PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit PocSag



Bootlicker
07.10.2007, 22:44
Hallo,

habe seid schon ziemlich langer Zeit ein problem mit PocSag.
Alle Testsignale werden von meinem Scanner super aufgenommen und ausgewertet.
Sobald es aber um eine Alamierung eines unserer Segberger Kräfte geht hab ich fast nur Hieroglyphen auf dem Bildschirm.
Hat die Leitstelle etwas an der Frequenz geändert oder sind irgendwelche Einstellung verändert worden?

Gruss
Bootlicker

felix000
07.10.2007, 22:50
Vermutlich wird verschlüsselt gesendet...da kann man nix machen...

Bootlicker
07.10.2007, 22:57
Ok, soetwas habe ich mir schon gedacht.
Aber das man da nichts machen kann glaube ich nicht. Es gibt für alles eine Entschlüsselung. An meinem Melder wurde ja auch keine neue Software installiert, die das jetzt entschlüsselt.
Also so schwer kann das nicht sein, da ein "update" oder ne Datei zu bekommen die das ganze wieder entschlüsselt.

Florian 40
07.10.2007, 23:03
Benutze hier mal die Suchfunktion, es gibt schon sehr viele Threads darüber.

Und wenn Du es geschafft hast die verschlüsselung zu knacken lass es uns bitte wissen!

Gruss Flo

Bootlicker
07.10.2007, 23:08
hab gerade schon ein wenig dazu hier im Forum gelesen und gegoogelt.
Scheint wohl nicht so einbfach zu sein. Naja, mal sehen.
Ich werd mich mal umhören.

Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass die melder diesen Schlüssel ja irgendwie haben müssen. Aber einen tag ohne Schlüssel senden und am nächsten Tag mit einer verschlüsselung kann doch nicht gehen, da die Melder nicht umprogrammiert wurden.

FL Segeberg 80/00
08.10.2007, 11:20
Hallo ich nochmal,

im Kreis SE wird definitiv nicht verschlüsselt!!!

Hier liegt es wohl an Empfangsproblemen!!
Gruß 80

FL Segeberg 66-2
24.10.2007, 14:15
Da muss Ich 80 Recht geben.
Ich bekomme bei eurer Alarmierung keine Hieroglyphen.
Benutzt du POC32 oder FMS32-Pro?

Gruß 66-2

Löwe-SE
27.10.2007, 11:01
Guten Tag :-)

Ich vermute er nutzt poc. Es liegt ganz klar an den einstellungen der Soundkarten, bzw überlagerungen von Dau´s


Gruß
Kai

CarstenDO
30.10.2007, 11:02
Hmm, die Verkrüppelung kann - wenn es nicht verschlüsselt ist - an mehreren Dingen liegen.

Als erstes der Empfang. Hast Du mal die Antennenposition leicht geändert? Da können schon ein paar cm was ausmachen.

Zweite Möglichkeit ist ne falsche Einstellung bei der Baudrate. Wenn Du Dir nicht sicher bist mit welcher Baudrate ihr alarmiert dann stell POC auf AUTO :)

Dritte Möglichkeit ist irgendnen Hardwarefehler. Hat das Kabel evtl nen Knick oder ist die Soundkarte evtl beschädigt? Es ist allgemein so dass es für die Software relativ einfach ist die gerufene RIC zu identifizieren, der anhängende Text ist dagegen viel Störempfindlicher.