PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kauft man Kennzeichnungswesten?



Hugo
07.10.2002, 01:55
Neulich wurde doch mal über Helmkennzeichnung etc. gesprochen. Da war auch die Rede von lustigen bunten Westen.
Frage(n) dazu:

- Wo kauft man die (Webshops bevorzugt)?
- Welche taugen was?

Als Bezugsquelle kenne ich bisher Pfitzner, ODM, NundA und helpi.com.
Kennt die jemand? Qualität?
Andere Vorschläge?

Quietschphone
07.10.2002, 11:19
Hallo,

als Hersteller der lustigen (?) bunten Westen kann ich Dir die Firma HF-Sicherheitstechnik empfehlen. Die stellen qualitativ sehr hochwertige Schutzbekleidung her. Ich weiss leider nicht ob es diese Westen auch bei den verschiedenen Online-Shops gibt, so weit ich weiss gibt es z.B. bei helpi.com nur die orange bzw. die gelbe Weste. Aber nachfragen kann man bei denen ja mal, wenn sie Schutzkleidung von HF anbieten können sie die Westen bestimmt auch beschaffen. Wenn Ihr mehrere solcher Westen benötigt würde ich mir von einigen Anbietern ein Angebot machen lassen, da könnt Ihr evtl. auch noch was sparen.

MatthiasO
07.10.2002, 14:49
Wenn ihr vor der Beschaffung von Westen steht, mit der Führungskräfte gekennzeichnet werden, überlegt erst auch mal, ob vielleicht auch Koller sinnvoll sein können. Diese bieten zwar weniger farbige Fläche, gewährleisten aber vollen Zugang zu Taschen, FuG usw. an der Einsatzkleidung. Weiterer Vorteil eines Kollers: Im vergelich zu Multifunktionswesten, die auch Taschen und FuG-Halterung haben, sind sie sehr günstig zu haben.

Gruß, Matze

Hugo
07.10.2002, 17:25
Aber wie wird so ein Koller befestigt? Braucht man da nicht irgendeine Vorrichtung (z.B. Klett) an der Jacke?
Außerdem lassen sich Westen besser beschriften, z.B. mit Rückenschildern mit Klartext.

MatthiasO
08.10.2002, 08:46
Moin Hugo,

klar, Westen lassen sich leichter an- und ablegen. Um den Koller zu befestigen ist es von Vorteil, wenn die darunter getragene Jacke ein Klett hatt, aber nicht unbedingt notwendig. Unsere Koller haben dehnbare Gummizüge und werden über den Kopf gezogen und unter den Armen mit dem Gummizug gehalten. Hinten auf dem Koller befindet sich ein Klett, so dass alle Rückenschilder auch auf dem Koller genutzt werden können.

Ich persönlich habe lieber Koller als Weste, wenn wir uns Westen leisten könnten, die Taschen für FuG, Schreibgerät usw. haben hätte ich sicher lieber eine solche.

Gruß, Matze

Hugo
08.10.2002, 11:53
Stimmt, die sind mit fast € 50,- ziemlich teuer. Aber es gibt doch Westen, die z.B. einen Eingriff für die FuG-Tasche an der Jacke haben. Das ist doch eine Alternative, zumal eine einfach Schlaufe als Halterung für die Mikro-Lautsprecher-Kombination denkbar ist.

Hugo
08.10.2002, 11:55
Noch ein Nachteil der Koller:

Wenn man überregional zusammenarbeitet, kann es vorkommen, daß Kollegen z.B. ohnehin eine gelbe Schulterpartie an der Jacke haben. Dann wäre der Wiedererkennungswert eines gelben Kollers für den EL im Eimer. Westen sind da "idiotensicher".

MatthiasO
08.10.2002, 14:08
Naja, da hast du wohl recht. Das ist eben die Krux im ganzen System. Wir tragen ja im RD z.B. rote Jacken. Als SEG-Führer müsste ich nun nach der hessenweit gültigen Regelung eine rote Weste tragen. Egal ob Koller oder Weste, es bleibt das System "Weißer Adler auf weißem Grund".

Hugo
08.10.2002, 16:34
Ja, so ist das leider. Aber das Problem steht bei uns noch nicht fest: Mit etwas Glück, kriegen wir leuchtrote Klamotten. Dann fällt die RAL3000-Weste schon wieder auf.

Los, mehr Hersteller!! Webshops!!!!!!!!!

Florian Helmstadt
10.10.2002, 11:55
http://www.rescue-tec.de
Ist zwarkein Hersteller, aber dort kann man sowohl Koller als auch Westen bestellen !

Gruß
FFW Helmstadt

planschkuh
07.09.2009, 07:26
moin, moin, habe gerade mal diesen thread gefunden

Ich bin auf der suche nach speziellen kennzeichnungswesten

und zwar:

weste leuchtgrün mit blauen reflexstreifen

wer kann mir da einen shop empfehlen?

FireFighterB.
07.09.2009, 09:57
So einmal http://62.26.5.17/webstore30/scripts/katalog.asp habe ich auch mehrere sachen von rescue-tec ist echt gut.
Da kann man mal anfragen http://www.brandschutztechnik-varel.de/

AkkonHaLand
07.09.2009, 11:25
moin, moin, habe gerade mal diesen thread gefunden

Ich bin auf der suche nach speziellen kennzeichnungswesten

und zwar:

weste leuchtgrün mit blauen reflexstreifen

wer kann mir da einen shop empfehlen?

Ich kalkulier mal durch, wieviel ich dafür berechnen müsste.
Wieviele Westen mit welcher Rückenaufschrift/welche Ausführung sollen es denn werden?

Gismo
07.09.2009, 13:36
moin, moin, habe gerade mal diesen thread gefunden

Ich bin auf der suche nach speziellen kennzeichnungswesten

und zwar:

weste leuchtgrün mit blauen reflexstreifen

wer kann mir da einen shop empfehlen?



*astray*
Aus Interesse: Wo wird die benötigt?

planschkuh
09.09.2009, 01:50
Diese Westen tragen bei uns die Mimtruppleiter (MTL)
also die Leute welche für die Mimen auf Übungen verantwortlich sind


habe heute mittag mal bei Hortig angerufen, welche mir aber nur eine entsrechende Jacke anbieten konnten

(BONN 2000 in Leuchtgrün mit blauen Reflexstreifen)
habe die Jacke auchschon auf Übungen gesehen, und befunden das mir das zu auffälig ist

Wer noch Ideen hat wo man solche eine Weste bekommen kann, möge sich melden
gerne auch mit Preisen


nächste Frage

jemand ne idee ob es blaue Reflexschilder gibt?
müssten dann mit Aufschrift MIMTRUPPLEITER versehen werden


also wenn jmd was hat bitte hier melden

AkkonHaLand
09.09.2009, 17:29
Diese Westen tragen bei uns die Mimtruppleiter (MTL)
also die Leute welche für die Mimen auf Übungen verantwortlich sind
habe heute mittag mal bei Hortig angerufen, welche mir aber nur eine entsrechende Jacke anbieten konnten
(BONN 2000 in Leuchtgrün mit blauen Reflexstreifen)
habe die Jacke auchschon auf Übungen gesehen, und befunden das mir das zu auffälig ist
Wer noch Ideen hat wo man solche eine Weste bekommen kann, möge sich melden
gerne auch mit Preisen
Du hast Post...

nächste Frage
jemand ne idee ob es blaue Reflexschilder gibt?
müssten dann mit Aufschrift MIMTRUPPLEITER versehen werden
also wenn jmd was hat bitte hier melden
Welche Größe soll es denn sein? Standart 42x8 cm incl Wunsch-Aufschrift 12,00 Euro (http://www.CCM-Vertrieb.de -->HiOrg-Artikel --> Rückenschild mit Wunschtext, Best.-Nr.: RS-WT-42-8)

planschkuh
09.09.2009, 20:23
für die mail

du hast auch post^^