PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digibox



FFW Pietling 2
22.10.2007, 22:22
Schönen Abend,

gibts eigentlich noch irgendwo Informations-, vielleicht sogar Bezugsquellen für diese Digibox, die hier im Forum einige Male in Zusammenhang mit ELS-Pro genannt wurde? Ich bin leider trotz Forensuche und Google nur auf die Seite www.remotenet.de gestoßen, die aber anscheinend nicht mehr exisitiert.

Kennt sich da irgendwer aus und kann mir wer weiterhelfen? Danke im Voraus!


Gruß

Florian Feuerbaer
22.10.2007, 22:43
Di digibox kann man im moment nicht neu kaufen. Die Produktion wurde eingestellt. An gebrauchte ist auch hier schwer ran zu kommen.

Fabpicard
22.10.2007, 23:09
Di digibox kann man im moment nicht neu kaufen. Die Produktion wurde eingestellt. An gebrauchte ist auch hier schwer ran zu kommen.

Somit warte man die Messe in Weeze ab, und danach noch ein wenig auf die "Serienfertigung" und kaufe sozusagen den "Nachfolger"... ;)

Für mehr infos: Messe besuchen :)

MfG Fabsi

Florian Feuerbaer
22.10.2007, 23:44
Somit warte man die Messe in Weeze ab, und danach noch ein wenig auf die "Serienfertigung" und kaufe sozusagen den "Nachfolger"... ;)

Für mehr infos: Messe besuchen :)

MfG Fabsi

Und wo da? Tischnummer? ;)

Florian 40
23.10.2007, 00:20
Und was ist mit den Leuten die da nicht hinkönnen ?

Fabpicard
23.10.2007, 01:43
Und wo da? Tischnummer? ;)

Stand K60 :)
Leider steht nicht alles da, was wir wollten... war die Zeit und Murphy hatte irgendwie was dagegen *g* (mehr zu diesen "Geschichten" dann auf der Messe ;) )


Und was ist mit den Leuten die da nicht hinkönnen ?

Na, die werden sich:

a) An die Infos halten müssen, die hier von Besuchern der Messer gepostet werden *g*

b) Ein bis drei Wochen gedulden müssen, bis wir dann weitere Infos posten :)

MfG Fabsi

Krümel
28.10.2007, 17:48
War sogar auf der Messe auf dem Stand K60 wusste aber gar nicht ,das du da auch warst ;)
Habe mir mal das ganze ELSY System vorstellen lassen, sehr feines System muss ich schon sagen...

Fabpicard
28.10.2007, 17:59
War sogar auf der Messe auf dem Stand K60 wusste aber gar nicht ,das du da auch warst ;)
Habe mir mal das ganze ELSY System vorstellen lassen, sehr feines System muss ich schon sagen...

Wars ein älterer oder jüngerer, ders dir vorgestellt hat? ;)

MfG Fabsi

Florian 40
28.10.2007, 19:10
Na vielleicht kann man dann ja jetzt einige Info's bekommen ?!?

Fabpicard
28.10.2007, 19:34
b) Ein bis drei Wochen gedulden müssen, bis wir dann weitere Infos posten :)


Na vielleicht kann man dann ja jetzt einige Info's bekommen ?!?

Wären ja kurze Wochen ;)

MfG Fabsi

Krümel
28.10.2007, 19:39
War ein älterer ich glaube das war ein gewisser Herr Edel? ,der mir das System vorgestellt hat.


Ich denke aber ihr meint ja hier im Thread diese Box die die Pocsag texte für die rs32 schnitstelle auf ein display ausgibt,oder? Da hab ich nicht viel von gesehen ^^

Florian Feuerbaer
28.10.2007, 19:44
Ich denke aber ihr meint ja hier im Thread diese Box die die Pocsag texte für die rs32 schnitstelle auf ein display ausgibt,oder? Da hab ich nicht viel von gesehen ^^

Ne die kleine war nicht nur gemeint, es ging schon um den Nachfolger der Digibox ;)

Florian 40
28.10.2007, 19:46
Die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie war das ? :-)

Warum macht ihr so ein Geheimnis aus der Sache ?

Fabpicard
28.10.2007, 20:34
War ein älterer ich glaube das war ein gewisser Herr Edel? ,der mir das System vorgestellt hat.

Hättest den jüngeren mal ansprechen müssen (falls ich nicht grad draussen eine rauchen war bei der langeweile *g*) :D


Ich denke aber ihr meint ja hier im Thread diese Box die die Pocsag texte für die rs32 schnitstelle auf ein display ausgibt,oder? Da hab ich nicht viel von gesehen ^^

Die stand auch auf der Theke... war aber nur der alte Rese-Prototyp... Jetzt stehn die Sachen wieder hier, für die Serienentwicklung :)


@Florian 40: Ich mach kein Geheimniss aus der sache, aber bevor wir nicht endgültig die Serienreife erreicht haben und geklärt ist, Wer das Gerät letztendlich alles vertreiben wird, brauch ich hier wohl nicht viel zu schreiben ;)

Siehste ja beim FME-Tester... Kaum heists, wird kommerziell vertrieben, laufen mir alle die Tür ein... "Wer vertreibts denn jetzt, wieviel wirds kosten, was kannst dann alles" usw. usw. usw...

Sobald die Verhandlungen mit den Händlern abgeschlossen und das Gerät dann in Serie produziert wird, werd ich hier auch mal die komplette Spezifikationen posten...

Nur soviel sei gesagt: Es kann mehr als der "Vorgänger" oder der Vergleichstyp von Funktronik :)

MfG Fabsi

Florian 40
28.10.2007, 20:51
@ Fabpicard

Der zweite Satz war nicht so ernst gemeint, ist aber auch meine Schuld, ich habe
das Smiley vergessen. Aber trotzdem Danke für die Ausführung. Ich kann Dich sehr gut
verstehen, allerdings die Leute auch die den Tester haben wollen. Denn der ist wirklich
gut. (Ich habe auch einen und werde den so schnell nicht hergeben.)

Ich bin jedenfalls schon gespannt wie ein Flitzebogen was den Nachfolger der Digibox
angeht. Viel Erfolg wünsche ich euch auf jeden Fall.

Gruss Flo

Florian Feuerbaer
29.10.2007, 10:33
Jajaaa.... wenn er nicht gerade rauchen war *ggg* (oder futtern ;)

Der Terminal hat mir gut gefallen ;)
Und ich denke das man sich nur noch ein paar Tage/Wochen gedulden muss, um die neue schöne Box zu bekommen. Aber das Warten lohnt sich auf jeden Fall ;)

Shinzon
29.10.2007, 16:08
Meinst du das Touchdisplay, das wegen Transportschaden leider nicht mehr "Touch" war? ;)

Alex22
29.10.2007, 21:56
Ich hab noch eine Digibox 3 SE.
Diese steht derzeit noch bei uns im Feuerwehrhaus ...
Wenn im 1. Quartal nächstes Jahr unsere IlSt in Betrieb geht werd ich sie verkaufen.

FFW Pietling 2
15.11.2007, 19:32
Gibts Neuigkeiten in Sachen Digibox (Nachfolger, Produktion, Bezugsquellen..)?

Gruß

wasserretter
15.11.2007, 20:23
Gibts Neuigkeiten in Sachen Digibox (Nachfolger, Produktion, Bezugsquellen..)?

Gruß


DAS würde mich auch brennendst interessieren ...

Revolutio
16.11.2007, 00:03
Hat jemand die aktuelle Config-Software für Digibox 2? Also der vorgänger zur aktuellen.

Philipp

grisu1975
28.12.2007, 17:29
Ich hab noch eine Digibox 3 SE.

Was ist denn an der SE version anders als an der normalen 3.
Und was würde die Box kosten???

Alex22
30.12.2007, 09:59
Was ist denn an der SE version anders als an der normalen 3.
Und was würde die Box kosten???

Ca 250 €...
Die Digibox hat zB 4 Relaisausgänge statt nur einem ...
In irgendeinem Thread hatte ich auch mal von der PSW Bilder reingestellt ...
da sind die Unterschiede gut zu erkennen.

grisu1975
30.12.2007, 19:54
Ca 250 €...

Ist Verdammt viel Geld für etwas gebrauchte Technik!
Wie alt ist die Kiste und Wieviel Betriebsstunden hat die Kiste auf dem Buckel?

Alex22
30.12.2007, 20:11
1. sorry, das Teil hat leider kein Betriebsstundenzähler.
2. Die Box hat schon sozusagen Seltenheitswert.
3. Die Box hat neu jenseits der 400€ gekostet.

Florian 40
04.04.2008, 13:19
@ Fabpicard

Wie sieht es denn jetzt mit Info's aus ? Nun sind ja einige Wochen vergangen ;-)
Vielen Dank und euch allen ein schönes Wochenende.

Gruss Flo

Fabpicard
04.04.2008, 13:29
Joar, sind schon ein "paar" wöchelchen vorrüber...

Jedoch sind wir nicht sonderlich weiter, weil wiedermal brach gelegt wurde (mehr oder weniger) ^^

Naja, mal sehn, wie flotts nach klein Timmies RA-Examen weitergeht ;)

MfG Fabsi

Shinzon
04.04.2008, 16:30
Och, 14 Tage lernen ist schon lustig ..

Danach hab ich ja nen Jahr lang "nur" Rettungswache, vielleicht darf ich ja in der
einsatzfreien Zeit ein wenig am Laptop programmieren - die hardware wird zuhause
in der Werkstatt getestet ..

Ein Prototyp für ein einfaches Modem hat sich ja schon vor Jahren im Produktiveinsatz
bewährt und liegt wegen anderer Gründe seither wieder bei mir, der "neue" Prototyp mit
Interface für eine bestimmte "Leitstellensoftware" funktioniert zumindest zu 80% ..

Gib mir bis zum Mitte Juni, dann kann man das verkaufen .. aber nicht hier ;)

Gruss,
Tim

grisu1975
06.04.2008, 20:24
Ich verkaufe meine Digibox gerade bei Ebay.
http://cgi.ebay.de/Digibox-3-S_W0QQitemZ320235818182QQihZ011QQcategoryZ27780QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

zieh-fix
07.04.2008, 11:22
hallo zusammen,

als alternative gibt es von Funktronic ein Professionelle Lösung
http://www.funktronic.de/pdf/mi2000x-info.pdf

der Betrieb ist in ELS vorgesehen und noch in der entwiklung.

Mit der Funktronic kann man Empfangen und Senden FMS und ZVEI.
Das ganze ist sehr verlässlich da Funktronic ja ein sehr bekannter Lieferant ist.
Gruß Zieh-fix

WernerG
07.04.2008, 11:26
der Betrieb ist in ELS vorgesehen und noch in der entwiklung.

Gruß Zieh-fix

Komisch das wir in unserer ELS so'n "Ding" schon seit 2001 nutzten ;-)))

Dr.Toppa
07.04.2008, 12:48
Ich glaube, er meint die Software "ELS", für die dieser Thread auch gedacht ist....

grisu1975
07.04.2008, 18:57
hallo zusammen,

als alternative gibt es von Funktronic ein Professionelle Lösung
http://www.funktronic.de/pdf/mi2000x-info.pdf

der Betrieb ist in ELS vorgesehen und noch in der entwiklung.

Mit der Funktronic kann man Empfangen und Senden FMS und ZVEI.
Das ganze ist sehr verlässlich da Funktronic ja ein sehr bekannter Lieferant ist.
Gruß Zieh-fix

Ja ein Preis wäre da auch ganz schön es gibt noch andere Firmen die solche Geräte herstellen aber zuviel dafür haben wollen. Ich kenne bisher nur ein System was vernüftig läuft aber auch gleichmal 4000 Euro kostet. Was aber alles ein Fall für die Rundeablage wird sobald der Digitalfunk da ist.

Shinzon
07.04.2008, 19:08
Kann mal jemand anderes als die Firmeninhaber schreiben, das eine gewisse Firma mit gewissen
Preisen FMS-Modems günstig herstellt ?

Ich darf es nicht, weil ich damit ja Werbung machen würde, die auf meine Webseite gehört und nicht
hier hinein..

zieh-fix
07.04.2008, 19:08
Ja ein Preis wäre da auch ganz schön es gibt noch andere Firmen die solche Geräte herstellen aber zuviel dafür haben wollen. Ich kenne bisher nur ein System was vernüftig läuft aber auch gleichmal 4000 Euro kostet. Was aber alles ein Fall für die Rundeablage wird sobald der Digitalfunk da ist.


Stimmt, ich würde mir mal keine so grossen gedanken mehr über analog machen, vielmehr sollte man mal darüber nachdenken wie ELS-pro angepasst wird...

Fuktronic kostet glaub ich mit 4Kanälen so ca. 1500Euro

Gruß zieh-fix

zieh-fix
07.04.2008, 19:12
Kann mal jemand anderes als die Firmeninhaber schreiben, das eine gewisse Firma mit gewissen
Preisen FMS-Modems günstig herstellt ?

Ich darf es nicht, weil ich damit ja Werbung machen würde, die auf meine Webseite gehört und nicht
hier hinein..

Leider muss ich dich enttäuschen, und ich arbeite NICHT bei einer Firma die solche dinge Herstellt !!!!

Wir als FW haben selbst so ein Modem Gekauft !!!

zieh-fix

Shinzon
07.04.2008, 19:34
Ja, aber du solltest dein Bild selbst bedenken ..

Klein lieb Shinzon verkauft mit ner Firma FMS-Modems, ZVEI-Dekoder
usw usw usw, für die er hier in dem Forum keine Werbung mehr machen
darf .. aber scheinbar ists ja ok, wenn jemand anderes "als Hinweis" z.B.
Funktronic nennt, da es ja nicht der Funktronic-"Chef" ist, der eigenwerbung
macht .. Shinzon (ups, also ich) würde ja eigenwerbung machen mit nem
satz wie "FMS-Modem mit Leitstellenfunktion für xy EUR" ...

Gruss,
Tim

Commander
17.12.2009, 01:58
Hallo Leute,

gibt es denn jetzt mittlerweile einen Nachfolger von der guten alten DiGi Box?

Viele Grüße

der Commander

Florian Feuerbaer
17.12.2009, 09:25
Ich hab noch eine mit Treiber CD abzugeben... wer möchte kann sich per PN melden!

Grüße
Florian