PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchte am Relaisausgang von Ladestation



Hodenschmerz
20.10.2007, 21:25
Hallo Leute ;)
bin hier heute zum ersten mal :D

der grund meiner anmeldung ist folgende frage:

Oft kommt es vor das ich abends im Bett liege und Musik über einen MP3 Player höre. Da kann es gut möglich sein, seinen Piepser nicht meckern zu hören, und einen alarm zu verpassen.

Deshalb wär mir ein zusätzlicher optischer Alarm recht. Ist das irgendwie möglich?
Ich hab da z.B an eine blaue rundumleuchte gedacht die irgendwie/irgendwo an der Ladestation eingesteckt wird.

Ähnlich wie bei dieser Alarmsirene für den BMD
http://www.kalina-funktechnik.com/produkte/details/?kat=31&artikel=42007

und im falle eines falles, sollte sie eben zusammen mit dem piepser leuchten und mich somit aus meinem bett jagen ;)

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
schönes WE!

abc-truppe
20.10.2007, 22:34
Bei ebay gab es einmal ein Funksteckdosenset, das in den Relaisausgang gesteckt wird und bei Alarm aufschaltet.
Ich habe beispielsweise eine blaue Rundumleuchte (10€ aus dem 1-Euro-Shop, wie tiefsinnig übrigens ;) ) angesteckt, die bei Alarm beginnt.
Als Freak, wie ich bin, habe ich diese mit einem zweiten Netzteil zusätzlich noch mit einem Druckknopfmelder kombiniert, sodass das Blaulicht bei Alarm oder Betätigen des Feuermelders losgeht.

Wenn du genauere Infos brauchst, meld dich einfach per PN!