PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quittung mittels Digibox 3



Instler2
20.10.2007, 16:32
Hallo zusammen,

wie muß ich die Software konfigurieren und was muß ich beachten, dass die Digibox 3 eine Quittung sendet, sowie ein Fahrzeug auf dem ausgewählten Kanal einen Status sendet...

Die Digibox-Programmiersoftware ist die Vers 1.19
Die FMS-Manager-Software ist die Version 3.1.63

Was muß ich in der Digibox programmieren mittels Programmiersoftware und was muß ich dann im FMS-Manager beachten ? Oder kann sie auch die Quittung senden, ohne das der FMS-Manager läuft ? Also sowie ein Status erkannt wird soll sie die Quittung senden !

Danke...

Alex22
20.10.2007, 16:52
Ne ... sie braucht schon ein Leitstellenprogramm ...
(Gab aber nen Trick um das zu umgehen)
In der Software mußt du ein Haken bei Leitstellenbetrieb setzen.

Instler2
20.10.2007, 17:01
Hallo Alex22 und erstmal danke !

Also nur den Leitstellenbetrieb "anklicken" und den FMS-Manager starten. Muß ich sonst was besonders anklicken oder evtl. deaktivieren ?
Muß das Fahrzeug dort eingegeben sein oder macht er das auch für unbekannte ?

Und weißt Du wvtl wie man das umgehen kann mit der Software ?

Danke

Alex22
20.10.2007, 17:11
Ja ... es sollte dann einfach gehen ...
Du kannst es filtern das er nur noch aufgenommene quiettiert, ist der Filter aber aus sollte er immer quittieren.
Wie das ging weiß ich leider nicht mehr ...
Hatte das damals so gelötet wie Michael es gesagt hat, aber die Box hab ich leider nicht mehr.
Es mußte an irgendein Pin des Controllers Masse, aber wohin keine Ahnung.

Instler2
20.10.2007, 17:20
Hmm...

Weil ich hatte es schon einmal auf Leitstellenbetrieb, aber er hatte nicht quittiert. Wird der Filter in der Programmiersoftware oder im FMS-Manager eingestellt ?

Alex22
20.10.2007, 17:21
Hmm, die Fahrzeuge gibst du über die Programmierung ein und ein Ausschalten kannst du den Filter über den FMS Manager.

Instler2
20.10.2007, 17:23
Und wenn der Filter ausgeschaltet ist sollte er bei allen FMS-Meldungen die empfangen werden quittieren ?

Dann muß ich nochmal sehen woran es liegt...

Man kann ja auch noch weitere Funktionen in der Prg-Software aktivieren / deaktivieren, weiß nicht ob dafür etwas anderes noch notwenig ist..

Danke

Alex22
20.10.2007, 17:31
Welche meinst du denn?

Instler2
20.10.2007, 17:33
Kann jetzt gerade nicht genau sagen, weil ich die Box nicht angeschlossen habe...

Aber es gibt ja noch Relais, etc...