PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOSS 925 Töne



JetRanger
06.10.2007, 13:38
hallo zusammen,

nach langer Suche im Forum und auch manch guten Ansätzen, hier nun trotzdem eine Frage.

Ich bin auf der Suche nach neuen Tönen für den BOSS 925. Ich habe einige hier im Forum gefunden, allerdings sind die meisten auf die Quattro Serie eingeschossen.

Da der Boss925 ja nun immer mehr Einzug nimmt, die Frage an Euch:

Welche Klangfolge habt ihr neu entdeckt und welche Hz Frequenz habt ihr gewählt.

Angaben wenn es geht

A=Hz ? B=Hz ? C=Hz?

Muster AA_AA_BB

Ich weiß es gibt schon einige gute Versuche, aber meine Suche geht auch in Richtung der Patrol Töne.

Danke für die Hilfe,

Gruß,

Tobi

kw112
08.10.2007, 21:39
Hi das ist mal eine ganz gute Frage.

Ich habe auf meinen DV500

A=2500Hz
B=2800Hz
C=3100HZ

_C_CCCCC
C_C_C_C_
BB__BBCC

Gruß

Anton
08.10.2007, 21:43
Sollten wir nicht mal ein Klingeltonunterforum einrichten, so mit kostenpflichtigen Telefonnummern, dann brauch Daniel nicht mehr auf Spenden warten ...

So getreu dem Motto:

Für den Klingelton Technische Hilfe wähle die 1
Für den Klingelton kleines Feuer wähle die 2
Für den Klingelton Katze auf Baum wähle die 112

usw. ...

Aber mal im Ernst:

Ist das nicth egal, wie der Melder krach macht? Es steht doch eh im Display was Sache ist, und wenn nicht bei dem FME kommt immerhin noch ne Durchsage.

Borsti
09.10.2007, 13:06
Aber mal im Ernst:

Ist das nicth egal, wie der Melder krach macht? Es steht doch eh im Display was Sache ist, und wenn nicht bei dem FME kommt immerhin noch ne Durchsage.

Nein. Zumindest bei den analogen FME kommt hier keine Durchsage. Und bei den digitalen möchte ich schon gerne erkennen können, ob es sich um einen Einsatzalarm, einen Bagatellalarm oder lediglich um die Mitteilung handelt, dass ich ne halbe Stunde früher zum Dienst kommen möchte... Und das lässt sich nunmal am besten über den Klingelton realisieren!

Cram
09.10.2007, 13:32
Die art des "Klingeln" eines Melder finde ich auch wichtig,
bei uns wird es so geregelt das wenn kurz nach der Alarmierung fest steht das keine weiteren kräfte gebraucht werden der Probealarm ausgelöst wird für die jeweilige Schleife.
(Digitale Alarmierung nicht jeder hat einen Melder mit Klartext)

Somit höre ich dann schon das ich wieder umdrehen kann, würde der selbe Ton wie bei Alarmkommen würde ich ja dann eher denken das schon evtl. die Alarmstufe erhöht wurde oder eine zweitalarmierung stattfindet damit möglichst viele Kräfte kommen.

Anton
09.10.2007, 22:07
Lesen und Verstehen sind manchmal zwei verschiedene paar Schuhe.

Borsti
10.10.2007, 15:24
Lesen und Verstehen sind manchmal zwei verschiedene paar Schuhe.

Erst Lesen und dann Schreiben bietet sich vielfach auch an.