PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop und FMS32/keine Auswertung möglich



grab3107
12.10.2007, 12:15
Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem. Auf einem Laptop habe ich FMS32 drauf. Da mit bekannt ist das bei manchen Laptops die Mic-In und Line-In Eingänge gekoppelt sind habe ich mal Testweise das USB-Interface von einem Headset genommen. Da ich von meinem normalen PC her getestet habe, dass es mit diesem funktioniert dachte ich, muss hier doch auch gehen. Pustekuchen. Es ist keine Auswertung möglich gewesen. Als Empfänger diente ein MTS2013. Nun meine Frage, wie seid ihr zufrieden mit der Konstellation Laptop und FMS32? Funktionrt es tadellos bei euch? Der Empfang des MTS ist sehr gut und klar gewesen. Filtert das MTS vielleicht einen Teil der Frequenzen raus? Wie gesagt, an meinem Desktop funktioniert es eigentlich ganz gut.... Ach ja, es sollen nur Fünfton-Alarme, FMS-Stati und FMS-Texte ausgewertet werden. Danke!

Pille112
12.10.2007, 12:29
Hast Du die Soundkarteneinstellungen mal gecheckt? In der Regel kommt nämlich nur auf einem Kanal das Monosignal an. Desweiiteren überprüfe nochmal die FMS32 Eingangseinstellungen und auch die Kabelverbindung Scanner => Lapi

grab3107
12.10.2007, 14:41
Das mit dem Mono-Signal ist bekannt. Leider habe ich da keine Möglichkeit nur den rechten bzw. den linken Kanal zu nehmen. Das Kabel is i.O., das verwende ich auch am Desktop. Der Empfang des FuG´s ist auch von guter Qualität. Also daran liegts schonmal net....

Pille112
12.10.2007, 14:49
Natürlich kannst Du in der Systemsteuerung den li. oder re. Kanal auswählen - mit dem Schieberegler (der kleine oben <= li./re.=>) unter Sounds und Aufnahmegeräte.

grab3107
12.10.2007, 20:55
Hat leider keinen Erfolg gebracht :(