PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfeldbeleuchtung nachrüsten



Biermann
12.10.2007, 17:18
Wir würden gerne eine Umfeldbeleuchtung an einem LF8/6 nachrüsten. Das ganze sollte möglichst flach und auch stromsparend sein. Hat jemand schonmal sowas in der Art realisiert?
Wäre für Tips dankbar.

Pille112
12.10.2007, 19:47
Klar - Leuchtstoffröhrenlampen entweder oben in den Gerätefächern anbringen und über 12/24 V betreiben oder außen am Fahrzeug, beide Versionen müssen wasserdicht sein.

Fabpicard
13.10.2007, 00:27
Oder halt mit den Standart Arbeitsscheinwerfern:

http://www.billigmaschinen.de/shopping/files/06832_m.jpg
(Beispielbild)

Da gibts dann mehrer Ausführungen, die wirklich vernünftig sind...

Bei näherem inter esse und auch wegen Preise, kannste dich gerne bei mir per PM oder ICQ melden ;)
(Oder auch im Inda Nett mal bissel rumsuchen)

MfG Fabsi

Florian kommen
13.10.2007, 13:35
Oder halt mit den Standart Arbeitsscheinwerfern:


MfG Fabsi

wobei die Arbeitsscheinwerfer die unangenehme Eigenschaft haben das sie sehr stark blenden! Die Variante mit den Leuchtstoffröhren halte ich für Sinnvoller! Diese sind bei unserem neuen LF 16/12 (2 Jahre alt) schon Standardmäßig in den Geräteräumen verbaut und beleuchten Geräteraum und das Umfeld in einem ohne jemanden großartig zu blenden!

Schöne Grüße

Pille112
13.10.2007, 14:02
Da kann ich Florian-kommen nur beipflichten.

Es gibt auch noch Arbeitsscheinwerfer (ca. 8 x 10 cm) aus dem Kfz-Zubehör, auch gut aber nicht so effektiv wie die Leuchtstoffröhrenlampen.