PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitaler Alarm?



TobiForPresident
08.10.2002, 12:58
Hallo.
Wenn bei einer FMS Aussendung LS-> FZ der Status als Digitaler-Alarm ausgewertet wird, sendet die RLST dann eine Textbotschaft auf das Display des Rettungsmittels?

Wieso werden diese Digitalen Alarme nicht dekodiert?? Ist in FMS32PRO nämlich genauso.

Gruß

Scanfreak
08.10.2002, 14:07
Moin

Ja ich hatte es schonmal irgendwo geschrieben

ich tippe wenn die nen EInsatzmeldung ans fahrzeug schicken und du es nich dekodieren kannst benutzen die das (wie es hier genannt wird) MODACOM oder MOBITEX Verfahren. Es ist ein Datenfunksystem was verschlüsselt is und auch nich dekodiert werden kann schau mal ins BOS Forum da steht irgendwas mit DIGITAL ALARM Einsatzmeldung oder so les dir das mal durch

TobiForPresident
08.10.2002, 14:24
Hallo Scanfreak.
Tut mir leid, die Suchfunktion brachte keine Erkenntnisse und im BOS-Funk Forum war auch nichts zu finden, hab mich durch 7 Seiten gelesen.

Naja.

Gruß

Scanfreak
08.10.2002, 15:15
Moin

Hmm

Na da pakt mich jetzt aber der Ergeiz warte ich such mal

Scanfreak
08.10.2002, 15:18
Moin

So Herr Prasident bin fündig geworden

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=3069

TobiForPresident
08.10.2002, 15:52
*g*.
Naja, in den Thread hab ich nicht reingeguckt, weil du ja geschrieben hast : "da steht irgendwas mit DIGITAL ALARM Einsatzmeldung". Über die Suchfunktion kam dazu nämlich nix...

DANKE!

Soaphead
08.10.2002, 17:45
In FMS 32 Pro wird auch der unkodierte Leitstellen-Kurztext, der mit FMS 32 sofort angezeigt wurde nur als Digitaler Alarm angezeigt. Geht man dann auf die Fahrzeug-Info des entsprechenden Fahrzeugs kann man diesen Text lesen, aber nicht direkt in der Telegramm-Übersicht.

Gruß
Soaphead