PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pocsag,fms,zvei-Decoder



ZERO-G
26.10.2007, 16:02
Hallo auch,

habe gerade o.g. Programm geladen. Wie Ihr unten sehen könnt bekomme ich sobald ein Fzg einen Status gibt immer nur den gleichen Text angezeigt.
Soll das so? Oder gibt es da eine versteckte Option in der ich einstellen kann das er mir auch anzeigt welchen Status das Fzg denn nun gedrückt hat?



"Uhrzeit" Rettungsdienst "Bundeland" XX 8302 F 1 L>F IV
"Uhrzeit" Rettungsdienst "Bundeland" XX 8302 F 1 L>F IV
"Uhrzeit" Rettungsdienst "Bundeland" XX 8302 F 1 L>F IV
"Uhrzeit" Rettungsdienst "Bundeland" XX 8302 F 1 L>F IV
"Uhrzeit" Rettungsdienst "Bundeland" XX 8302 F 1 L>F IV
"Uhrzeit" Rettungsdienst "Bundeland" XX 8302 F 1 L>F IV
"Uhrzeit" Rettungsdienst "Bundeland" XX 8302 F 1 L>F IV
"Uhrzeit" Rettungsdienst "Bundeland" XX 8302 F 1 L>F IV
"Uhrzeit" Rettungsdienst "Bundeland" XX 8302 F 1 L>F IV

Leider habe ich von dem ganzen kaum Ahnung. Bitte um Hilfe.

Quietschphone
26.10.2007, 16:21
Servus!

Ich würde mal darauf tippen, dass der Status "F", also Status 15, von der Leitstelle zum Fahrzeug übermittelt wird. Das wäre die Leitstellenquittung auf einen vom Fahrzeug gesendeten Status.
Wenn Du immer nur diese Übermittlung bekommst ist evtl. die Aussendung der Status im Oberband gefiltert --> Du kannst das nicht auswerten, sondern bekommst, wie oben beschrieben, nur die Leitstellenquittung mit.

Gruß
Alex

ZERO-G
26.10.2007, 17:32
Danke erstmal für die Antwort.

Wird denn der Status von der Leitstelle zum Fahrzeug 2x gleich hintereinander gesendet?

Ihr könnt das jetzt hier nicht sehen weil ich die Uhrzeit nicht mit rein geschrieben habe. Es kommen nämlich immer zwei Meldungen rein: eine z.B. um 15:28:04 und eine um 15:28:05.