PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 antenne mehrere scanner



mgericom
18.10.2007, 22:25
ist es möglich (technisch/praktisch) eine antenne so zu benutzen, dass man diese an mehrer scanner anschließt und diese scanner auf die antenne zugreifen können?

am beispiel eines VU ist diese "nützlichkeit" zu zeigen. FF,RD,Pol werden natürlicherweise auf mindestens 3 verschiedenen Kanälen alarmiert. bei einem scanner habe ich für die erste alarmierung nur eine frequenz zu verfügung, sodass ich die anderen bei erst im späteren verlauf des einsatz mitbekomme, wer noch alles gerufen wurde.

konntet ihr in etwa nachvollziehen, was ich meine?

Leitstelle_V
19.10.2007, 01:50
<table style="border-style:solid; border-width:1px; border-color:red; color:red; width:100%"><tr><td style="background-color:red; color:white; text-align:center">*** Thread VERSCHOBEN ***</td></tr><tr><td>Dieser Thread wurde aus dem Forum "Off-Topic" (http://funkmeldesystem.de/foren/forumdisplay.php?f=27) in das Forum "BOS-Funk" (http://funkmeldesystem.de/foren/forumdisplay.php?f=3) verschoben.</td></tr></table>

Geheimagent
19.10.2007, 05:22
Suche im Netz mal nach Breitband Antennen-Splitter/Combiner, da solltest du ein wenig finden. Aber drei! Breitbandempfänger an einer Antenne wird schwierig und teuer.

Ein brauchbares Ergebniss stellt der Diamond SS-500 da. Dieser bietet allerdings nur die Möglichkeit 2 Geräte zu betreiben, und kostet dabei schon um die 60€, jenachdem wo man ihn kauft.

Gruß Geheimagent

EISI
19.10.2007, 10:16
Hallo !!

Also wir haben in unserer HvO Wache so etwas. Da die räume im Keller sind, muss alles an die Antenne. Wachalarm, Wachgerät zum mithören, LAdestation für FME im Aufenthaltsraum und im Schlafraum.
Wir haben also 4 abnehmer.
Es geht aber auch nur, mit einer angesprochenen Weiche. Wir haben uns die von einem Bekannten bauen lassen, der sowas schon öfter für den privatgebrauch gemacht hat.
Wenn man so etwas offiziell kauft, gibt es das schon mit 4 abnehmern, aber da musst um die 250,- bis 300,- Euro rechnen.

Vor der Weiche haben wir es Mit T-Abzweigstücken versucht. Vergiss das gleich, bei einem Abnehmer kommt da gar nichts mehr an und beim anderen nur noch ein ganz schwaches Signal. Einfach zu viel Verlust.

Gruß
Eisi

HAIXMAN
19.10.2007, 14:44
ist es möglich (technisch/praktisch) eine antenne so zu benutzen, dass man diese an mehrer scanner anschließt und diese scanner auf die antenne zugreifen können?

am beispiel eines VU ist diese "nützlichkeit" zu zeigen. FF,RD,Pol werden natürlicherweise auf mindestens 3 verschiedenen Kanälen alarmiert. bei einem scanner habe ich für die erste alarmierung nur eine frequenz zu verfügung, sodass ich die anderen bei erst im späteren verlauf des einsatz mitbekomme, wer noch alles gerufen wurde.

konntet ihr in etwa nachvollziehen, was ich meine?


Ja, es funktioniert!!!
Haben wir auch!!