PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MC Micro Spannungsversorgung



112martin
20.10.2007, 17:33
Hallo,
ich habe ein MC Micro bekommen welches aber keinen Stecker für die 12V dabei hat.
Weiß jemand wo ich den einzeln bekomme (nicht das ganze Kabel, das kostet im Zubehör mit Stecker 80 Euro!!!)?
Ich bräuchte "nur" diesen Runden 2 poligen Stecker, bzw. eine Alternative dazu.

Gruß Martin

F64098
20.10.2007, 18:33
Das wird schwierig.
Einen Tip hätte ich aber. Ich bin mir relativ sicher, solch einen Stecker schon mal an der Verbindung zur Bremsverschleißanzeige am Bremssattel gesehen zu haben. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob das Audi oder Mercedes war.
Ein kurzer Besuch in der nächsten (freien) Werkstatt könnte diese Frage aber klären.

MfG

Frank

Florian 40
20.10.2007, 19:31
Das war sicherlich BMW, ich besorge mir die Stecker immer von einer BMW Vertragswerkstatt.
Der Stecker wird am Bremskraftverstärker benutzt. Aber wenn ich reinkomme wissen die schon
immer was ich haben möchte.

Gruss Flo

F64098
20.10.2007, 19:39
Na fein, da hätten wir das auch geklärt.
Ich vermute mittlerweile, daß am Mercedes-Vario (Vorderachse) solche Teile verbaut sind, aber das ist ja nun egal.

Weißt Du ungefähr, was die Dinger dort kosten?

MfG

Frank

Florian 40
20.10.2007, 20:30
Hallo Frank,

natürlich werden die Stecker sicherlich nicht nur bei BMW verbaut.
Ich muss Montag mal in der Firma nachsehen, denn die kaufe ich immer auf Rechnung
und habe somit den Preis nicht im Kopf. Aber in etwa bei 8€ waren es glaube ich.
Man muss aber die Kabel noch ändern denn es sind ganz dünne dran.

Gruss Flo

sebbel2
21.10.2007, 17:17
Hallo zusammen,

hergestellt werden diese von ITTCANNON.

(www.ittcannon.com)

Die Stecker heißen Sure-Seal, man muss nur aufpassen, da gibts nämlich 2 Größen (mini und normal), dass man da nicht die falschen nimmt.

Falls jemand das Datenblatt braucht, einfach Mail, dann schick ichs rüber.

Aber den Tipp mit BMW werd ich mal testen, mal sehen was der Händler für das gute Stück will...

112martin
21.10.2007, 17:45
Danke für eure Hilfe, ich werde morgen mal zum BMW-Händler gehen und mir einen Stecker kaufen.

Gruß Martin

Florian 40
21.10.2007, 18:09
Ich schaue morgen im Betrieb nach was die gekostet haben, dann werde ich es hier auch
posten.

Gruss Flo

F64098
24.11.2008, 00:30
Ich hätte Bedarf an 2 - 3 solcher Stecker. Gibt es mittlerweile eine Bezugsquelle dafür oder hat jemand was übrig?
Könnte im Tausch ein paar EEProm-Files für 99-Kanal 4m bzw. 92-Kanal 2m anbieten.

MfG

Frank

Samsonkiller
24.11.2008, 13:26
Hey...
Ein ganzen EPROM wäre besser... ;-)
hast du noch welche?


Marc...

F64098
24.11.2008, 14:24
Haste denn wenigstens ein paar Stecker für mich? ;-)

Ich habe mich gestern mal intensiver mit den Gerätchen beschäftigt und dabei einiges herausgefunden.

Grundlage für meine Forschungen waren die Hinweise auf:

http://www.servicetools.org/mcsupport/index.html

Ich konnte dann "herausfinden", daß EEProms von ST durchaus im Gerät programmiert werden können, wenn man deren Pin 7 entfernt. Das ist nämlich der Write_enable-Eingang, den das Board nicht unterstützt.
Verwendet man 2 EEProms, muß man aufpassen, daß die Adressierung am Pin 1 unterstützt wird. Das Board unterscheidet die Adressen der beiden Sockel nämlich durch unterschiedliche Pegel an Pin 1. Es gibt aber reichlich EEProms, die den Pin 1 eben nicht verwenden, sondern nur Pin 2 und 3.
Datenblatt lesen!

Wenn Du nun ein EZA1/3-Board hast und Prozessorversion 5M16, dann kann ich Dir auch mit einem gefüllten EEProm weiterhelfen.

So und jetzt rück' die Stecker raus... ;-)

MfG

Frank

Samsonkiller
24.11.2008, 15:04
Ach so,... du meinst MC Micros...
Dachte EEPORMS für Teleport 9 ..:-)
Ich schick meine MC Micros zum proggen immer für nen zehner nach Süddeutschland.
Und die sind dann auch noch immmer an nem Messplatz eingemessen.
Und es sind die Kanäle drauf die ich haben möchte.

Bei Interesse kann ichgerne vermitteln..
Gruß Marc...

PS: Es geht auch mit dem Quetsch Rundstecker und dem passendem Gegenstück.
Kabelbinder um die ganze Buchse, als Zugentlastung und fertig is.
Ist zwar nicht die sauberste Lösung, aber haltbar.

cockpit
24.11.2008, 15:28
Hallo,

sucht Ihr vielleicht solche?
Oder um welche geht’s eigentlich? ;)

http://de.farnell.com/jsp/search/browse.jsp?N=500003+1001204&Ntk=gensearch_002&Ntt=Sure-Seal&Ntx=

http://de.rs-online.com/web/search/searchBrowseAction.html?method=retrieveTfg&binCount=6&Ne=4294958012&Ntt=Sure-Seal&Ntk=I18NAll&Nr=AND(avl%3ade%2csearchDiscon_de%3aN)&Ntx=mode%2bmatchallpartial&N=4294957534&Nty=1

Gruß
cockpit

F64098
24.11.2008, 16:34
Ich schick meine MC Micros zum proggen immer für nen zehner nach Süddeutschland.

Das ist, am Aufwand gemessen, ein günstiger Preis.


Und die sind dann auch noch immmer an nem Messplatz eingemessen.
Und es sind die Kanäle drauf die ich haben möchte.
Bei Interesse kann ichgerne vermitteln..

Danke, aber ich komme alleine klar ;-)


Es geht auch mit dem Quetsch Rundstecker und dem passendem Gegenstück.
Kabelbinder um die ganze Buchse, als Zugentlastung und fertig is.

Das geht nur bei GM900 und Verwandten. Beim Mc Micro sind die Stifte wesentlich dünner.

MfG

Frank


Hallo,

sucht Ihr vielleicht solche?

Genau jene.


http://de.farnell.com/jsp/search/browse.jsp?N=500003+1001204&Ntk=gensearch_002&Ntt=Sure-Seal&Ntx=

http://de.rs-online.com/web/search/searchBrowseAction.html?method=retrieveTfg&binCount=6&Ne=4294958012&Ntt=Sure-Seal&Ntk=I18NAll&Nr=AND(avl%3ade%2csearchDiscon_de%3aN)&Ntx=mode%2bmatchallpartial&N=4294957534&Nty=1

Einfach mal so bestellen ist leider bei beiden nicht.
Da wäre mir ein Tip zum richtigen Autohändler fast lieber.

Trotzdem vielen Dank!

MfG

Frank

Samsonkiller
24.11.2008, 17:17
Hey,..
Das nicht alleine klar, kommst, hab ich auch nicht in frage gestellt...:-)
Aber ich meine nur das für den Kurs sich eigentlich keiner hinstellen und basteln braucht.

Also, ich bin mir ziemlich sicher das die Variante mit den Rundhülsen funktioniert.
Hab ch ja so laufen, und das ohne Probleme (Ich bau unsere Geräte nict sher oft aus *g)

Naja dann wünsche ich noch viel Erfolg beim weitersuchen..

Marc...

F64098
24.11.2008, 21:42
Mein erster Verdacht hat sich bestätigt: Die Stecker und Steckhülsen der Steckverbinder für Festplatten passen exakt. Gibt es als SVK5 und SVS5 bei Reichelt.
Den Rest muß man dann mit Heißkleber o.ä. hinzaubern.

MfG

Frabk