PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmierung Polizei?



Tict4c
06.10.2007, 19:40
Hi,

wie wird eigentlich die Polizei alarmiert? Auch ueber 2 meter frequenz oder ueber etwas anderes`?

Stockheim
06.10.2007, 19:44
4m band über funk

Quietschphone
06.10.2007, 19:45
Servus!

Über Draht: Notruf Polizei 110...

Gruß
Alex

Tict4c
06.10.2007, 19:45
ok aber was ist mit diesem bild: http://www.dsp4swls.de/dsp/pocsag.html

da steht einbruch alarm, ich denke nciht das das der REttungsdienst oder die Feuerwehr auf den melder bekommt.

hänschenklein
06.10.2007, 19:54
manche kripos/spezialeinheiten haben melder

Ebi
06.10.2007, 21:23
ok aber was ist mit diesem bild: http://www.dsp4swls.de/dsp/pocsag.html

da steht einbruch alarm, ich denke nciht das das der REttungsdienst oder die Feuerwehr auf den melder bekommt.

Diese Meldung bekommt auch nicht die Polizei.

Diese Meldung bekommt mit Sicherheit ein Security-Dienst, der dann zu diesem Ort fährt .
Ausserdem kommen diese Meldungen auch über 70 cm.. Pocsag.

Polizei bekommt ihre Meldungen über Handy.. SMS usw.
e.

Etienne
07.10.2007, 01:39
Hallo Leute!

Wie EBI schon geschrieben hat, sind diese Meldungen eher für Sicherheitsdienste und deren Leitstellen gedacht. Die Gebäudeleittechnik (GLT) im jeweiligen Gebäude kann mit einer Schnittstelle ausgerüstet sein, die bei einer Routinemeldung, Zustandsmeldung (unscharf/scharf) aber ntürlich auch bei einem Einbruchalarm eine Meldung an die zuständige Stelle (z. B. Sicherheitsleitstelle) verschickt.

abc-truppe
07.10.2007, 10:08
Unsere Polizei wird immer über Funk oder, falls mal nicht erreichbar, per Handy.
Habe ich selbst in der Polizei-EZ miterlebt und auch erfragt, FME / DME besitzen die nicht.

Poli
07.10.2007, 10:54
Moinsen !

Eine Alarmierung wie vergleichbar FW und RD gibt es bei der Polizei grundsätzlich nicht!
Die Einsatzvergabe erfolgt direkt an die Fahrzeuge und Dienststellen über 4m oder 2m.
Grund dafür ist, dass die Polizei rund um die Uhr (24-Stunden-Dienststellen) im Dienst und für den Bürger in Form von Funkstreifen präsent ist. Funk ist daher immer besetzt und eine Alarmierung kann entfallen.

In Nds. gibt es aber nichts destotrotz eine gringe Anzahl von "Meldern" für Sondereinheiten und -funktionen. Die genaue Anzahl ist mit allerdings genauso wie die Art der Auslösung nicht bekannt! Spielt auch im normalen und alltäglichen Dienst absolut keine Rolle!

Der Namenlose
10.10.2007, 18:48
Ich kenne aus der persönlichen Erfahrung auch aus NRW die Verwendung von FME bei der Polizei. Allerdings habe ich solche Geräte bislang nur bei der ZKB zum Mithören des dortigen Heimatkanals in Betrieb gesehen, ob auch eine Alarmierung darüber stattfindet, ist mir nicht bekannt.

Brandmeister
10.10.2007, 19:51
Moinsen !

Eine Alarmierung wie vergleichbar FW und RD gibt es bei der Polizei grundsätzlich nicht!
Die Einsatzvergabe erfolgt direkt an die Fahrzeuge und Dienststellen über 4m oder 2m.
Grund dafür ist, dass die Polizei rund um die Uhr (24-Stunden-Dienststellen) im Dienst und für den Bürger in Form von Funkstreifen präsent ist. Funk ist daher immer besetzt und eine Alarmierung kann entfallen.

In Nds. gibt es aber nichts destotrotz eine gringe Anzahl von "Meldern" für Sondereinheiten und -funktionen. Die genaue Anzahl ist mit allerdings genauso wie die Art der Auslösung nicht bekannt! Spielt auch im normalen und alltäglichen Dienst absolut keine Rolle!


Genau so ist es richtig!

Geheimagent
10.10.2007, 22:18
Im Bereich Sachsen/Anhalt (Dessau) haben die "Administratoren Funk" Melder u.a. zum mithören. Über diese werden sie auch manchmal alamiert. Natürlich könnten diese auch irgendein FuG dazu benutzen, tun sie aber nicht!