PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Alamierung !!! Motorola BMD !!!



deiters
17.10.2007, 17:02
Hallo, wir hatten am Montag Probealarm und ich stand mit meinem anderen Kameraden in einem Kreis.Ich stand mit meinem melder in Richtung einer Wand. Doch als alamiert wurde tat sich bei mir nichts, obwohl am Donnerstag davor noch ein Einsatz war und da alamierte er noch. Die anderen Kameraden im Kreis hatten auch BMD´s und 2-3 quattros waren dabei.
Das die Schleife nicht alamiert wurde ist hier bei ausgeschlossen.

Wüsst ihr was damit ist ob das nur nen Funkloch ist oder ob was kaputt ist. Runter gefallen ist er nicht und er leistet schon Jahre treue Dienste.

Skyfire 4S
17.10.2007, 17:34
Ich sag mal so, das der einfach so kaputt geht ist eher selten.
War der Akku leer?? Das ist beim BMD desöfteren der Fall, das wenn der Akku schon dem ende zu geht, das er dann nicht mehr alarmieren mag.

Ansonsten würd ich mir jetz ned an Kopf zerbrechen, nur weil er einmal nicht losgegangen ist.

deiters
17.10.2007, 21:11
Ne akku war nicht leer. Der Probealarm war um 20 Uhr und wenn ich den an und wieder aus mache kommt ja der Ton wie bei der ALamierung. Das ging um 1 Uhr auch noch, also schließe ich aus das der Akku leer war.

Freakmaster
18.10.2007, 07:37
Einfach die nächsten ein/ zwei Alarmierungen abwarten. Kann schon leicht passieren, dass du da gerade schlechten Empfang gehabt hast :)

Wenn er an unterschiedlichen Stellen die nächsten male auch nicht auslöst, dann würde ich mal zum Funkhändler marschieren und kurz mal durchchecken lassen - wenn man freundlich fragt macht ders vllt auch für nen Euro in die Kaffeekasse ;)