PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzakkus für GP900



housemaista
14.10.2007, 10:14
Hallo zusammen,

da bei uns wieder ein paar GP900 Original-Akkus schlapp machen und jetzt neue NiMH angeschafft werden werden sollen, wollte ich mal in die Runde fragen, welche Akkus ihr empfehlen würdet, wenn man nicht gerade zu den teuren Motorola-Akkus greifen will.
Welche Akkus habt ihr in Betrieb und welche Erfahrungen konntet ihr in Bezug auf Verarbeitungsqualität (Gehäuse und Kontakte) und Haltbarkeit (Lebensdauer, langfristige Kapazitätsverluste) machen? Ich hatte leider auch schon no-name Akkus, bei denen das Gehäuse so "billig" gebaut war, dass es sich verbog und kaum mehr vom FuG zu lösen war.

Vielen Dank bereits im Voraus!

Btw: Auch für Infos zu Akkus für das GP360 bin ich jederzeit dankbar!!!

Rene1105
14.10.2007, 14:12
Kukst du hir http://www.pits-funkladen.com/index.php?dir=details&pid=2002156&cat=funk.betr.akku&m_id=funk.betr.akku&h_curr=

Gruss Rene

housemaista
14.10.2007, 14:21
Hallo Rene,
danke dür den Link. Ich weiß, dass es viele, auch günstige Bezugsquellen gibt. Genau deswegen sind mir <b>Erfahrungsberichte</b> wichtig, um zu wissen, auch was <b>hochwertiges</b> zu bekommen. Wie oben beschrieben, hatte ich schon einmal minderwertige Qualität erhalten.

mfg
housemaista

Rene1105
14.10.2007, 14:31
Dazu kann ich dir auch noch nichts sagen,
Habe mir 2 Stück vor 2 Wochen gekauft ,bis jetzt funktionieren sie einwandfrei,
Mal abwarten ob sie in nächster zeit auch noch gut sind.
Halte im prinzip auch nicht viel von den Billigteilen ,aber mal sehen

Gruss Rene

grab3107
14.10.2007, 16:13
Wir haben jetzt seid geraumer Zeit (ca. 1 Jahr) von Batstar drei Akkus. Die haben 2000mAh. Eingesetzt sowohl an MTS2013, MTS2010 und GP900. Geladen mit nem Lader von ELV (ALC700). Bisher keine signifikante Verschlechterung der Leistung zu bemerken. Problem bei den Akkus, die Halteklammern mussten wir etwas nachfeilen. Hier sind anscheinend zu große Fertigungstoleranzen der Grund.
Aus einer anderen Beschaffung vor ca. 1,5 Jahren haben wir noch sieben Conect3000-Akkus. Diese haben 2600mAh und sind hauptsächlich für die GP´s beschafft worden. Auch diese sind mit dem ALC geladen worden. Bisher sind diese auch nicht wesentlich schlechter geworden. Die Qualität dieses Akkus in Sachen Verarbeitung ist meiner Ansicht nach um einiges besser als die des Batstar.

Zukünftig werden wir wohl nur noch die Conect (Verfügbarkeit vorrausgesetzt) beschaffen.

FMS-Scanner
14.10.2007, 16:32
Also wir haben ein spezielles Ladegerät mit dem man die "alten" Akkus wieder formieren kann.

Ich habe heute einen Akku vom GP1200, der völlig hin war (sendete kaum noch 20sek. nach dem aufladen, dann war aus) wieder in Ordnung bekommen. Nach der Formierung hat der Akku jetzt wieder eine Kapazität von 1287mAh (orig. 1300mAh).
Gut, der ganze Vorgang hat auch gut 1 Woche gedauert, aber wenn man so viel Geld für neue Akkus sparen kann???

Dafür das vorher fast garnichts mehr ging ist das beachtlich...

housemaista
14.10.2007, 16:59
Hallo FMS-Scanner,

die regelmäßige Akkupflege mittels eines Microprozessor-Ladegerätes wird bei uns auch durchgeführt. Dennoch sind die alten Akkus nun aussonderungsbedürftig. Irgendwann ist immer mal Ende. Deswegen bin ich gerade auf der Suche nach was anständigem.

mfg