PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schande, oder?



Bergwacht9902
19.10.2007, 22:37
Man man man, was will uns dieser Trailer sagen? Muß sowas sein? http://youtube.com/watch?v=TqDsMEOYA9g

hannibal
19.10.2007, 22:40
Ich weiß es nicht

kann da auch keine Schande finden...

als die bei Backdraft übereinander hergefallen sind fand es doch auch jeder lustig

akkonsaarland
19.10.2007, 23:16
frage
ist das der anfang eines richtigen filmes oder ist das ein fake?

gut die dialoge sind witzig
erinnert mich daran

http://www.myvideo.de/watch/273800

Bergwacht9902
19.10.2007, 23:30
Ja, aber der zusammenhang mit der Uniform stört mich doch sehr.

C-Elfe
19.10.2007, 23:35
... und dann wird ausprobiert, auf welches Strahlrohr das Mundstück passt ...

Naja, durch dieses unlustige Video sehe ich meinen guten Ruf als Held, Vorbild der Jugend und Schwiegermüttertraum nicht gefährdet. Wenn ich mich so recht erinnere, haben wir in der Kernzeit der Adoleszenz auch mit nacktem Oberkörper vor dem roten Rundhauber posiert. Die Bilder hat aber höchstens die bessere Hälfte zu Gesicht bekommen. Von einem potentiellen Millionenpublikum war und ist da aber keine Rede.

C-Elfe

FiReFiGhTeR--OD
20.10.2007, 11:21
Hallo,


er meint bestimmt es ist eine schande das es nciht weiter geht ;-)

CarstenDO
20.10.2007, 11:30
Also ich find da nichts bei. Es ist doch bekannt dass in solchen Filmen alle möglichen Berufsgruppen verunglimpft werden - da hat ja auch jede Sekretärin Sex mit ihrem Chef *g*

Damit müssen wir leben...

Florian Feuerbaer
20.10.2007, 11:48
Das Video ist schon sehr alt. Ist alles bekannt geworden, und es musste jemand seinen Hut dafür nehmen. Ist aber nur ein kurzer Teil vom ganzen.
Immer noch besser als uns als saufende, gröhlende Feuerwehrleute hinzustellen.

Mr. Blaulicht
21.10.2007, 14:13
Man man man, was Ihr so alles für Filme anschaut?

Allein die Überschrift des Filmausschnitts dürfte doch schon zeigen, was den Betrachter erwartet. Dann anschauen und sich öffentlich drüber wundern, halte ich für ein kleines bisschen doppelmoralig. Naja, amerikanische Verhältnisse, wo man auch hinschaut. Tztztz!

Gruß, Mr. Blaulicht

hannibal
22.10.2007, 19:29
Ist aber nur ein kurzer Teil vom ganzen.
Immer noch besser als uns als saufende, gröhlende Feuerwehrleute hinzustellen.

Der beste Beitrag von allem

und hässlich ist sie auch nicht ... *find*

FiRe-1987
23.10.2007, 03:30
wollte kein neus thema aufmachen, schreib das dann mal hier rein:

guckt euch mal folgendes video bei myvideo.de an: http://www.myvideo.de/watch/2589247

das is eine jf, die zu einer übung fährt, mit sosi ca 2 kilometer weit... ich persönlich finde das höchst verantwortungslos... was denkt ihr???

mfg FiRe-1987

Shalomer
23.10.2007, 06:57
moin, ich kann daran nichts schlimmes finden. außerdem muss man den kiddys doch auch mal was gönnen...

bei uns fahren alle bei der alarmübung mit sosi, warum auch nicht. soll doch auch realistisch sein.

ist besser als wenn das keiner geübt hat. auch ist imho etwas anderes für die psyche ob man mit sosi oder ohne fährt... und so lange es immer noch leutz gibt, die mit sosi pizza holen gehen....

akkonsaarland
23.10.2007, 10:02
also
das geht garnet
wenn ich mit den kiddies ne übung mache und fahre mit denen samstags mit blaulicht und martinshorn durchs industriegebiet oder über einen feldwirtschaftsweg oder durch irgendeine kiesgrube donnere.
aber wenn ich mit sonderrechten durch die stadtfahre ist der spass vorbei.
wieviele berichte über unfälle mit sosi braucht es denn noch?
und was soll gut für die psyche sein?

Alex22
23.10.2007, 10:08
und was soll gut für die psyche sein?

Das ist nur zum einreden, daß er sich nicht schlecht fühlt wenn man illegal mit SoSi fährt.

Shalomer
23.10.2007, 10:13
was das mit psyche zu tun hat ist doch klar....

als ich noch dritter man gefahren bin in der pommesbude, war das schon ein unterschied ob man mit oder ohne sosi zum einsatz geht. so pulsrasen, adrenalin, gedanken was einen da wohl erwartet, was nehme ich mit, bekomme ich meine schuhe zu bis wir da sind usw.

der gesichtspunkt mit dem verkehr war mir garnet so bewusst. is schon ein argument!

Shalomer
23.10.2007, 10:15
Das ist nur zum einreden, daß er sich nicht schlecht fühlt wenn man illegal mit SoSi fährt.


wenn die LST das genehmigt ist es doch nicht mehr illegal, oder? ich weis es jetzt nicht wirklich, deswegen frage ich. denn wenn die wehren hier alarmübung haben, dann gehen auch die sirenen, melder und die jungs fahren auch mit sosi zum "brandherd"

akkonsaarland
23.10.2007, 10:16
was das mit psyche zu tun hat ist doch klar....

als ich noch dritter man gefahren bin in der pommesbude, war das schon ein unterschied ob man mit oder ohne sosi zum einsatz geht. so pulsrasen, adrenalin, gedanken was einen da wohl erwartet, was nehme ich mit, bekomme ich meine schuhe zu bis wir da sind usw.

der gesichtspunkt mit dem verkehr war mir garnet so bewusst. is schon ein argument!

HAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOO

du redest von einem einsatz.
auf dem bild ist eine übung, dort ist es eh egal wann man ankommt

Shalomer
23.10.2007, 10:22
HAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOO

du redest von einem einsatz.
auf dem bild ist eine übung, dort ist es eh egal wann man ankommt

RE-HAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOO

das war mir bewusst. was seid ihr denn so aggro. ich dachte wir diskutieren, außerdem bin ich kein fachmann. dennoch finde ich, das auch diese "belastung" geübt gehört. ich zb. der gang durch den tunnel mit atemgerät ist ja auch nicht nur zum üben wie ich mit dem atmer krieche. da geht es doch auch um die psy. belastung. nun, ich denke der vergleich hingt wahrscheinlich und irgendwer wird nun gleich über meinen vergleich herfallen.

aber nochmal. ich verstehe das diese kinder oder jugendlichen dadurch einem nicht notwendigem größerem gefahrenpoteial ausgesetzt werden. da gebe ich euch recht!

Shalomer
23.10.2007, 12:11
Hallo überhose, klar darfst Du auch so! War ja nur ne reaktion von mir...

Nur um iretationen vorzubeugen, das ist mir ein schriebfehler unterlaufen: ICH war nie in einem Tunel mit nem Atmer. Habe seit meiner Jugend nix mehr mit ner FW zutun gehabt. Wollte ich nur klar stellen. Im Text sollte es eigentlich IST heißen...

Aber wie gesagt, ihr habt ja recht!

akkonsaarland
23.10.2007, 12:32
irgendwo hab ich mal gelesen das es bei der jf um spiel und spass gehen soll, nicht um belastungen

Fabpicard
23.10.2007, 14:21
wenn die LST das genehmigt ist es doch nicht mehr illegal, oder?

Kurz und knapp: Doch, hochgrad Illegal :)

Erklärung:
Wann man SoRe im Straßenverkehr hat, ist strickt nach der StVO geregelt.
Und der einzige, der dazu eine Ausnahme erstellen darf ist und bleibt nunmal unser Bundesminister für Inneres (oder eine Ihm unterstellte Behörde mit entsprechender "general"-Genehmigung...)

So, mehr gibts dazu eigentlich nicht mehr zu sagen ;)

Und selbst, wenn die Lst sagen würde "jetzt brennts da wirklich, die Autos müssen hin, eure Kollegen sind ja schon vor Ort"...
Dann würde das im umkehrschluss bedeuten: Anhalten, Kiddies raus und lospreschen ^^

MfG Fabsi

P.S.: Wenn die Kiddies jetz in ner völlig abgelegenen Kiesgrube unbedingt mal mit Blauhorn fahren wollen... meinetwegen, da störts/gefährdets ja keinen ;)

Bergwacht9902
23.10.2007, 16:59
Man man man, da stehen mir die Harre zu Berge! Alle paar Tage verunglückt ein Einsatzfahrzeug schwer; wer erklärt den Eltern das sie bei der Übung unbedingt mit SoSi fahren mußten?? Und zum Thema Psyche präge ich mir nur den Satz nach 2.56min ein. Ideal für den Nachwuchs.

hannibal
23.10.2007, 17:18
*kinnladeoffensteh*

das man für die JF STVOkonform mit SOSI als Untermalung anfährt ist in einem Gewissen Maße ok

aber die hier rasen über Rot ohne Sichtlich langsamer zu werden

einsatzundblaulichtgeiles Pack ...

hannibal
23.10.2007, 17:19
Und zum Thema Psyche präge ich mir nur den Satz nach 2.56min ein. Ideal für den Nachwuchs.

Und der Lautet ?

Nein, ich habe auf der Arbeit kein Ton am PC

sun3222
23.10.2007, 18:09
Man man man, was will uns dieser Trailer sagen? Muß sowas sein? http://youtube.com/watch?v=TqDsMEOYA9g


frage
ist das der anfang eines richtigen filmes oder ist das ein fake?
http://www.myvideo.de/watch/273800


... Ist aber nur ein kurzer Teil vom ganzen...


Ähm kurz back to topic: Gibt es die Langversion noch irgendwo? DL oder hat die jemand?

Bergwacht9902
23.10.2007, 19:25
Der Fahrer des FW-Fahrzeuges mit (SoSi) regt sich tierisch darüber auf das der PKW an der Kreuzung (Haltepflichtig) nicht in die Vorfahrtsberechtigte Straße einbiegt von wo aus die FW mit Alarm kommt. "Schnacki, fahr raus,...Du Dumpfbacke!" meine ich zu hören.

FiRe-1987
24.10.2007, 00:53
wasn glück, dass ich mit meiner meinung nich alleine da stehe... hab das vorhin einem anderen betreuer von der jf erzählt, dem standen auch die haare zu berge...

würden die jetzt 100 oder 200 meter vorher blaulicht und martinshorn einschalten, dann wäre das ja ok, aber so heizen, über soeine lange strecke, dass is nich normal... das einzige, was die sache um 0,1 % besser macht, ist dass der pritschenwagen voraus fährt und schonmal aufmerksamkeit auf sich zieht, aber das macht die sache auf nich erträglicher^^