PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winterberg leitstelle



feierwehr
07.10.2007, 16:20
Hallo wer kommt aus dem saarland und kennt sich mit der leitstelle winterberg aus kanal 490.
meim Problem ist ich will die fms und alamierungen über fms32 pro auswerten aber bekomme nur status 15 herrein und bei der alamierungen nur zahlen.
ich habe gehört das die sternbetrieb fahren aber das kann net sein da ch die fahrzeuge und die leitstelle höre

ps habe ein discgriminator ausgang

Actros
07.10.2007, 16:38
... und bei der alamierungen nur zahlen...


Die Antwort dazu gab es hier.




ich habe gehört das die sternbetrieb fahren aber das kann net sein da ch die fahrzeuge und die leitstelle höre


Hörst Du die immer ? Oder kann es sein, das die Leitstelle nur zeitweise umschaltet?

feierwehr
07.10.2007, 16:41
ich höre alles 24 stunden am tag lst und fzg .dann kann es ja kein stern betrieb sein oder

feierwehr
07.10.2007, 16:43
gibt es keine anderre software auser fms32 oder bos decoder es gibt betimmt mehrerre

Rechtschreib fehler kannste behalten

Actros
07.10.2007, 16:50
Ich kann mir nicht vorstellen, das es am Programm lieg, da ja Status empfangen und ausgewertet wird.

Bei uns läuft das seit 3 Jahren einwandfrei.

Status 15 ist die Quittung von der Leitstelle. Warscheinlich kommen die andern nicht richtig durch oder an. Wenn man es mit dem Ohr hört heißt es aber nicht, das es das Prog auch auswerten kann. Wenn da ein Byte fehlt oder nicht "undeutlich" ist, wirds eben nicht augewertet.

s_schuh
07.10.2007, 17:04
Hallo,

Die Staten der Fahrzeuge laufen im Unterband. Im Oberband kriegst Du nur die FMS-Telegramme an (das sind halt meistens die Quittungen) die Fahrzeuge ausgewertet. Das ist nicht nur bei Dir so. Die Melderschleifen müssten aber einwandfrei funktionieren.

Im Normalfall fährt die Leitstelle Winterberg Sternverkehr und man hört keine Fahrzeuge, außer wenn der Disponent es anders eingestellt hat.

Gruß
Sascha.

PS: Das selbe Problem sollte man nie in zwei Threads posten!