PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XLS+ Problem



BF-Gott
26.10.2007, 11:04
Hallo ich habe ein Problem mit einem XLS+ und zwar kommt er nicht aus der Überprüfung der schleifen heraus d.h. Sobald ich den Akku einsetzte fängt er an alle geproggten schleifen anzuzeigen aber statt danach den Piep und die Vibration zu bringen fängt er von vorne an.

Problem ist ich komm auch nicht mehr in den Melder bzw. die Service Software hinein da ein Timeout angezeigt wird. Giebt es da etwas was ich tun kann ?

Mfg Ralph

MHD-Tommi
26.10.2007, 23:51
Ich würde mal sagen: In die Funkwerkstatt damit.

Da hat es sicherlich irgendwas zerschossen, Softwaretechnisch

Quattro XLS+
28.10.2007, 09:40
Ja problem kenn ich, wurde wahrscheinlich falsch initialisiert.

Hatte das gleiche mit nen 98; der wurde mit nem XL geproggt.

Dann hat er immer 12 Schleifen "hochgefahren" und dann nix mehr. Somit konnte er auch nicht mehr geproggt werden. Die damalige Lösung war sehr radikal. Um den Melder hochfahren zu lassen hab ich ihn die 2 verschieden Platinen, während ein Akku drin war, drauf und runtergesteckt. Somit gabs dann wahrscheinlich mal nen Kurzschluss o.ä. und der Melder konnte initialisiert werden. War aber wahrscheinlich nur Glück, hätte auch schief gehen können; aber den zu repairieren wäre viel zu teuer geworden.
Bei nen XLS+ würde ich auch die Funkwerkstatt bevorzugen.

Joe aus Hö
31.10.2007, 17:30
Ich glaube nicht , dass das ein E²Prom-Problem ist. Geht er aus ,bevor er wieder neu startet ?

Joe