PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladegeräet HLG 429 NF/RL



HeroesWearHaix
23.10.2007, 14:30
Hallo

Habe eine frage zu dem Sprachpeicher im Ladegerät kann mir das mal jemand genauer erklären ???

Bild im Anhang

EISI
23.10.2007, 14:34
Ich hatte mal so eines bei mir in Betrieb.
Was willst denn wissen ?

HeroesWearHaix
23.10.2007, 14:39
ja wie das mit dem Sprachspeicher so ist ob des gut klappt qualität verarbeitung ka einfach aleles ;)

EISI
23.10.2007, 14:42
Also, der Sprachspeicher im Lader funktioniert über ein Mikro so weit ich das verstanden habe.
Ist der Melder also auf Lautlos, zeigt der Lader den Alarm zwar an und zeichnet auch auf, aber da keine Durchsage kommt, zeichnet er "stille" auf.

Wenn der Rufton zu lange programmiert ist, kann es sein, dass auch dieser noch ein bisschen im sprachspeicher zu hören ist.

Verstehen tut man eigentlich ganz gut, was er aufzeichnet.
Nebengeräuscht nimmt er eigentlich nicht auf (Ausser den evtl. zu lange eingestellten Rufton).
Speichern tut er immer nur eine Nachricht. Sprich kommt ein neuer Alarm, wird die alte NAchricht einfach überschrieben.

Zieht man den Netztstecker, ist alles weg.

HeroesWearHaix
23.10.2007, 14:43
und wie ist das mit den Ausgang kann man da einen Lautsprecher anschließen

EISI
23.10.2007, 14:45
Nein, der Ausgang ist genau so wie bei einem Standartlader.

HeroesWearHaix
23.10.2007, 14:47
und was heist das

NF-Verstärker Anschluß Pin 4 und 5
Leistung 1.5W,4-8 Ohm

Und noch ne Frage wie lange kann der sprachspeicher aufnehmen!

EISI
23.10.2007, 14:51
Das weiß ich ncith, ich ahbe jedenfalls nie geschafft, daran einen Lautsprecher zu bauen. Ich hab glaub ich auch mal hier im Forum gefragt, und bin zu der Einsicht gekommen, dass es nicht geht.

Der SPrachspeicher nimtm nach meinen Erinnerungen so 15 bis 20 Sek. auf. Genau kann ich es Dir nciht sagen, da ich weder ein Datenblatt zu dem Lader habe, noch die zeit mal gestoppt habe und den Lader auch nciht mehr habe, um es auszuprobieren.

Gruß
Eisi

HeroesWearHaix
23.10.2007, 14:57
ok alles klar aber das mit dem lqautsprecher würde mich interresieren...

wa hast du sonst für erfahrungen mit dem LG gemacht ??

besser als das original oder ???

wiei ist es mit der antenen verstärkung und o weiter ???


mfgh

EISI
23.10.2007, 15:02
Zum Lautsprecher kann ich Dir nicht mehr sagen.
Meine sonstigen Erfahrungenw aren durchweg possitiv.
Ich aheb es lieber benutzt als die Standart, da der Melder schon mal leichter zu entnehmen ist.
Ausserdem gefällt es mir besser :-)
Ich würde somit sagen, dass ich es besser als das Original finde !

Zum Empfang kann ich nichts sagen, da ich immer meine Aussenantenne dran hatte und damit der Empfang glas klar war. Ich hab nie die Stabantenne dran gehabt damit ich jetzt über ein Vergleichergebnis berichten könnte.

HeroesWearHaix
23.10.2007, 15:27
ja ok danke

HeroesWearHaix
23.10.2007, 21:05
Noch ne Frageit es möglich den Sprachpeicher gegen einen größeren zu tauschen wenn ja wie und wer kann mir einen empfehelen

EISI
24.10.2007, 16:44
Das weiß ich nicht.



Aber.....

Gibt es das Ladegerät irgendwo einzeln zu kaufen ?

HeroesWearHaix
24.10.2007, 22:31
bei ebucht