PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Commander 5 Sonderfunktionen



Warstader
15.10.2007, 18:23
Moin Moin,

kurz zur Lage: Wir haben einen ELW 2, jetzt haben wir anstatt eines normalen FMS Hörers einen Commader5 eingesetzt. Aber leider steige ich durch diese Bedienungsanleitung noch nicht durch. Wie aktiviere ich die Sonderfunktionen bei dem Handgerät? Es soll ja laut Anleitung mit * und 1 etc funktionieren, aber bei uns sendet er dann einfach den Status 1. Kann mir jemand helfen?

Markus2
15.10.2007, 23:01
Die Sonderfunktionen müssen erst im Gerät auf "Ein" Programmiert werden, vorher gehen diese Funktionen auch nicht.

Warstader
15.10.2007, 23:09
Die Sonderfunktionen müssen erst im Gerät auf "Ein" Programmiert werden, vorher gehen diese Funktionen auch nicht.

Und das macht bestimmt nur Funktronic, oder?

Pepsi79
15.10.2007, 23:50
Nein, das kannst du schon selbst machen. Das lässt sich alles im Menu freischalten. Mit Ausnahme der Sirenen-Alarmierung. Diese Option muss man kostenpflichtig mitbestellen.

Warstader
16.10.2007, 00:13
Nein, das kannst du schon selbst machen. Das lässt sich alles im Menu freischalten. Mit Ausnahme der Sirenen-Alarmierung. Diese Option muss man kostenpflichtig mitbestellen.

Kannst Du mir sagen wie man das macht? In der suche findet man nichts und das Handbuch gibt es wie gesagt auch nicht her.(Hab es auf jeden Fall nicht gefunden :-(

teledux
16.10.2007, 08:42
Handbuch Commander 5 FMS; ab Seite 23 sind die Sonderfunktionen, und die entsprechenden Programmieroptionen hierzu beschrieben.
Sonderfunktion Relaisbetrieb findest Du auf Siete 10.

Anton
16.10.2007, 10:13
Kommt drauf an welche SoFu du meinst. Im allgemeinen mit * und 5.

Warstader
17.10.2007, 15:34
Kommt drauf an welche SoFu du meinst. Im allgemeinen mit * und 5.

So hab jetzt schon das meiste geschafft, aber nachdem ich die 5-Tonfolge eingegeben habe möchte ich Sie mit R1 senden, dieses klappt aber nicht, sondern er sendet dann einfach den Tonruf 1. Hat noch jemand einen Tip?

Anton
17.10.2007, 15:50
So hab jetzt schon das meiste geschafft, aber nachdem ich die 5-Tonfolge eingegeben habe möchte ich Sie mit R1 senden, dieses klappt aber nicht, sondern er sendet dann einfach den Tonruf 1. Hat noch jemand einen Tip?

Was auch vollkommen normal ist. Ich habs jetzt nicht genau im Kopf, muss ich gleich wenn ich zu Hause bin nochmal im Handbuch nachschauen, aber du musst dann wenn du die senden willst immer wieder erst die Sonderfunktion per Tastenkombination starten. Du kannst nicht einfach so, die Tonruftasten umproggen, das automatisch eine 5-Tonfolge gesendet wird.

Wie gesagt, ich bin mir auch nicht 100% sicher, aber ich meine es wäre so.

Gruss, Anton

AkkonHaLand
17.10.2007, 16:44
So hab jetzt schon das meiste geschafft, aber nachdem ich die 5-Tonfolge eingegeben habe <b>möchte ich Sie mit R1 senden</b>, dieses klappt aber nicht, sondern er sendet dann einfach den Tonruf 1. Hat noch jemand einen Tip?
Versuch mal Z1!

Anton
17.10.2007, 16:47
Versuch mal Z1!

Geht auch nicht wenn er vorher nicht die Sonderfunktion per Tastenkombi startet ... stell dir mal vor du brauchst nur die Z1 Taste drücken und schon geht ne Schleife übern Äther ... wäre glaub ich mit der TR-BOS nicht vereinbar.

AkkonHaLand
17.10.2007, 16:59
Geht auch nicht wenn er vorher nicht die Sonderfunktion per Tastenkombi startet ... stell dir mal vor du brauchst nur die Z1 Taste drücken und schon geht ne Schleife übern Äther ... wäre glaub ich mit der TR-BOS nicht vereinbar.
Aufgrund der Beschreibung von Warstader bin ich überzeugt, er hat die Sonderfunktionen bereits aktiviert...


So hab jetzt schon das meiste geschafft, aber nachdem ich die 5-Tonfolge eingegeben habe möchte ich Sie mit R1 senden, dieses klappt aber nicht, sondern er sendet dann einfach den Tonruf 1. Hat noch jemand einen Tip?

Warstader
17.10.2007, 17:32
Aufgrund der Beschreibung von Warstader bin ich überzeugt, er hat die Sonderfunktionen bereits aktiviert...

Richtig,

ich starte die Sonderfunktion mit *1, dann gebe ich die Tonfolge ein und möchte Sie mit R1 senden, aber dies klappt nicht, da er dann nur den Tonruf sendet. Z1 kann ich nicht ausprobieren, wir haben den Commander BOS und nicht den FMS

Fabpicard
17.10.2007, 17:57
wäre glaub ich mit der TR-BOS nicht vereinbar.

Das sieht der Blaue Totschläger (Teleport-9) von unserem Chef aber anders ;)
(Und Ja, es ist ein 100% Originales BOS-Gerät... Dafür lässt sich dieser doofe Pilotton nicht abschalten ^^)

MfG Fabsi

Florian 40
17.10.2007, 18:01
Was macht er den mit einem Pilotton im BOS Funk ?

Warstader
17.10.2007, 18:13
Richtig,

ich starte die Sonderfunktion mit *1, dann gebe ich die Tonfolge ein und möchte Sie mit R1 senden, aber dies klappt nicht, da er dann nur den Tonruf sendet. Z1 kann ich nicht ausprobieren, wir haben den Commander BOS und nicht den FMS


Hab grad mit Funktronic telefoniert, Sie haben irgendwann mal ein Firmwareupdate gemacht, aber die Anleitung nicht angepass. Man sendet mit der T Taste