PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Quattro? Profile, was soll das?



Shalomer
14.10.2007, 14:40
Hallo Forum,

habe zur Zeit einen Memo und einen PBII. Der Memo hat mir jahrelang gute Dienste geleistet und zerfällt nun langsam und empfängt schlecht.

Nun habe ich mir überlegt nochmals Geld in die Hand zunehmen und mir einen neuen Melder zukaufen. Der Quattro ist mir ja schon länger im Auge, weis aber beim besten Willen nicht, was mir die Profile bringen sollen. Und vorallem, wenn ich mir die Melder ansehe, sind da garnicht sooo viele Möglichkeiten um mir 30 verschiedene Schleifen anzuzeigen...

Hab schon hier und da mitgelesen und gegoogelt, mir das Prospekt von Swiiphone angesehen, aber schlauer bin ich nicht wirklich geworden.

Danke!

Daniel

Quattro XLS+
14.10.2007, 14:47
Servus,

wieviele Schleifen brauchst du denn ?

Langt das 7 Segmentdisplay dafür nichtmehr aus ?

Shalomer
14.10.2007, 14:49
was bitte ist ein 7Segment-Display? und warum heist es so?
Brauchen tu oich garnichts. Haben würde ich gerne so zwischen 10 und 15 Schleifen...

abc-truppe
14.10.2007, 15:36
Das Display zeigt immer, wenn alarmiert wird, 3 Zahlen (bzw. 4 Zahlen/Buchstaben) im Display an, bspw.
300
für die Schleife xx300.
Die 4 Adressgruppen (die Pfeile am rechten Displayende) kannst du ja nach Thematik sortieren (FEUER, THL, FÜHRUNG, SONSTIGE) oder so!

Ein Quattro mit mehr als 12 Schleifen und wahlweise Profilen oder einzeln abschaltbaren Schleifen wäre der Quattro XL+, mit Sprachspeicher der XLS+
Das neueste am Markt mit der PLL-Technologie (kein Quarz mehr), jedoch nur Profilen, dafür Buchstaben im Display ist der XLi (bzw. XLSi mit Sprachspeicher).

Für weitere Fragen stehe ich gerne (auch im ICQ) zur Verfügung!


7-Segment:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:7-segment_abcdefg.svg
Sind eben 3x bzw. 4x (XLi) im LCD-Display zur Anzeige der alarmierten Schleifen / Profile