PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shoppmanschette Gelb für Quattro 96



HLF20/16
21.10.2007, 21:24
Hi ihr weiß einer wo ich die erberben kann bzw wo am günstigsten?

hab zwar gesucht aber finde viele seiten ka ob die alle zuverlässig und gut sind



und wie ist es mit der "montage" ist das recht einfach?? wird die manschette festgeklebt??

akkonsaarland
21.10.2007, 21:26
zweifelsfall heckmann

die wird einfach eingeklemmt, hab sogar ich hinbekommen

abc-truppe
21.10.2007, 21:28
Das kriegt jeder hin, dessen Hände kleiner sind als ein normaler Toilettendeckel.
Wobei die gelbe Schopo recht schnell verdreckt, also für einen normalen Menschen keine gute Empfehlung, für Leute, die ihren Melder vorm Zubettgehen putzen schon eine Empfehlung!

HLF20/16
21.10.2007, 21:30
:D ich nehme ihn sogar mit ins Bett :)

looool . Wie krieg ich die alte denn ab? ich mein wenn ich die abmache kann ich sie später mal wieder draufmachen??

LG

David

akkonsaarland
21.10.2007, 21:35
looool . Wie krieg ich die alte denn ab?
[/QUOTE]

das musst du mit deiner freundin klären :-)

im ernst unten neben den kontakten ist die manschette zweigeteilt
einfach ein wenig mit einem stumpfen gegenstand im schlitz puhlen und der anfang kommt raus



ich mein wenn ich die abmache kann ich sie später mal wieder draufmachen??



nein, nie wieder die zerfällt in alle einzelteile :-)
im ernst das passt schon, bei reparaturen muss die auch ab

friendofafriend
21.10.2007, 21:36
die Manschette an der unteren Seite deines Melders lösen und abziehen. Die neue Manschette wird dann einfach genauso reingefriemelt, wie die alte drin war. An den Innenseiten sind auch "Nasen", welche nur passen, wenn die Manschette richtig lieg. Kann also ein bisschen Fummelarbeit sein, ist aber - wie gesagt - von jedem zu schaffen...


Edit: Hier (http://www.emmerl.de/shop/ersatzteile-bos-meldeempfaenger/swissphone-analog/re-429-schopomanschette-gelb.html) gibt's die Schopomanschette gelb mit Mehrwertsteuer für ca. 10€, bei einem o.g. Laden ist sie mit Versand ein paar Euro teuer...
Kommt immer drauf an, was du genau willst... aber in deinem Fall würde ich nicht einem größerem Shop kaufen, da dort die Versandkosten oft sehr hoch sind (Versand nur als Paket/Päckchen)... In einem Auktionshaus o.ä. kommt man bei so Kleinkram oft günstiger weg.

Meine Meinung...

firegirl71
21.10.2007, 21:52
Ich hätte noch ne gelbe nachleutende.
Kaum benutzt, hat mir net so wirklich gefallen.

MHD-Tommi
10.11.2007, 17:07
Hi, hast du die Manschette noch?

Wenn ja, kannst du mal ein Bild reinstellen oder schicken?