PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhafte Pocsag-Auswertung mit FMS32



Daniel_2000
06.10.2002, 20:12
Hallo Leute,
gibt es irgendwo noch Tricks wie ich mit FMS32 die Pocsag Signale vernünftig auswerten kann ?
Mit POC32 läuft alles ohne Probleme.
Nen Disc-Ausgang habe ich schon an meinem Scanner.

FMS32 wertet die RIC's alle falsch aus und der Text der übertragen wird, ist nicht zu entziffern, also nur wirre Zeichen.

Bitte helft mir...


Mfg Daniel

Rotti
07.10.2002, 11:23
Beitrag nach oben gesetzt denn ich habe das gleiche Problem wie Daniel_2000.

Scanfreak
11.10.2002, 01:55
Moin

Habt ihr viele FALSCHdeckodierungen also Bei kennung nur komische Zahlen die den RICS der FW nich entsprechen??

Wenn ja versucht mal bei Extras->Option->POCSAG->Präambel->Mindestlänge auf 200 und dann in 10er schritten hochzustellen bis ihr weniger komische Rics reinbekommt

und zu den Nich richtig Ankommenden texten versucht mal mit der Line In Stärke zu spielen ich hab die bei mir auf 25 & Stehen und kommt alles bestens rein

Wenn ab und zu mal eine Nich rein kommt also dekodiert wird is das normal

Kommt aber natürluich auch auf dn Empfang an!! Habt ihr nen Klaren Empfang auf dem DIGI ALARM kanal oder auch abgehakt???

Daniel_2000
11.10.2002, 14:27
Hi,
ja das sind RIC's die der FW nicht entsprechen.
Werde das mit den Einstellungen mal ausprobieren.
Leider sind die alarmierungen bei uns nicht so oft, dann dauert das alles ein wenig, aber naja, muß man durch :-)

Mein Empfang ist super, der DAU steht nicht weit von mir entfernt :-)


Mfg Daniel

Daniel_2000
11.10.2002, 17:52
Habe es hinbekommen :-) Yuhuuuu

Habe die Sampling Rate der Soundkarte von 44 kHz auf 11 kHz runtergesetzt. Jetzt läuft alles wunnerbar !!!


Hoffentlich kann mal bald die Pro offziell bestellen !!!


Mfg Daniel

Quietschphone
11.10.2002, 18:00
Hallo,

die PRO-Version kannst Du offiziell seit 10.10.2002 bei HeiRue bestellen!