PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Zukunftsforum" des DFV



überhose
15.10.2007, 14:26
..........

Anton
15.10.2007, 14:46
Ist bekannt, mir zumindest.

Ich sehe aber in einigen, nicht wenigen Punkten, gravierende Mängel. Werde ich aber nicht näher drauf eingehen, denn dann wäre ich morgen noch schreiben.

Anton
15.10.2007, 15:22
Hast du schon mal gesehen, wenn der DFV etwas für Gut befunden hat, es im nachhinein ändert, oder von seiner Meinung abrückt? Ich nicht!

Es sind einige wenige Thesen dabei, wo man sagen kann, keine schlechte Idee, da kann man drauf aufbauen. Das Problem an der Sache ist nur, die sind so schwammig formuliert, das da weiß Gott jeder was anderes reininterpretieren kann und auch wird.

Bei den meisten Punkten habe ich jedoch das Gefühl, dass sie krampfhaft versucht haben die Zettel vollzubekommen.

WernerG
15.10.2007, 15:55
Na dann meldet euch doch in diesem (öffentlichen) Forum an und tut dort, speziell bei den einzelnen Thesen, eure Meinungen/Kritiken kund?!?!


Hier liest / schreibt zwar das eine oder andere Mitglied eines Vorstandes mit aber gesammelt in diesem speziellen zukunftsforum ist es doch einfacher zu verfolgen und dann auch zu berücksichtigen.

Und...so "beratungsresistent" :-) wie ihr ihn darstellt ist der DFV bei weitem nicht mehr.


Werner

Anton
15.10.2007, 16:29
Na dann meldet euch doch in diesem (öffentlichen) Forum an und tut dort, speziell bei den einzelnen Thesen, eure Meinungen/Kritiken kund?!?!


Hier liest / schreibt zwar das eine oder andere Mitglied eines Vorstandes mit aber gesammelt in diesem speziellen zukunftsforum ist es doch einfacher zu verfolgen und dann auch zu berücksichtigen.

Und...so "beratungsresistent" :-) wie ihr ihn darstellt ist der DFV bei weitem nicht mehr.


Werner

Wir geben hier lediglich unsere allgemeine Meinung zu dem Thema ab. Differenziertere Diskussionen führe ich für meinen Teil in dem von dir zitiertem Forum. Und eine Grundsatzdiskussion über den DFV möchte ich jetzt hier auch nicht beginnen.

Gruss, Anton

WernerG
16.10.2007, 15:45
Schade nur, dass er das in besagtem Forum nicht zeigt...


Was erwartest du denn von einem Forum, was erst wenige Wochen (eher: Tage) existiert???

Das es nach 2 Wochen "Betrieb" schon "abgeschaltet" und die wenigen Stimmen ausgewertet werden???

lass das kleine pflänzchen doch erstmal "wachsen" ;-))

Von der HP des DFV: "Am 1. Oktober geht unter www.dfv.org/zukunftsforum ein moderiertes Forum online, in dem Anregungen aller interessierten Feuerwehrangehörigen gesammelt werden sollen.
Die Diskussionspunkte werden dann abgewogen, verarbeitet und am 8./9. Februar 2008 in Berlin in einen Zukunftskongress einfließen. Hier soll auch das Leitbild des DFV vorgestellt werden, das Auftrag, Kompetenz und Mandat des Deutschen Feuerwehrverbandes definiert. Es wird ebenfalls Teil der Diskussion im Zukunftsforum sein. Die Ergebnisse sollen zum 5. Deutschen Feuerwehr-Verbandstag im Mai 2008 in Fulda in Form gebracht und als Zukunftspaket verabschiedet werden."

hannibal
16.10.2007, 17:00
Ich warte darauf - und es kann meiner Meinung nach nicht mehr lange dauern- das der DFV das ganze zumacht weil es zuviele kritische Stimmen gibt.

IMO haben die gehofft das es dort Beifallsbekundungen und evtl leichte Korrekturen gibt gemischt mit jeder Menge gut Ideen die man als seine eigenen Herausstellen kann.

Aber die Frage an den DFV werden immer mehr und härter ...

hannibal
16.10.2007, 17:44
Aber was sollen wir noch drüber schreiben, ich rechne zum jetzigen Zeitpunkt auch eher damit, dass der DFV das Forum schließen wird. Die Fragen sind einfach zu unangenehm. Oder vielleicht doch eher die Antworten?

Japp, am besten mit dem Hinweis das doch nur Heißdüsen versammelt waren die einen geordneten Dialog nicht wollten oder gar behinderten

Das der Krüger und KO nicht jeden Tag alles kommentiernen ist klar aber ein Grußwort oder eine Zusammenfassung wird doch drin sein.

Ich wurde angesprochen weil ich in der Signatur stehen hatte "hier gibt es nur meine Meinung". Dadurch würde der Eindruch entstehen das ich nicht bereit sei Kompromisse einzugehen

was solls das Forum ist so tot wie meine Schwiegermutter.
Netter Versuch aber man hätte jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt