PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS automatisch neustarten - mit VB???



D.Taufall
07.10.2007, 15:05
Hallo,

habe manchmal das Problem, dass wenn FMS - Pro länger läuft irgendwann abstürzt. Kennt vielleicht jemand ein Programm, welches die Daten in FMS (FMS und ZVEI Protokoll) speichert und FMS dann neustartet? Oder weiß jemand, wie man sowas mit VB realisieren kann?

Gruß

Daniel

Actros
07.10.2007, 15:28
Ein Vorschlag wäre sich so eine Logdatei erstellen zu lassen und mittels Task-Planer den Rechner neu starten zu lassen.

Gruß

Torsten

Firefighter1
11.10.2007, 14:29
Ich habe das ganze mit dem Programm taskkill.exe unter C:\Windows\system32 unter Windows XP gelöst. Allerdings speichere ich die Protokolle nicht ab, da ich schön öfters das Problem hatte, dass mir dann FMS32 Pro mit einem Laufzeitfehler beendet wurde wegen zuvielen Telegrammen oder 5Ton Alarmierungen .

Bei dem Taskkill.exe musst du aufpassen, dass er dir die Aktionen danach auch noch ausführt. Bei mir war es nämlich dann so, dass er manche Aktionen nicht mehr ausgeführt hat. Deshalb starte ich meinen Rechner nun jeden Tag nachts um 24:00 Uhr neu automatisch.