PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP - Programmierung RE 229



Gerrit Peters
09.10.2007, 22:39
Moin!

Kann man mit dem Windowsprogramm RE 229 von www.gibma.de auch unter WinXP programmieren?

Ich habe mir hier im Downloadbereich mal den Schaltplan für den Progadapter angeguckt, der ist ja für die 25pol serielle Schnittstelle. Steuert Win XP die noch normal an, außer für Drucker? Kriege ich die auch auf 9pol COM-Port umgebastelt?

Grisuchris
10.10.2007, 21:38
Für diese Software braucht man nur ein Kabel Soundkarte-->Melder, evtl. noch ein Übertrager zwischendrin falls es ned ohne geht.-->SuFu

Das Ding im Downloadbereich ist für ne andere Software (ohne Gewähr glaub ich für die von Swissphone)

MTB112
14.10.2007, 12:31
Kannst das mal detailierter beschreiben gerne auch per PN

Grisuchris
14.10.2007, 13:02
Der RE229 wird im Endeffekt per Tönen programmiert.

Die Software gibt diese über die Soundkarte aus. Man muss also nur die entsprechenden Kontakte am FME mit der Soundkarte verbinden, und schauen dass der Pegel einigermaßen passt (--> d.h. mit der Lautstärke rumprobieren). Wenn irgendein Störanteil drauf ist braucht man noch nen NF-Übertrager, um die rauszufiltern (das ist im Endeffekt ein 1:1 Trafo, der Gleichanteile unterdrückt).

snixmax
26.07.2009, 02:03
guten morgen,
ich hab jetzt einfach mal diesen theard rausgepickt, denke hier passt es rein...
es geht um die programmierung eines re229

mein NF-pegel der am pin der programmierstation anliegt beträgt lediglich 0,45V, der melder nimmt die programmierung auch nicht an, quittungston fehlt.
wenn ich M.Weyrich jetzt mal zitiere:
"Laut Hersteller der FMEs soll der NF-Pegel >1V eff. sein."

Was ist zu tun?

Grüße und Danke

sebbel2
26.07.2009, 17:48
Hallo,

hmm, bekommst nicht mehr aus deiner Soundkarte raus?
Normalerweise sollte da schon etwas mehr kommen.

>1V eff. steht so auch in den techn. Unterlagen zum RE229, das stimmt.