(Oelmann)- FME/DME kostet zwischen 80 und 90 Euro.


die der Hersteller in anderer Sprache kostenlos zum Download anbietet?

Auf der Motorola-US-Homepage bekommt man die Software für die meisten US-Pager zum kostenlosen Download angeboten.


Ich weiß zwar nicht, wie da die Konditionen sind, aber für mich wäre es selbstverständlich, dass eine Behörde/Organisation entsprechende Hard- und Software kostenlos erhält, wenn sie 30-40 Melder kauft. Ist dem so?

Im Endeffekt ja, aber nur weil der Kunde im Endpreis für 30 Geräte eine schweineteure Programmierausstattung irgendwie "verstecken" kann. Nicht, weil der Hersteller so nett ist.
Vielleicht gibt es nette Händler, die das machen, aber normal ist es auf keinen Fall.


MfG

Frank

Gerrit Peters
27.10.2007, 11:49
ähm, sehe ich richtig wer da heute mal drauf geboten hat? ;-)

akkonsaarland
27.10.2007, 12:03
für einen euro kann man nichts falsch machen

abc-truppe
27.10.2007, 12:20
Ach, das ist mal wieder der "saaldorf"
Der wollte doch schon mal die "echte" kopierte Software vertrödeln. Der ist eigentlich desöfteren ein Kandidat für solche Späße...

DaRake
28.10.2007, 09:51
Die CD mit der aktuellen Software für alle Motorola(Oelmann)- FME/DME kostet zwischen 80 und 90 Euro.
Naja, auf der Seite von Heckmann findet sich für die Patron-Programmierausstattung ein Preis von stattlichen 1154,--€ und das finde ich immernoch hammerhart. M.E. nach hinkt wodoes Vergleich mit Mercedes da auch ein wenig, denn die Programmierung von RICs ist wohl keine versteckte Funktion.




Auf der Motorola-US-Homepage bekommt man die Software für die meisten US-Pager zum kostenlosen Download angeboten.Und da frage ich mich dann wieder, warum man in D bereit ist, bspw. besagte 1154€ zu investieren.

Gruß,
Sebastian

F64098
28.10.2007, 10:04
Es "rechnet" sich für den Kunden, weil es günstiger ist, einen Wahnsinnspreis für die Programmiervorrichtung zu bezahlen und die Konfiguration der Geräte selbst durchführen zu können, als jedesmal ein Gerät einzuschicken und somit Ersatzgeräte vorzuhalten und die Arbeitskosten des Programmierers zu bezahlen sind.

Von der Bequemlichkeit mal ganz abgesehen.

MfG

Frank

Joe aus Hö
31.10.2007, 17:19
...So ganz zeitgemäß finde ich die Preise für die SWs auch nicht - die Hersteller der Geräte sind doch selbst mit schuld daran , dass in Russland oder sonst wo ganze Server mit der SW vollgeladen sind .
Die Gewinnspannen bei einem Neugeräteverkauf sind mittlerweile so gering dass es sich für einen Händler nicht lohnt für die Geräte die passende SW legal zu kaufen . Der Erlös vom Verkauf und der Anschaffungspreis für die Software stehen heute doch in keiner Relation mehr zu einander - früher war das anders . Wenn 10 Geräte verkauft wurden war die SW fast schon bezahlt . Ich verstehe zum Beispiel hier die Preispolitik von Motorola nicht : Sogar heute kostet die lumpige SW auf einer 3,5" Disk für das GP300 noch satte 530 € ! Und für jedes GP300 - Modell brauch ich eine andere SW - das ist doch absurd.

Swissphone hat z. Bsp. beim Erscheinen der neuen XLi - Serie ein sehr gutes Paket-Angebot für die Händler gemacht - genau so sollte das sein .

Joe

Alex22
31.10.2007, 18:57
Die CD mit der aktuellen Software für alle Motorola(Oelmann)- FME/DME kostet zwischen 80 und 90 Euro.




Wo?

Walmsburger
31.10.2007, 21:52
Naja fast alle:

Software-CD für LX-II plus, Skyfire-II, Firestorm-II, Firestorm-III, ohne weitere Hardware
alle 4 Programme auf einer CD, jedoch ohne LX-II alte Ausführung EUR 75,-- + MWST

zum Beispiel bei Oppermann (ganz nach unten scrollen)...

http://www.oppermann-telekom.de/scriptor2.html

Alex22
31.10.2007, 22:21
Naja fast alle:

Software-CD für LX-II plus, Skyfire-II, Firestorm-II, Firestorm-III, ohne weitere Hardware
alle 4 Programme auf einer CD, jedoch ohne LX-II alte Ausführung EUR 75,-- + MWST

zum Beispiel bei Oppermann (ganz nach unten scrollen)...

http://www.oppermann-telekom.de/scriptor2.html

Danke das weiß ich auch ....
Mir gehts um FME des wegen hab ich es auch fett hervorgehoben.

tm112
31.10.2007, 22:43
Mir gehts um FME

analog: Nur für Skyfire II, nicht aber für FME88S / Skyfire 4S.

Alex22
01.11.2007, 09:47
analog: Nur für Skyfire II, nicht aber für FME88S / Skyfire 4S.

Was anderes hätte mich auch gewundert. :-(

F64098
01.11.2007, 10:09
Danke das weiß ich auch ....
Mir gehts um FME des wegen hab ich es auch fett hervorgehoben.

Ja, falsch formuliert.
"Die Software für die aktuellen Modelle" wäre die bessere Wortwahl gewesen.

MfG

Frank