PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendeleistung MX3000



rsgaf
19.10.2007, 23:29
Mal eine Frage an die Experten:

Ich hab hier ein MX3000, in der Software auf Std RF Power Per Radio High programmiert.
Wenn ich die Programmierung auf andere Leistungen änder, bleibt diese aber immer konstant auf 2 Watt.
Das Gerät ist laut Typenbezeichnung auf der Rückseite ein 6 Watt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

mfg
Roland

DG3YCS
19.10.2007, 23:31
Hallo Roland,

1. Das Gehäuse passt nicht zum Innenleben
2. Die Abgleichdaten passen nicht!

Gruß
Carsten

rsgaf
19.10.2007, 23:40
Hallo Carsten!

An 1. hatte ich auch schon Gedacht, dann müßte sich doch aber die Sendeleistung auf 1 und 0,1 Watt reduzieren lassen. Hab aber immer konstant 2 Watt, egal was ich eingeb.

Bei 2., was oder wie wird das eingestellt?

mfg
Roland

rsgaf
20.10.2007, 10:05
Ich hab grad mal in das Radio Alignment Menü geschaut, es ist für alle drei Leistungsstufen 7F eingetragen. Somit erklärt sich das...
Welche Werte müssen denn für die verschiedenen Leistungen rein?

mfg
Roland

DG3YCS
20.10.2007, 11:24
Hallo Roland,

das kann dir aus dem Kopf hier wohl keiner sagen...
Deshalb macht man da ja einen Abgleich ;-)

Ich habe leider gerade kein 2Watt MX hier parat liegen, sonst würde ich mal reinschauen und dir die grobe Richtung nennen können (mit +/- von locker 20%).
Evtl. anfang der Woche wieder...

Wenn du ein Wattmeter (du hast ja festgestellt das es IMMER 2 Watt hat) hast, schließe es ann und stelle den Wert ein.

Allerdings kann man jetzt schon sagen, das du ein 2Watt Gerät hast!
Denn 7F ist das Maximum!

Gruß
Carsten

rsgaf
20.10.2007, 13:03
Jap, zu dieser Erkenntnis bin ich auch gekommen. Naja, mal sehen, vlt läuft mir mal ein 6 Watt Endstufenmodul über den Weg..... :)
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, bist Du ja relativ firm mit den Geräten. Was kann man denn noch so alles damit anstellen?

mfg
Roland