PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proflex Handschuhe bei THL



knuddl
25.10.2007, 00:34
Hallo Leute, hat jemand von euch schon erfahrungen mit dieser Art von Handschuhen?


Handschuh Technische Rettung Proflex bitte Größe wählen
EIGENSCHAFTEN:

Keprotec®-Einsätze in den Griffzonen und dem Daumeneinsatz sorgen für extra lange Haltbarkeit und bieten bieten Extraschutz. Spezieller Keprotec®-Knöchelschutz mit zusätzlicher Schaumpolsterung. Keprotec® ist ist ein Mischgewebe aus Kevlar, Cordura und Dynafil und zeichnet sich durch eine extrem hohe Reißfestigkeit und Rutschfestigkeit aus und bietet gleichzeitig einen hervorragenden Hitze- und Kälteschutz

Verstärkungen aus Amara® an allen besonders beanspruchten Stellen
Doppelnähte aus Kevlar
PVC-verstärkte Fingerspitzen für gutes Tastgefühl
Eingearbeitete Gelpolster schützen zusätzlich vor schädlichen Vibrationen
Extra gepolsterter Knöchelschutz mit reflektierendem Armortex
Handinnenfläche und Daumen aus wasser- und schmutzabweisendem Amortex®

Elastische Stulpe schützt zusätzlich das Handgelenk und verhindert das Eindringen von Fremdkörpern.
Maschinenwaschbar

SCOREWERTE:
Abrieb 4 (Maxwert 4)
Schnittfestigkeit 3 (Maxwert 5)
Weiterreißfestigkeit 4 (Maxwert 4)
Durchstichkraft 2 (Maxwert 4)

NORM: Geprüft nach EN388

seppae
25.10.2007, 20:28
Im aktuellen Feuerwehrmagazin ist eine Marktübersicht über HAndschuhe für THL drin. Ich glaube da ist auch diese Modell aufgelistet.

Gruß beppo

dreX
25.10.2007, 22:28
Weiss jemand wieviel die kosten? Also circa?

Lf10-6
25.10.2007, 22:40
Hallo also ich habe diese Handschuhe seit einem Jahr und bin echt zurfriden damit .Super tastgefühl griffigkeit und echt geile teile . der handschuh kostet bei rosenbauer rhein ruhr 49 euro diese 49 euro sind sie aber wert !

knuddl
25.10.2007, 22:49
Weiss jemand wieviel die kosten? Also circa?

bei res ue-tec so 60 euro. und sonst auch so 50 bis 60 einfach googlen...

die sind falsch geliefert worden, aber ich werde die jetzt mal versuchen...

MfG