PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Status-Auswertung



FF112DN
20.10.2007, 20:41
Hi Leute!

Habe die Suche schon intensiv genutzt, aber nichts gefunden:

Ich empfange zwar Status, aber IMMER NUR Status 15 von der Leitstelle zum jeweiligen Fahrzeug, wobei er mir die Kennung des Fahrzeugs auch auswertet.

Aber halt nur "15" voner LST zum FZ

kennt ihr das problem?

lg
ff112dn

Florian Düren
20.10.2007, 20:46
Das liegt daran das die Stati am Umsetzer herausgefiltert werden. Näheres durch die Suchfunktion :-)

FF112DN
20.10.2007, 21:15
mmh das ist natürlich blöd ;-)

also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe was ich mir da mal schnell zusammengezimmert hab, hab ich ja quasi keine chance das richtig "auszulesen" esseidenn das fahrzeug steht nah genug bei mir und ich empfange DIREKT vom fahrzeug auf der unterbandfrequenz, oder?

lg

Einsatzleiter
20.10.2007, 21:20
mmh das ist natürlich blöd ;-)

also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe was ich mir da mal schnell zusammengezimmert hab, hab ich ja quasi keine chance das richtig "auszulesen" esseidenn das fahrzeug steht nah genug bei mir und ich empfange DIREKT vom fahrzeug auf der unterbandfrequenz, oder?

lg

Genau so ist es. Seit der Zusammenschaltung von Kanal 463 und 500 werden die Stati gefiltert. Also hast Du über das Relais keine Auswertemöglichkeit mehr.

FF112DN
20.10.2007, 21:30
Alles klar!

Vielen Dank

echt top wie schnell einem hier in den meisten fällen wunderbar geholfen wird!

eXeCuTe
13.03.2008, 13:30
hmm das ist ja blöd und es gibt wirklich kein möglichkeit das irgendwie entschlüsseln oder sonstwas bei der polizei wird ja auch der status angezeigt!

FF112DN
13.03.2008, 15:14
hi

das hat mit entschlüsseln nichts zu tun!

Stells dir so vor:
Fahrzeug drückt seinen Status, dieser wird von den Relais die in der Nähe sind aufgefangen. Das Relais schickt die aber NICHT weiter (im Gegensatz zu Funksprüchen). Das Relais schickt den status quasi über ne Kabelverbindung blind zur Leitstelle weiter, ohne dass der nochmal irgendwo ausgesendet wird.

Somit empfängt den Status vom Fahrzeug NUR wer in der Nähe vom Fahrzeug ist.

Die Leitstelle schickt ja dann die "Quittung" das der Status angekommen ist. Diese wird natürlich über die Relais weitergeleitet, da sich das Fahrzeug ja im ganzen Kreis bewegt.

Hoffe dass ist einigermaßen verständlich erklärt ;-)

lg

eXeCuTe
13.03.2008, 19:34
ist doch voll der mist .... hmm schade bei der polizei gehts a ja auch nur da nützt es nix ...

eXeCuTe
16.03.2008, 22:35
jetzt geht alles musste die frequenz nur auf unterband stellen aber jeztz funktioniert alles einbandfrei und zwar im ganzen kreis!