PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taster beim Pageboy II, Alarm lässt sich nicht quittieren



nitro-phil
20.10.2007, 12:02
hallo an aller bastler und "kenner",

ich habe einen pageboy II erhalten. diesen heute beim probealarm das erste mal testen können.

Fehlerbild: er "geht auf" löst den alarmton aus. nun schaltet er auf mithören!
aus dieser stellung bekomme ich ihn aber nciht wieder raus.

das drücken des tasters bringt nichts. sollte hier nicht normalerweise dann nach drücken des taster das gerät schweigen?

auch wenn ich ihn ausstelle und nach ein zwei minuten wieder an mache ist er immer noch (rädchen nicht auf stellung mithören) im mithören modus!

ist der taster defekt?


danke für eure antworten


gruß philipp

tm112
20.10.2007, 12:09
Auch wenn Du nicht auf den Taster drückst sollte der PBII 30 Sekunden nach Alarmierung bzw. dem letzten Trägerabfall schweigen.

Wahrscheinlicher ist ein Defekt der entsprechenden Baustufe.

F64098
20.10.2007, 12:12
Ich würde hier auf den Taster tippen. Die Teile geben irgendwann den Geist auf und man kann drücken wie ein Irrer, ohne daß etwas passiert.
Versuch mal, den Taster zu überbrücken.

MfG

Frank

nitro-phil
20.10.2007, 12:32
werde ich heute nachmittag ausprobieren, ist es richtig das er im Alarmmodus (rädchen kurz vor mthören) dann bei betätigung des tasters rauschen muss?

so wurde mir das gestern berichtet... werde ihn nachher mal brücken und schauen was passiert.

falls es der taster ist, hat jemand zufällig alte PB II zum ausschlchten da wo ich einen bekommen könnte...

F64098
20.10.2007, 12:40
Genau so ist es. Wenn er nicht rauscht, ist der Taster futsch.
Eine komplette Platine mit funktionsfähigem Taster hätte ich da.

Bei Interesse PN.

MfG

Frank

nitro-phil
21.10.2007, 23:08
also:

zur aufklärung des problems.

Fehler liegt beim taster, diesen kurz auf der platine überbrückt und der fehler war gefunden.

dank freundlicher unterstützung hier aus dem forum ist ein neuer gebrauchter schon unterwegs zu mir

gruß philipp