PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sammelthread] Vorstellung der eigenen Homepage - BOS



Leitstelle Luxem
13.09.2007, 13:46
Hallo zusammen,

ich möchte euch ein neues Projekt vorstellen.

Die Funkstadt Luxem ist eine virtuelle Stadt im Internet.
Sie hat rund 120.000 Einwohner mit einem großen Industriegebiet, Autobahnteil und einer sehr schönen Innenstadt.

Um diese Idylle zu bewaren gibt es das Board in Form der Rettungsleitstelle Luxem und ihren dazu gehörigen Organen wie:
- Berufsfeuerwehr
- Freiwillige Feuerwehr
- Rettungsdienst
- THW
- SEG Verpflegung
- SEG Transport
- SEG SAN
- Rettungshundestaffel
- Polizei

Eure Aufgabe ist es nun die einzelnen Organe zu besetzen und den Rettungsaltag in Luxem zu bewältigen.

Wir unter scheiden das ein bisschen.

Das Funkspiel wird mit den fest vergebenen Posten gespielt.
Das heißt wenn ihre euch z.B. für Florian Luxem 10-30 bewerbt und angenommen werdet, ist eure Posten auf der Drehleiter der Berufsfeuerwehr Luxem.
Das Funkspiel läuft wenn ihr auch im ICQ angemeldet habt und die Leitstelle mit euch Rücksprache gehalten hat ob ihr Einsatzbereit seid.

Eine Funkübung wird vom jeweiligen Disponenten festgelegt und ins Board gestellt. Diese Funkübungen hat sich der Disponent selbst erarbeitet und leitet diese.

Ich hoffe ich konnte euer Interesse ein bisschen wecken.

Mit freundlichen Grüßen
Leitstelle Luxem

http://www.funkboard-luxem.de

Fabpicard
13.09.2007, 16:09
Die Funkstadt Luxem

Da hätte ich ja mal gleich 3 Fragen *g*

Das "Luxem" lehnt sich nicht "zufällig" an den/die Staat/Stadt "Luxembourg" an? ;)

Falls doch:

- Wiso fehlt dann die Protex? :D (Ok, ich könnts verkraften)

- Werden die Funkübungen auch in der dortigen üblichen "Funkdisziplin" abgehalten? ;)

MfG Fabsi

hannibal
13.09.2007, 18:00
Und (ganz wichtig)

gibt es Störungen wenn der Rettungshubschrauber in die Nachbarschaft fliegt :-)

SCNR

Tict4c
25.09.2007, 18:42
Hier mal der Link http://fipo.fi.ohost.de/Forum/index.php


ihr könnt euch ja auch mal anmelden und was schreiben wenn ihr wollt...


verbesserungen entweder hier drunter oder ins off toipc vom Forum.
__________________
*** EDIT 1 - Leitstelle_V, 11.10.07/15.51 ***
Durch Thread-Zusammenführung war der Titel dieses Beitrags fehlerhaft und wurde in die Adresse der Homepage, die vorgestellt werden soll, geändert.

Max K.
25.09.2007, 19:22
Ich schreib mal offen meine ganz persönliche Meinung, nicht böse sein. :)

Uninteressant.. Kaum User, keine Kategorien die mich ansprechen (was interessiert mich, welche Feuerwehr wann eine Ölspur hatte?) - Es gibt doch schon so viele Feuerwehrforen, wieso muss da unbedingt noch was neues her? :) (Meine Meinung: Je weniger Foren es gibt, desto höher ist bei diesen die Useranzahl und die Wahrscheinlichkeit, an interessante Infos ranzukommen)

Tict4c
25.09.2007, 19:37
jo deswegen frag ich ja was man verbessern könnte das vllt doch noch nen paar user kommen^^ und es interessanter wird

könnt euch ja trotzdem mal anmelden und irgendwas schreiben
__________________
*** EDIT 1 - Leitstelle_V, 25.09.07/23.59 ***
Zwei aufeinanderfolgende Einzelbeiträge zu diesem zusammengeführt - bitte zukünftig Änderungsfunktion benutzen!

überhose
26.09.2007, 13:40
Je weniger Foren es gibt, desto höher ist bei diesen die Useranzahl und die Wahrscheinlichkeit, an interessante Infos ranzukommenAber je höher die Userzahl ist, desto mehr "Blindschleichen" sind dann möglicherweise auch dabei, die das Niveau drücken.
Konnte man ganz nett beobachten, als das Forum des Feuerwehrmagazins geschlossen wurde, und viele der dortigen User ins Forum von Feuerwehr.de wechselten und dort den Bildzeitung/Bravo-Mixstil des Feuerwehrmagazins ins Forum übertragen wollten. Von denen sind inzwischen nicht wirklich viele übrig...

Meine ehrliche Meinung: Ich finde es gut, wenn sich solche kleinen Foren bilden, in denen schön anonym die sinnfreiesten Themen unter größtmöglicher Missachtung von Vorschriften und anerkannten Lehrmeinungen diskutiert werden. Weil die meisten User, die sich daran beteiligen, würden im Feuerwehrforum oder auch hier mit ihrem Gespamme nur stören! (Wobei es da auch so noch genug von gibt...)

Tict4c
30.09.2007, 23:34
war ja auch nur mal ne frage, danke fuer die antworten

hoerbie
03.10.2007, 18:30
Hallo alle zusammen. Habe mal angefangen, diverse Vordrucke und Einsatzmaterialien zusammenzutragen und habe sie jetzt unter www.einsatz.info.ms veröffentlich. Für Fragen und Anregungen bin ich natürlich sehr offen.
Viele Grüße
hoerbie
__________________
*** EDIT 1 - Leitstelle_V, 11.10.07/15.52 ***
Durch Thread-Zusammenführung war der Titel dieses Beitrags fehlerhaft und wurde in die Adresse der Homepage, die vorgestellt werden soll, geändert.

hannibal
03.10.2007, 18:41
Ich hab einen Rechtschreibfehler gefunden

gutes Design, keine Werbung ...

hoerbie
03.10.2007, 18:49
Ich hab einen Rechtschreibfehler gefunden

gutes Design, keine Werbung ...

und wo?

Etienne
03.10.2007, 19:52
Hallo!


Ich hab einen Rechtschreibfehler gefunden

gutes Design, keine Werbung ...
Das Design ist in Ordnung, wenn auch etwas dunkel. Also ich hatte Werbung.

hannibal
03.10.2007, 20:01
Hallo!


Das Design ist in Ordnung, wenn auch etwas dunkel.


Erinnert mich an das legendäre "früher" hier..

Ergänzung
Internationale Buchstabiertabelle
Zahlenaussprache
Frequenztabelle / Kanaltabelle
Vordruck Funkskizze

hoerbie
05.10.2007, 17:40
so, also, ich hab mal eure wünsche realisiert, so gut es ging. Allerdings hab ich immer noch nicht den Rechtschreibfehler gefunden.
Ganz werbefrei geht es nun leider nicht, da ich hier eine kostenlose Domain verwende und ich die Werbung ned ausschalten kann.
schönes Wochenende

hoerbie
07.10.2007, 20:06
weitere Dokumente wurden hinzugefügt, unter anderem auch Muster für Marsch- und Einsatzbefehle sowie ein Funkprotokoll.

hannibal
09.10.2007, 06:51
Mahlzeit

hübsch, hübsch

Funkskizze:

AL RN von 2 und 4m Band raus, ist eh der selbne (AL1; AL WV) ; Klarname raus; stattdessen unterstellte Fahrzeuge

1HFM
11.10.2007, 06:29
Moin,
wir haben ein Forum für Hilfsorganisationen eröffnet.
Demnächst finden dort auch Funkübungen statt.

Schaut einfach mal rein.

Gruß
1HFM

hannibal
11.10.2007, 08:38
Sorry, aber wenn ich mich nicht in einem Forum umsehen kann ohne mich zu registerieren dann ist der Käse für mich gegessen

überhose
11.10.2007, 08:40
Wieder mal eins mehr... Und dann noch so geheimnisvoll.

Leitstelle_V
11.10.2007, 14:57
Hallo,

da immer häufiger Threads erstellt werden, die nur der Vorstellung der eigenen Homepage dienen, habe ich diesen Sammelthread eingerichtet.

Bite stellt hier eure eigene BOS-bezogene Homepage vor und holt euch Meinungen ein. Zur Vorstellung der eigenen Homepages, die nichts mit BOS zu tun haben, dient ein separater Thread (http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=34179).

Beiträge, die für kommerzielle Homepages werben, werden gelöscht und die entsprechenden Ersteller werden verwarnt bzw. gesperrt!

MfG
Max

PS: Alle passenden Threads/Beiträge zu diesem Thema, die bereits bestanden, wurden chronologisch in diesen Sammelthread verschoben - daher steht dieser Eröffnungsbeitrag auch nicht ganz oben (als erster Beitrag, der er ja eigentlich ist).

1HFM
13.10.2007, 07:47
Sorry, aber wenn ich mich nicht in einem Forum umsehen kann ohne mich zu registerieren dann ist der Käse für mich gegessen

Gemach, Gemach wird doch noch geändert.

Gruß
1HFM

Tict4c
13.10.2007, 17:10
Also,

ich habe an dem Forum noch viel gemacht und vielleicht gebt ihr mir nochmal ne rückmeldung..

;)

http://fipo.fi.ohost.de/Forum/index.php

leitstelleninfo
10.11.2007, 21:35
Hallo,

ich möchte in diesem Forum kurz mein neues Forum über den Bereich Feuerwehr-, Rettungs-, und Integrierte Leitstellen vorstellen.

Das Forum findest du unter:
http://leitstelleninfo.foren-city.de/

Es werden verschiedene Benutzergruppen angeboten die es ermöglichen weitere Themen die Intern sind einzusehen.

MfG der Armin von

leitstelleninfo

leitstelleninfo
10.11.2007, 21:36
Hallo,

ich suche auch noch auf diesem Weg Moderatoren die die verschiedenen Themen überwachen.

leitstelleninfo
12.11.2007, 01:30
Hallo habe gerade ein neues Forum ins leben gerufen, es bietet zwar noch nicht viel aber jedes forum fängt mal ohne inhalt an.

In diesem Forum soll es mal wieder um BOS Programme gehen und wie ihr die einsetzt.

Im geschlossenen Bereich mit überwachung stehen dann div. Codes zur verfügung.

MfG

http://bosinfo.foren-city.de


Suche auch noch auf diesem Weg Moderatoren die sich zur verfügung stellen würden einige bereich zu überwachen

überhose
12.11.2007, 09:14
In diesem Forum soll es mal wieder um BOS Programme gehen
Dem ist nichts hinzuzufügen.


Im geschlossenen Bereich mit überwachung stehen dann div. Codes zur verfügung.Das ist genauso anzusehen, als wenn die Daten öffentlich zugänglich wären. Wie sieht die "Registrierung" aus?

Bernie_112
12.11.2007, 12:24
da inhaltlich nichts neues dabei ist wird sich auch nicht viel tun.
Da bleibe ich lieber hier im Forum, da ist schon "Leben" drin

Brandmeister
15.11.2007, 19:40
http://web52.s2.server4user.de/forum/index.php?sid=225084d907fa3562d0ba6927b5366f58

Mal vorbeischauen, wer evt. aus der Gegend kommt....!

THW-Tom
08.12.2007, 16:17
Hallo zusammen.

In der Zeit in der nicht feststand, ob es FME.de nach dem 31.12.2007 noch geben wird, habe ich ein neues Portal angelegt.
Unter www.bos-funk-franken.de sind die neuen Seiten zu finden.
Es handelt sich dabei um KEIN Standart PHPBB Forum mit Werbeeinblednung und der gleichen.
Es haben sich bereist ein paar User gefunden.
Unsere Seiten sollen keine Kunkurenz zu FME.de sein, sondern eine Alternative!
Bei uns geht es genauso wenig Komerziell zu wie hier ;-)
Also. Wer Lust hat: Einfach reinklicken und anmelden!

Gruß

Tom

abc-truppe
08.12.2007, 16:42
Okay, diesmal hab ichs garantiert gesehen ;)

rettungshasi
07.01.2008, 16:25
Ein ganzer Landkreis stellt sich vor.

Mit nur 1/5 der Seite wurde sie Seite 11 bei den Drager Safty von

http://www.ffw-straubing-bogen.de/

Die Seite teilt sich in die 3 verschiedene KBI Bereiche. Die Bereiche Kreisfeuerwehrverband und Jugend werden noch nachgereicht.

Pille112
28.01.2008, 16:42
Bei www.forum-rettungsdienst.de ist ein Neues Unterforum speziell für Sanitäter und Sanitätsdienste eröffnet worden.

Nun haben etliche tausend Sani's aller Fachdienste endlich auch eine eigene Diskussionsplattform.

Einfach genial

UBM
30.03.2008, 04:23
Hallo,

ich möchte alle Interessierte einladen, an unseren Funkübungen teilzunehmen.

http://efs.einsatzfunk.de/hp/efbanner.png


Wir von Einsatzfunk.de (http://www.einsatzfunk.de) führen mehrmals in der Woche Funkübungen durch!

Genutzt werden kann alles von Feuerwehr, Rettungsorganisationen, Polizei aber auch DLRG und THW.

Wir verfügen über gute und erfahrene Disponenten, für alle Bereiche!

Wir haben eine sehr gute und erprobte Software mit FMS-Geber und DME. Außerdem wird eine übersichtliche Einsatzkarte verwendet und wir nutzen das Funkrufnamen-System RLP, welches dem von NRW fast gleich ist.
Gefunkt wird nach BOS!

Auch Anfänger können sehr gerne an unseren Funkübungen teilnehmen. Auf Wunsch führen wir extra Einführungen mit ihnen durch.

Bei uns steht der Spaß an der Übung im Vordergrund und nicht das perfekte Funken nach Vorschrift, welche es noch nicht mal im echten Leben gibt...

Fahrzeugliste (http://efs.einsatzfunk.de/fahrzeuge.php?id=0)

Darüber hinaus haben wir auch ein attraktives Forum, rund um das Thema Hilfsorganisationen.

Wir würden uns freuen, euch auf der nächsten FÜ und im Forum sehen würden!

http://www.einsatzfunk.de

Nobbi
09.04.2008, 21:39
Moin,

ich möchte auf diesem Wege mal auf mein Projekt: "FunkübungsTOOL 2007" aufmerksam machen!

Es handelt sich um eine Komplexe Excel Tabelle zum erstellen einer X-Zeit Funkübung.

Schaut mal Rein: http://162931.forum.onetwomax.de/


KG Nobbi

AkkonHaLand
10.04.2008, 12:05
Moin,

ich möchte auf diesem Wege mal auf mein Projekt: "FunkübungsTOOL 2007" aufmerksam machen!

Es handelt sich um eine Komplexe Excel Tabelle zum erstellen einer X-Zeit Funkübung.

Schaut mal Rein: http://162931.forum.onetwomax.de/


KG Nobbi

OK Nobbi.... ABER:

<font size=5 color=green>Wie meldet man sich da an bzw. bekommt Kontakt zum Admin???</font>
es gibt nämlich keinerlei Kontaktdaten, der Download funktioniert nur wenn man angemeldet ist und die Bestätigungsmail für die Anmeldung und "Passwort vergessen" funktionieren nicht.....

Nobbi
10.04.2008, 16:26
Moin AkkonHaLand,

joo, war mein Fehler! Jetzt ist es Freigeschaltet!!

Kontaktdaten werd ich noch "Einbauen" müssen, alles noch DRUCKFRISCH :-)

KG NOBBI

AkkonHaLand
10.04.2008, 17:48
Tja... also das mit der Registrierung klappt immer noch nicht ("Passwort vergessen" --> "nur einmal pro 12 Stunden"). Was natürlich nicht gerade hilft, wenn das Forum keine Mail verschickt hat...

Zum Programm/Excel-Tabellen (es gibt einen Weg an die Tabelle zu kommen OHNE angemeldet zu sein ;-) ):

Maske: Ich würde die Felder mit den Bemerkungen/Teilnehmern ("TEL", "1.FB", "LZR", ...) editierbar machen oder das Passwort für den Schreibschutz mitliefern. Nicht jeder Bereich, kennt überhaupt einen "LZR" (wir z.B.) (Ich gehe recht in der Annahme, dass sie nur in der "Maske" editierbar sein müssten, und dann in allen anderen Seiten übernommen werden?)
Ablaufplan: Eleganter (so machen wir es zumindest) ist es, wenn der jenige, der die Nachricht aufnimmt, anschließend gleich die Nächste abgibt. So ist mehr Übersicht und Ruhe drin. Dazu evtl. editierbar machen, wer sendet?
Es gibt keine Überwachung, ob auch jede Nachricht einen Empfänger hat!
Überwachung: Wonach richtet sich der Stand der Empfänger? Mal steht der Empfänger direkt über dem Kasten für den Haken (wo es mE am sinnvollste wäre) mal links von der Mitte über dem Nachrichttext.
Die restlich Seiten sind ja die Ergebnisse der Genannten...

Nobbi
10.04.2008, 18:44
Tja... also das mit der Registrierung klappt immer noch nicht ("Passwort vergessen" --> "nur einmal pro 12 Stunden"). Was natürlich nicht gerade hilft, wenn das Forum keine Mail verschickt hat...

Die Anmelderegeln werd ich nochmals Prüfen!! Ne´ gewisse unzuverlässigkeit des Forumanbieters hab ich auch schon beobachtet!! Naja, dafür ist das Forum äußerst Kostengünstig!


Zum Programm/Excel-Tabellen (es gibt einen Weg an die Tabelle zu kommen OHNE angemeldet zu sein ;-) ):

Möchte ich vorerst noch nicht so einrichten!! ;-)


Maske: Ich würde die Felder mit den Bemerkungen/Teilnehmern ("TEL", "1.FB", "LZR", ...) editierbar machen oder das Passwort für den Schreibschutz mitliefern. Nicht jeder Bereich, kennt überhaupt einen "LZR" (wir z.B.) (Ich gehe recht in der Annahme, dass sie nur in der "Maske" editierbar sein müssten, und dann in allen anderen Seiten übernommen werden?)

Die Idee mit den Bemerkungen ist vollkommen Richtig! (Bin wohl BETRIEBSBLIND) Änderung folgt!


Ablaufplan: Eleganter (so machen wir es zumindest) ist es, wenn der jenige, der die Nachricht aufnimmt, anschließend gleich die Nächste abgibt. So ist mehr Übersicht und Ruhe drin. Dazu evtl. editierbar machen, wer sendet?
Es gibt keine Überwachung, ob auch jede Nachricht einen Empfänger hat!

Der Übungsaufbau ist extra so damit NICHT Ruhe reinkommt!! Ist für Stressgeprüfte Sprechfunker in Führungsstellen etc. gedacht. ;-)
Den SENDER editierbar zu machen klappt mit dem Aufbau der Zellenformeln in Excel leider nicht.
Als Überwachung hatte ich an das Menschliche Auge gedacht. ;-)


Überwachung: Wonach richtet sich der Stand der Empfänger? Mal steht der Empfänger direkt über dem Kasten für den Haken (wo es mE am sinnvollste wäre) mal links von der Mitte über dem Nachrichttext.


Auf dem Tabellenblatt "Überwachung" sind etwa 2500 Formeln in den Zellen verborgen, so das es nicht anders möglich war die Empfänger darzustellen!
Der Bereich über dem Nachrichtentext teilt sich in 10 Bereiche in welchen die Empfänger dargestellt werden (Jeder Empfänger hat seinen FESTEN Platz)


Please more INPUTT!!

Ggf im Betr. Forum ;-)

KG Nobbi

coastboy
10.04.2008, 19:44
@nobbi

akkonhaland meint damit:

Zitat von AkkonHaLand:
Zum Programm/Excel-Tabellen (es gibt einen Weg an die Tabelle zu kommen OHNE angemeldet zu sein ;-) ):
Möchte ich vorerst noch nicht so einrichten!! ;-)

das es schon geht...da brauchst du nichts mehr einrichten... ;)

MfG

Nobbi
10.04.2008, 20:11
Boha ey!

Hab ich voll ÜBERLESEN!

Jetzt wo Du´s sagst, genau so hatt er es ja auch geschrieben!!

KG NOBBI

EISI
02.07.2008, 17:32
So, wir sind nun auch Online:

www.fr-untersiemau.de

Gruß
Eisi

PS: Meinungen zur Page gerne hier

air-rescue
19.07.2008, 19:29
*** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** Funkuebung.com

Für alle denen Funken im BOS bereich spaß macht kommt mal vorbei bei www.funkuebung.com

Deutschlands größtes und erfolgreichstes Funkübungs board mit vielen Neuerung wie z.B. der Landkreis

Funkstadt und vieles mehr.

bei fragen könnt ihr euch bei mir melden ich helfe euch gerne weiter oder meinen Kollegen aus dem Funkübung.com Team

währe schön wenn ich den ein oder anderen von euch bei uns auf der Seite sehen würde und dann auch mit ihm Virtuell funken könnte

*** hier Leitstelle Funkstadt ende***

doubleG112
19.07.2008, 19:51
Hi
antworte jetz hier.. Ist euer Funkspiel Kostenlos oder muss man dfür was bezahlen?

air-rescue
19.07.2008, 19:52
Es ist wieder Kostenlos geworden es gab mal einen erweiteren acount für die User aber der wurde abgeschafft jetzt hat jeder die gleichen rechte und jeder kann das gleiche machen also es ist KOSTENLOS

doubleG112
19.07.2008, 19:56
cool das ist eine gute sache

wenn ihr mal dispos suchen solltet, wäre nicht abgeneigt weil bei uns in der SEG sitze ich auch des öfteren in der KEZ

air-rescue
19.07.2008, 19:58
Jo wenn vorrausetzung ist vor allem dass man aktiv an den Funkübungen mitmacht und man sollte hat wissen was man da sagt aber so ist dass eig kein problem wenn was ist einfach mal bewerben

Postgolf
19.07.2008, 20:21
Tja wolte mich da mal registrieren..Aber ich bekommen keine Bestätigungsmail :(

Postgolf
19.07.2008, 20:34
Oh nun is doch die email da :)

air-rescue
19.07.2008, 22:31
jo ok dann is gut

Fernmeldedienst
20.07.2008, 00:21
Einmal posten hat nicht gereicht??

air-rescue
20.07.2008, 00:25
Ja sorry man kann dess 2. wieder löschen wollte eig da nur was rein schreiben sorry war keine absicht

Florian Feuerbaer
20.07.2008, 10:54
*

Deutschlands größtes und erfolgreichstes Funkübungs board mit vielen Neuerung wie z.B. der Landkreis

*** hier Leitstelle Funkstadt ende***

Hmm bist du dir da so sicher mit größten Funkübuns-Board?
Imo ist 4meter älter und größer ;)

Ich frage mich immer wieso das Rad 10 mal neu erfunden wird....

Ebi
20.07.2008, 11:13
Es ist wieder Kostenlos geworden es gab mal einen erweiteren acount für die User aber der wurde abgeschafft jetzt hat jeder die gleichen rechte und jeder kann das gleiche machen also es ist KOSTENLOS

Hört hört.........

Zitat:
damit ihr dies nicht umsonst tut, haben wir uns folgendes überlegt:
Jeder, der mindestens 5 Euro spendet, bekommt, auf Wunsch, eine E-Mail-Adresse "@bostrainer.de" als Weiterleitung auf
seine bestehende E-Mail-Adresse.

Jeder, der mindestens 15 Euro spendet, bekommt, auch auf Wunsch, ein POP3- (oder wahlweise IMAP-) Postfach.
Der Speicher des Postfaches beträgt 1 Gigabyte !

Sponsoring
Ihr möchtet etwas mehr anlegen und unsere Technik sponsoren ?
Auch kein Problem !

Dies ist bereits ab 9,96 Euro im Monat möglich !
Jeder Sponsor bekommt eine Erwähnung auf der Startseite !
-----------

und alles umsonst ......**ggg** :-)
e.

AleX-112
20.07.2008, 11:20
Ja is doch umsonst, zwingt dich ja niemand was zu sponsorn..

hänschenklein
20.07.2008, 11:29
ja schon aber dann kann nicht jeder das gleiche machen ;)

air-rescue
20.07.2008, 11:44
klar kannst jeder das gleiche machen nur wenn du spendest bekommst du einen E-mail adresse aber du brauchst ja keine E-mail adresse um eine Funkübung zu machen. Du hast trotzden alles frei und Kostenlos und wenn du eine E-mail andresse willst KANNST du etwas spenden und wenn nicht kann man es sein lassen und man hat aber trotzen keine nachteile...

JA und Funkübung.com is zur zeit Markführend!!!

Shinzon
20.07.2008, 11:50
Moin..

Ist es gewollt, das die ersten beiden Rahmen so gequetscht sind, das die Seite
trotz 1280 x 1024 nicht gut lesbar ist ? Der dritte Rahmen nimmt übrigens den Rest
ein, etwa die Hälfte des Bildschirms...

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.1.14) Gecko/20080620
1280x1024 Desktopauflösung..

AleX-112
20.07.2008, 11:56
bei mir sieht die seite auch etwas zusammengedrückt aus ;) aber hab ja noch nen 22 zoll monitor, da passt es

air-rescue
20.07.2008, 12:04
gute frage also bei mir ist eigendlich alles gut lesbar kann ich leider nichts dazu sagen sorry

Shinzon
20.07.2008, 12:18
Dann leite es mal an den Programmierer der Webseite weiter ^^

air-rescue
20.07.2008, 12:24
jo werde ich machen wenn ich ihn wieder sehe du kannst mal bitte eine kleine mail an support@fms-geber.de schicken dann is dess leicher dann bekommt der dess und du kannst das problem schildern muss nicht viel sein kleine aussage was is und schon ist gut

Shinzon
20.07.2008, 12:37
Ist mir schon zuviel Aufwand ;)

air-rescue
20.07.2008, 12:38
naja ok ich werde mal was sagen

air-rescue
20.07.2008, 20:31
"Hier Leitstelle Funkstadt mit Funkalarm...."

Also seid dabei und fordert unsere Disponenten bis zum letzten !
Heute Abend als Dispo: Dodi & KSK112


seid ab 20.00 Uhr dabei !
Es grüßt,

Das Team von Funkübung.com

überhose
20.07.2008, 21:28
JA und Funkübung.com is zur zeit Markführend!!!Natürlich...

Der Marktführer hat aber nicht etwa vor, ab jetzt hier im Forum jede popelige Übung großspurig anzukündigen (wobei ne halbe Stunde nach Beginn auch irgendwie ein komischer Zeitpunkt für Werbung ist)?

Shinzon
20.07.2008, 21:33
Hey überhose ..

Nu mach sie doch nicht so runter.. als Marktführer müssen sie schliesslich,
da sie ja zum Teil kostenpflichtig sind und damit in die "nicht kostenlos-Nutzung"
vom Teamspeak-Server fallen, die Teamspeak-Gebühren irgendwie wieder rein-
fahren .. wäre doch blöd, wenn sie wegen Verstoss gegen die Teamspeak-Server-
Richtlinien eine Client-Sperrung erhalten würden..

Dauert scheinbar, bis die entsprechende Teamspeak-Server-Seite aktualisiert wird,
man findet die Betreiber noch gar nicht aufgeführt...

Gruss,
Tim

FL-SHG
23.07.2008, 00:16
Hallo,
ich wollte euch meine Homepage www.Funkteam-Schaumburg.de nicht vorenthalten.
Ich habe mit Funkteam Schaumburg eine Austauschplattform für Feuerwehrmitglieder aus dem LK SHG ins Leben gerufen. Außerdem finden dort ähnlich wie bei 4Meter.de Funkübungen für den LK SHG in regel- und unregelmäßigen Abständen statt. Für Funkteam Schaumburg habe ich auch ein höchst realistisches Funksystem programmiert.
Folgende Features sind vorhanden:
- Verschiedene DME-Alarmtöne
- Wahlweise DME-Klartextmeldungen oder DME-Fixtext
- Sirenenalarmierung (analog, digital)
- Status anderer Fahrzeuge hörbar
- Anweisungen der FEL
- Funkrauschen
- Bandansage der FEL
- Realistischer Startvorgang beim FMS-Hörer (Funktron Comm 5a, Anzeige der FMS-Kennung)
- Realistische FMS-Hörergeräusche
- Ändern der taktischen Kennung möglich (Es ändert sich dann nur die Zahl ansonsten ist dieses Feature ohne Funktion)
- DME-Beleuchtung
- Viele Fahrzeuge aus dem LK SHG auswählbar
- Lautstärkeregelung beim FMS-Hörer
- Trägersignalanzeige beim Hörer und beim Fug

Hier findet ihr einige Bilder und ein Beispielvideo. Das Video ist allerdings schon etwas älter. Denn in der aktuellen Version ist es so muss man wie in echt zuerst das Fug einschalten damit man einen FMS-Status setzen kann.

http://www.funkteam-schaumburg.de/System_Neu.zip
http://www.feuerwehr-badnenndorf.de/forum/thread.php?goto=lastpost&threadid=526&sid=6ec3f3e8e2649cc9e315c3e780d787d6

Die Bilder sind teilweise durch die JPG-Grafik leicht verpixelt.

Wer das Funksystem mal testen möchte kann mich gerne anschreiben.

Noch ein Hinweis das Forum und die Funkübungen ist/sind natürlich auch für Mitglieder der Hilfsorganisationen außerhalb Schaumburgs gedacht.

Viele Grüße
Henning

Pit
04.08.2008, 21:32
Verdammt Geiles Funkspiel

http://www.funkspiel-duisburg.de.vu

Schaut a mal rein und Regestriert euch , ist echt Klasse.!

abc-truppe
04.08.2008, 21:38
Und den "Vorstellung der eigenen Homepage" - Sammelthread im Off-Topic zu nutzen wäre wohl dem Niveau des Spiels nicht würdig?

Redbull
04.08.2008, 21:45
kann da nur auf www.4meter.de verweisen, weitaus professioneller und die seite erscheint mir ein bissel mau an informationen.

gruß kevin

alarma
04.08.2008, 21:48
Augenkrebs durch "stroboskopblitz-.gif" auf der startseite
3 Mitglieder (alle admin)
keine news
5-nichts-sagende bilder von Fw-Fahrzeugen
fast leeres forum
leeres gästebuch
leere links-seite
keine termine aber einen kalender
keine downloads
und ein super impressum:
<i><b>Verantwortlich für diese Seite ist :

Funkspiel Duisburg
Teamspeak² IP : 85.214.100.134:8600 l Passwort gesichert !

+049 Germany</b></i>

nee jungs das ist die zeit nicht wert

Florian 40
04.08.2008, 21:54
@ alarma

Was sind das für komische argumente ? Was meinst Du wie dieses Forum hier angefangen
hat ? Am ersten Tag waren es bestimmt auch schon 1000 Mitglieder mit mindestens genauso
vielen Beiträgen oder wie ?

Es ist wie immer so richtig geil, etwas neues muss gleich schlecht geredet werden.

Und nur um gleich eins vorweg zunehmen, ich habe mit der Seite nichts zu tun.

Mr. Blaulicht
04.08.2008, 21:58
das nicht gerade, aber wenn man klein anfängt, schreibt man wohl eher:

"Hier gibt es ein neues Funkspiel. Schaut doch mal rein..."

aber nicht: "verdammt geiles Funkspiel"!

Gruß, Mr. Blaulicht

Florian 40
04.08.2008, 22:08
Da magst Du schon recht haben, aber wenn man selber etwas auf die Beine gestellt hat ist
es ja immer das beste und schönste. Das kennst Du/Ihr bestimmt selber.

Ich verstehe nur nicht warum immer alles gleich pauschal kaputtgesabbelt wird.

Gruss Flo

überhose
04.08.2008, 22:24
Ich sehe zumindest in 2 Punkten bei Alarmas Aufzählung kein (oder nicht nur) kaputtsabbeln, sondern ziemlich ernsthafte Punkte, die im dümmsten Fall den Homepagebetreiber viel Geld kosten können. Und das wird derjenige sicher nicht "verdammt geil" finden:

- Achtet auf das Impressum!!! (<= bewusste Ansammlung von Ausrufezeichen). Es gibt im Netz genug Vorlagen, es gibt Hilfsseiten, die kostenlos ein perfektes Impressum generieren, und es gibt Anwälte, die nix können und ihr ganzes Geld damit verdienen, solche Fälle herauszusuchen und anzukreiden...
- Die Bilder sind schön und gut, aber: Quelle? Die sehen für Fahrzeugfotos wirklich recht gelungen aus, und [Vorurteil an] ich traue nach dem Layout der restlichen Seite dem Ersteller derselben solche Fotos nicht zu.
Sollte ich mich im letzten Punkt irren: Respekt! Vielleicht würde dann aber eine Fahrzeugfotoseite (bzw. ein Engament auf einer bestehenden - warum immer das Rad neu erfinden?) der "verdammt geilere" Weg, als eine weitere Funkspiel-Seite. Diese Seiten werden hier öfters beworben, wirklich entwickelt oder z.T. überhaupt gehalten hat sich von denen so gut wie keine.

alarma
04.08.2008, 23:59
@ alarma

Was sind das für komische argumente ? Was meinst Du wie dieses Forum hier angefangen
hat ? Am ersten Tag waren es bestimmt auch schon 1000 Mitglieder mit mindestens genauso
vielen Beiträgen oder wie ?

Es ist wie immer so richtig geil, etwas neues muss gleich schlecht geredet werden.

Und nur um gleich eins vorweg zunehmen, ich habe mit der Seite nichts zu tun.ich antworte mal mit 2 zitaten der seite:
<i><b>...
Schnuppert euch doch mal durch, &nbsp;&nbsp;&nbsp;<font color="red">ich hab geduscht ;-)</font>
...</b></i>
und
<i><b>Viel Spaß beim Erkunden der Page,
wünschen dir dein Funkspiel Duisburg Team.</b></i>
und dann folgen KEINE inhalte.

viel wind um...nichts...

außer das 8 Menüpunkte in der Navigationsleiste sind, <font COLOR="red"> ich sehe gerade das forum ist verschwunden</font>
4 davon keine inhalte haben
einmal rechtlich unklare dinge hinterlegt sind (Fz.fotos)
2 mal geklaute sachen online sind (Verkehr regeln + rauchmelder ->siehe unten)
und das impressum (bewusst?!) nicht vollständig ist

nirgends wird erklärt was diese seite erreichen will,
nirgends wird erklärt wer das projekt betreut,
nirgends wird über spielregeln geredet...

<small>Btw: Verkehr regeln stammt vom <A HREF="http://www.adac.de/ADAC_vor_Ort/Niedersachsen_Sachsen_Anhalt/Verkehr_Technik/Medien/blaulicht_martinshorn/">ADAC</A>
und Rauchmelder von http://www.rauchmelder-lebensretter.de/rauchmelder-mindestanforderungen.html

DocSteel
05.08.2008, 00:23
Das Bild des
- Blaulichts ist geklaut von: http://die112fahrschule.de/Blaulicht.gif
- HfG unten ist geklaut von FF Köngen (http://www.feuerwehr-koengen.de/Start/Technik/Personliche/2m.JPG)

Ein Teil der professionellen Fahrzeugbilder stammt von Jürgen Truckenmüller (http://truckenmueller.de/)

EDIT: Beiträge und Fotos in dem Forum sind geklaut von http://www.wieboldtv.de

Hier wird Content-Klau ohne Ende begangen! Die Seite sollte schnellstens offline genommen bzw. überarbeitet werden bevor die ersten Anwälte bzw. die betroffenen Webmaster Wind davon bekommen.

patrick1180
05.08.2008, 00:27
Ich glaube Duisburg habe ich auch schonmal gehört, muss also auch geklaut sein ;-)

hangup
08.08.2008, 15:42
Wir sind eine kleine Community auf User suche.

Schaut doch mal rein.

www.online-funknetz.de

mfg,

hangup

Florian Düren
08.09.2008, 10:57
Hallo zusammen,

da ich ja weis, das User von fms.de auch bei mir vorbei schauen,hier folgende Information:

Ab Heute wird www.feuerwehrfunk-net.de weitergeleitet auf www.sonderlage.de !

Das hat den Grund, das zum einen die Fwf-net.de mit Frontpage geschrieben war ( ich weis wie graußig) und ich keine Zeit habe die Seite komplett neu zu schreiben.Anfang des Jahres habe ich mich nach langen Überlegungen, dazu durch gerungen ein neues Projekt in Angriff zu nehmen. Daraus wurde dann www.sonderlage.de .Dort wird auch wie auf Fwf-net.de das Thema BOS Funk behandelt. Da die Seite auf einem CMS basiert, ist es auch möglich recht Aktuell auf Situationen zu reagieren.
Da ich mehrere Webseiten betreue, musste ich das auch Zeitlich in Einklang bringen, daher die Zusammenlegung.


Und NEIN, es gibt auch weiterhin keine Codedateien oder Prog. Software, also spart euch die Anfragen per E-Mail. Diese Mails werden unbeantwortet gelöscht.

abc-truppe
08.09.2008, 18:59
<table style="border-style:solid; border-width:1px; border-color:green; color:green;width:100%"><tr>
<td style="background-color:green; color:white; text-align:center">*** ZUR INFORMATION ***</td></tr>
<tr><td>Beitrag an passendere Stelle verschoben!</td></tr></table>

Florian Düren
31.10.2008, 03:25
Herzlich Willkommen auf Funkübung - NRW

hier bieten wir euch die Möglichkeit, virtuell Funkübungen durchzuführen, die den Anspruch haben professionell und realistisch zu sein.
Wir arbeiten nicht mit virtuellen Städten/Kreisen, sondern mit den real existenten. Es werden die originalen Straßen und Objekte benutzt.
Fiktiv sind Namen und Hausnummern. Die Straßennamen sind original, werden allerdings willkürlich ausgewählt. Hier sei ebenfalls zu erwähnen, dass unsere Funkübungen keine Einsätze aus der Realität nachstellen, sondern auch diese willkürlich erfinden. Sollte es zu Übereinstimmungen kommen, ist dies reiner Zufall.

Es finden fast täglich Funkübungen statt, reinschauen lohnt sich immer.

Wie der Name des Projektes schon vermuten lässt, ist es unser Ziel viele Städte/Kreise NRWs unter einen Hut zu bekommen.
So wollen wir in Zukunft erreichen, dass immer eine große Auswahl an Übungsmöglichkeiten gegeben sind, wenn möglich Heimatnah.
Als Beispiele seien die überörtliche Hilfeleistung oder das Zusammenspiel bei Großschadenslagen oder eine einfache Verlegungsfahrt von A nach B genannt.
Nebenbei findet im Voice-Chat (TeamSpeak), ein Erfahrungsaustausch der verschiedenen Organisationen statt. Für fachliche Fragen, haben wir eine Qualitätssicherung und Ausbildung eingerichtet, die bei Bedarf tätig wird. Unser Team weißt fachliche Kompetenzen vom Rettungshelfer bis zum Lehrrettungsassistenten, oder vom Feuerwehrmannanwärter bis zum Leiter einer Feuerwehr auf. Damit ist immer gewährleistet, dass unsere Übungen auf einem hohen Niveau bleiben. Fachkompetenzen im Bereich Gefahrgut sind natürlich ebenfalls gegeben.

Weitere Informationen auf www.funkuebung-nrw.de

EISI
03.03.2009, 16:16
So wir haben uns ne schöne Adresse für unsere Seite zugelegt :)

www.first-responder.org

patrick1180
03.03.2009, 16:47
So wir haben uns ne schöne Adresse für unsere Seite zugelegt :)

www.first-responder.org

Wirklich schön !
Muss man neidlos zugeben. ;-)

ZickZack
27.03.2009, 22:49
Hallo!

Deutschlands grösstes Forum für Sondersignalanlagen ist aufgrund des rasanten Wachstums nun auf einen eigenen Server umgezogen und arbeitet nun mit einer professionellen Forum-Software (das ist übrigens die selbe wie auch hier in diesem Forum).
Alle Benutzeraccounts und Beiträge wurden aus dem alten Forum in das neue Forum übertragen und stehen weiterhin zur Verfügung.

Es erwarten euch unzählige Fotos, Berichte, Anschlußpläne und Informationen zu aktuellen Sondersignalanlagen, Rundumleuchten und Aufbauten.
Natürlich gibt es dort auch einen "Biete, Suche, Tausche"-Ecke, wo man für günstiges Geld nette Sachen bekommen kann. :-)

Schaut mal vorbei!

www.sondersignalanlagen.com

(für Design-Muffel: wer dort angemeldet ist, kann nach dem Einloggen das Design des Forums unten links auf "Standard-Style" umstellen, sodass es dort genauso aussieht wie hier im FMS-Forum)

abc-truppe
28.03.2009, 08:10
<table style="border-style:solid; border-width:1px; border-color:green; color:green; width:100%"><tr>
<td style="background-color:green; color:white; text-align:center">*** VERSCHOBEN ***</td></tr>
<tr><td>In den wohl etwas besser passenden Sammelthread "Vorstellung der eigenen Homepage - BOS" verschoben<br>Mit freundlichen Grüßen,<br><b>abc-truppe</b></td></tr></table>

warch1ck3n
02.05.2009, 19:06
HAllo zusammen,
Ich bin stv. Leiter eines Funkspiels und wir sind zurzeit nicht mir der Gesamtsituation sondern nur mit der Leitstelle unzufrieden. Wir bräuchten eine Kombination aus Lst. und dazugehörigen FME&FMS. Kann mir da jemand eine möglichst kostengünstige Lösung empfehlen?


MfG,
der War

stay
02.05.2009, 20:12
Hallo,

Wir suche noch jede menge Meber (User) die bei unserem Funkspiel mit machen wollen
wenn ihr enträsse zeigt dann Registiert euch auf http://ofs-stuttgart.cwsurf.de oder kommt auf unseren Teamspeak ( 217.160.135.33:8300 )


Hoffe kriegen paar neue Member



Mit Freundlichem Gruß


Stay (Progammierer des DME & LST Stuttgart)

Comander
03.05.2009, 00:46
Hallo,

Wir suche noch jede menge Meber (User) die bei unserem Funkspiel mit machen wollen
wenn ihr enträsse zeigt dann Registiert euch auf http://ofs-stuttgart.cwsurf.de oder kommt auf unseren Teamspeak ( 217.160.135.33:8300 )


Hoffe kriegen paar neue Member



Mit Freundlichem Gruß


Stay (Progammierer des DME & LST Stuttgart)

Ich spar mir jetzt einfach die Worte...

RescueOberberg
03.05.2009, 05:00
Comander ich glaube du sprichst aus den Herzen der meisten hier.... *kopfschüttel*

Arni112
03.05.2009, 11:21
Lasst die Kidis doch ...... jeder hat anders Spass !

Florian Düren
22.05.2009, 15:52
Sonderlage.de benötigt euere Hilfe!

Wenn Ihr Interesse habt und auch Lust, dann würden wir uns freuen wenn Ihr uns eure Privaten Einsatzberichte /Erlebnisse zukommen lassen würdet. Diese werden dann unter Reportagen veröffentlicht.

Folgende Punkte sollten beachtet werden:

- Bilder von der Einsatzstelle möglich, aber alle Personen sind unkentlich zu machen
- Dann sollte die Rechtschreibung schon stimmen, muss aber nicht Pressekonform sein
- Sollte in der "Ich" Perspektive geschrieben sein, also eine Erzählung
- Es sollten Einsätze sein, die für den Schreiber eine Bedeutung haben wie z.b. der erste große Brand
- Vermeidet es Namen zu nennen wo nicht das ausdrückliche Einverständnis, zu vorliegt
- Euer Name muss im Klartext angegeben werden, keine Nicknamen!

Also dann mal ran an die Tasten und denn fertigen Bericht an folgende E-Mail: redaktion (at ) sonderlage.de senden.


Euer Team von Sonderlage.de

rettungsteddy
22.05.2009, 22:19
Sonderlage.de benötigt euere Hilfe!
.... Dann sollte die Rechtschreibung schon stimmen, muss aber nicht Pressekonform sein.....

mmh. Also ich will ja nichts sagen, aber sieh doch mal deine Rechtschreibung an....

... ansonsten eine schöne, gelungene und interessante Page....

Florian Düren
22.05.2009, 23:34
mmh. Also ich will ja nichts sagen, aber sieh doch mal deine Rechtschreibung an....

... ansonsten eine schöne, gelungene und interessante Page....

Darum sagte/schrieb ich ja das es nicht Pressekonform sein muss :), wer Ohne Fehler werfe den ersten Stein ;)

rundhauber
23.05.2009, 10:06
... es nicht <b><u>P</u>ressekonform</b> sein muss ...

Moin,

auch im zweiten Anlauf falsch. Adjektive werden auch nach der Rechtschreibreform immer noch klein geschrieben. ;-)

patrick1180
23.05.2009, 16:52
Was haltet Ihr von der Umbenennung in Fehlersuche.de ?
Hoffe ich habe alles richtig geschrieben ...

Shinzon
23.05.2009, 18:07
Wie wäre es mit Verschiebung in den passenden Sammelthread, der ja existiert ? :-P

Florian Düren
23.05.2009, 21:20
Das dieses Forum mittlerweile so einen "Klasse" ruf hat, wundert mich nicht.

Entweder habt Ihr was zum Thema beizutragen oder einfach nichts schreiben. Das würde wohl mehr Sinn machen.

Es ist schon wirklich lächerlich, wenn ein Normaler Beitrag dazu Missbraucht wird, sich über andere Lustig zu machen.

Ich habe hier schon Beiträge gelesen wo man wirklich Rätseln muss, worum es geht.

Aber es wundert mich nicht wirklich, das sich viele Leute hier nur noch als stiller Leser betätigen.....

Florian 40
23.05.2009, 21:41
Hi Sascha, lass Dich nicht ägern!
Du weisst doch, heutzutage wird erstmal pauschal alles schlecht gemacht.

Leider kann man das wohl nicht ändern.

Gruss Flo

Florian Düren
23.05.2009, 21:43
Hi Flo,

ja das scheint wirklich Heute so Standart zu sein....Na ja muss man ja leider mit leben....aber man läst sich ja nicht unterkriegen :)

Shinzon
24.05.2009, 11:55
Ohweh..

Da weisst man darauf hin, das es für sein Anliegen einen passenden Thread gibt, in den
der Beitrag gehört, und anstelle "ok, wusste ich nicht" kommt eine Antwort, die ein "war
mir eigentlich egal, hauptsache Werbung für die eigene Seite gemacht" eher wahrscheinlich
macht ;)

Naja - wollen wir mal produktiv sein -


Ich habe also an einer Lage teilgenommen oder sie beobachtet. Schreibe ich nun einen
passenden Bericht, bin ich (namentlich) dafür verantwortlich und muss mich ja auch mehr
oder weniger selbst um die Rechte bzw. Berechtigungen kümmern, was die Inhalte des
Beitrags angehen.

Wir wollen mal nicht von Rechtschreibung an sich reden, da versteht sich von selbst,
das man sehr wohl die aktuell geltende Fassung der Rechtschreibung nutzt, so seltsam
manches nach der Reform für die älteren Schreiber/Leser unter uns doch erscheinen
mag.

Vielmehr die unterschiedlichen Schattierungen des Presserechtes, über Persönlichkeits-
rechte bis hin zu "Verfehlungen" im Einsatzdienst (darf ich z.B. als aktiver Feuerwehr-
mann mal die Hand vom Verteiler nehmen, um ein Foto zu machen oder Notizen, um
später eine Pressemitteilung zu verfassen? Wozu haben wir denn den Pressewart? .. und
keine Angst, die Antworten auf beide Fragen sind mir geläufig ^^)

Schliesslich und endlich komme ich also zu dem Schluss, das nicht einfach eine "un-
gelernte" Kraft einen Beitrag verfassen sollte, und diesen dann im Internet, das durch-
aus kein Dorf oder rechtsfreier Raum ist, einen Pressebericht verfassen sollte - und das
aus rein eigenem Interesse, nicht rechtliche Konsequenzen zu erfahren.

Diejenigen, die in der Lage sind, einen passenden Pressebericht zu fertigen, die in ihrem
Einsatzgebiet möglicherweise sogar offiziell diese Aufgabe übertragen bekommen haben,
werden in ihrem Lokalbereich sicherlich Einsatzberichte veröffentlichen. Unabhängig von
der "Exklusivität", die mancherorts vorherrscht, stellt sich dann vereinzelt sicherlich noch
dem Schreiber die Frage "Was kriege ich dafür?" ..

Schaut euch doch "die grossen" an.. "Senden Sie ihren Augenzeugenbericht an $email, Sie
werden als Augenzeuge genannt." .. hey, für so manche Meldung mit O-Ton und Bildmaterial
kriegt man richtig viel Geld von Redaktionen, warum sollte ich mich also mit "Sie werden
als Augenzeuge genannt" zufrieden geben? :-D

Insgesamt muss ich sagen, das mir beim ersten Blick auf die Webseite nur auffällt, das
der Server ein wenig träge reagiert in bezug auf den Rest, den ich so ansurfe.. steht der
Server eigentlich wirklich in Polen ?! *EDIT* Hm, wenn man sich bei der IP nicht vertippt..
Nun kommt mit der richtigen IP Dänemark raus ^^

Die Aufmachung der Seite - oh, nun mach ich beinahe selbst Werbung - ist zu sehr grossen
Teilen gelungen, auch wenn dies immer Geschmackssache ist ;)

Gruss,
Tim

PS: Was zum Teufel ist eine Standart ?

Florian Düren
24.05.2009, 12:04
hmm....

als eigentlich sollte der "Bericht" nicht Offizell sein, sondern nur Erfahrung des Einzelnen darstellen. Also ohne Nennung des ORTES oder PERSONEN. Wir suchen nicht nach Berichten die auf jeder FF/BF Hompage zu finden sind. Sondern den ganz Persönlichen Bericht.

Standart=Standard ;)

Shinzon
24.05.2009, 12:15
Moin..

aber wenn ich halt was ins Internet stelle, wird es automatisch "offiziell", eben weil es
jeder lesen kann, sich darin wiedererkennen, oder seinen Nachbarn..

Gruss,
Tim

Florian Düren
24.05.2009, 19:38
Aber nicht wenn die Namen z.b. mit XXX unlesbar sind. Also ähnlich dem "Best of BOS"

nederrijner
24.05.2009, 19:57
Ich dachte, es soll der Realname dabei stehen?

Florian Düren
24.05.2009, 20:00
Wegen dem Copyright, sollte am Ende des Berichts der Real Name stehen. Nicht die Stadt oder ähnliches. Und Namen im Bericht selbst können mit XXX oder Fiktiven Namen ersetzt werden.

Shinzon
24.05.2009, 20:44
Nun stelle man sich also vor, ich beschreibe die Personensuche von gestern..

Am Ende steht mein Name ..

Und das ganze liest nun jemand, der mich kennt .. und schon hat es sich mit den
Persönlichkeitsrechten der Person.. darf ich nun "nur" schreiben, das eine männliche
oder eine weibliche Person gesucht wurde, darf ich das Alter erwähnen, man stelle
sich vor, die Verwandschaft liest das nun, und im Beitrag stünde was über den Gesundheits-
zustand - meistens werden ja akute Suchaktionen wegen "Benötigt Medikamente" gestartet.

Die Antworten auf meine eigenen Fragen kenne ich, aber als "Privat-Reporter" würde ich
sowas eher an eine Agentur weitergeben, die dann erstmal als rechtlicher Puffer dient.
Mein Name steht oben drin, wenn auch nur als Kürzel, wenns veröffentlich wird. Aber die
Agentur nimmt zunächst ja noch eine Prüfung vor (ich kenne nur seriöse Agenturen, die
das auch tatsächlich tun!)

Wenn die Seite nur im Stil "Best of BOS" werden soll - passiert es dann nicht schnell,
das da Stories mit dem Niveau "Fahrt mal zum XY-Platz, dort steht ein Barde, nur leider
ist er wohl selbst nur der einzige, der seinen Gesang gut findet." - "Na dann mach schonmal Einwohner-Info-Abfrage "Troubadix" " ... auftauchen ?

Im Überfliegen hab ich übrigens nur Kürzel, keine Realnamen gefunden, aber die Quelle
der Pressemitteilungen wird ja keiner der hier gefragten Privatleute sein ^^

Gruss,
Tim

Florian Düren
24.05.2009, 21:27
Nun also

Punkt 1:

Es sollen keine Einsatzberichte sein wie man sie kennt.

Punkt 2:

Die Erzählung eines persönlichen Erlebnisses ist hier mehr gefragt. Also die eigenen Gefühle und Gedanken (Daher auch nicht Best of BOS ) ^^

Punkt 3:

Habe ich kein Problem damit das am Ende des Beitrages nur ein Namenskürzel steht. Solange mir als Betreiber der Seite ,der Urheber des "Werkes" bekannt ist.

feuerwehr_otto
08.07.2009, 10:38
Hallo Kameradinnen und Kameraden,

eine schöne und informative Internetseite habt ihr da auf die Beine gestellt.

Wir wünschen euch jederzeit eine gesunde und schnelle Heimkehr nach Einsätzen und Übungen.

Wenn ihr Interesse habt euch auf Notruf-112.net das Portal für Rettungskräfte zu verewigen, dann füllt einfach das auf der Seite zu findende Kontaktformular aus und berichtet über eure Einsätze, eure HiOrg und was sonst noch so bei euch passiert. Bilder sind natürlich auch gern gesehen. Über einen Linkaustausch sowie einen Gästebucheintrag würde ich mich sehr freuen.

Mit kam. Gruß

otto@notruf-112.net

Florian Düren
28.08.2009, 20:00
So dann möchte ich einmal auf das Redesign von www.sonderlage.de hinweisen :)

Feuerschein
16.02.2010, 11:29
Hallo BOS-Freunde.

Seit etwa 2 Wochen besteht unser Funkspiel und ich wollte es euch einfach mal vorstellen.

Unser Portal besteht aus einer Webseite, die rein informativen Zwecken dient und zu unseren anderen Bereichen verlinkt.

Ebenso benutzen wir ein Forum worüber wir Einsatzberichte, Protokolle und Fahrtenbücher schreiben und auch nach jedem Einsatz auszufüllen sind. Im Forum selbst herrscht die meiste Aktivität.

Vom Team wird übrigens seit heute ein Blog geführt. Dadurch sehen die Mitglieder fortan Neuerungen im Funkspiel und auch darüber hinaus.

In den kommenden Wochen wird auch ein kleines Wiki im Sinne unseres Funkspiels aufgebaut und soll von unseren Mitgliedern ständig aktualisiert werden.

##############++++++++++++++##############

Ablauf
Über unser Leitstellensystem legen Disponenten Einsätze an und alarmieren vordefinierte Schleifen. Durch den DME Empfänger erhalten die Mitglieder in den entsprechenden Wachen ihre Einsatzmeldung. Mit unserem System wird auch parallel dazu in unserem Teamspeak und über ICQ alarmiert. Anschließend loggen sich die Spieler im Einsatzcomputer/FMS Geber ein und besetzen entsprechende Fahrzeuge. Durch die Tätigung der FMS Stati wird mit der Leitstelle zusammen gearbeitet. Hauptsächlich wird natürlich gefunkt und dies läuft über unseren eigenen Teamserver mit bisher 1.000 Slots.
Nach Beendigung des Einsatzes werden die Berichte, Protokolle und Fahrtenbücher der Spieler geschrieben und damit ist ein Einsatz zu Ende.

Zu den Einsätzen möchte ich noch sagen, das diese bisher noch auf einer realen Karten spielen. Unser Grafiker ist bereits an der Erstellung unserer eigenen Karten dran und schließt die Arbeiten vorraussichtlich Ende der Woche ab.

##############++++++++++++++##############

Schaut doch einfach mal vorbei und guckt euch ein wenig um. Über Kritiken zur Aufmachung der einzelnen Seiten würde ich mich persönlich sehr freuen.

http://www.feuerschein.org
http://forum.feuerschein.org
http://blog.feuerschein.org

Viele Grüße
Tom

LanParasek
11.07.2010, 09:00
Egal welche Hilfsorganisation der Chat ist für alle da.
Alles Kostenlos und keine Registrierung erforderlich aber möglich.

Klick dich rein www.chat-112.de

Viel Spass beim Chatten.

feuerwehr_otto
18.12.2010, 13:23
Hallo Kameraden/in,

Sagt mal was haltet Ihr von der Seite www.notruf-112.net ?

Gruß feuerwehr_otto

faboi
19.12.2010, 16:25
Hallo Kameraden/in,

Sagt mal was haltet Ihr von der Seite www.notruf-112.net ?

Gruß feuerwehr_otto

Sie ist für meine Verhältnisse zu unübersichtlich und für die Masse an Inhalt, die sie präsentieren will, zu schmal. Heutzutage kann man auf breitere Seiten umsteigen.
Es fehlen für mich z.B. ein Kasten wo Werbung o.ä. drüber steht und auch Werbung drin ist. Nicht überall bunt und blinken...
Wie sieht es mit dem Copyrighthinweis auf dem Frontend vom "Designersteller" aus?

AkkonHaLand
20.12.2010, 11:20
Hallo Kameraden/in,

Sagt mal was haltet Ihr von der Seite www.notruf-112.net ?

Gruß feuerwehr_otto

Was mir auf jeden Fall fehlt, ist der EINDEUTIGE Link zum Impressum "Team notruf-112" ist nicht eindeutig als Impressum zu sehen und somit für gewissen Anwälte schon nicht mehr abmahnfähig, sondern fast abmahnpflichtig....

Im Impresum fehlen einige Pflichtangaben, wie z.B. ladungsfähige Anschrift und Telefonnummer.