PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmiert Braunschweig Digital???



mgericom
05.10.2007, 17:16
Hallo Leute,
nach meinen Kenntnissen wird Braunschweig schon digital alarmiert auf Kanal 55. Ich glaube diesen Alarmierungston auch aus meinem Scanner gehört zu haben, jedoch bekam ich keine weitere Auswertung. Könnte vlt deshalb einer mal einen digitalen alarmierungston hier reinstellen, damit ich schlauer bin?
kam. gruß

hänschenklein
05.10.2007, 17:18
tuuuuuuuuuuuuutbrrrrrrrrrr

:D

mgericom
05.10.2007, 17:27
okay,
das tuuuuuuuuuuuubbbbbbbbbrrrrrrr

höre ich auch, aber warum gibts keine auswertung? schwierige frage.. ums vorweg zunehmen. Verbindung zw. disc und pc besteht!
zvei auswertung ist tadellos.
ich komme aus dem lk wf und bekomme dies somit nur überregional mit. aber trotzdem höre ich es, deswegen sollte es eigentlich kein zu schwaches signal sein für die auswertung.

Etienne
05.10.2007, 17:52
Hallo Leute!

Evt. wird dort mit einer einer IDEA-Verschlüsselung gearbeitet.

Stockheim
05.10.2007, 17:53
aber über nen melder könnte man das empfangen

Etienne
05.10.2007, 17:59
aber über nen melder könnte man das empfangen

Ist das eine Frage oder eine Feststellung? Dekodiert werden können die verschlüsselten Meldungen vom DME nur, wenn er den entsprechenden Schlüssel programmiert hat.

mgericom
05.10.2007, 20:40
ich dachte bei digital alarmierung bekomme ich trotzdem die textnachricht. Hat denn einer eine Idee, warum ich nur das Signal bekomme aber pocsag das nicht auswertet? bei zvei gehts wunderbar.

fw_chf
05.10.2007, 20:42
Ich kann sagen, dass in Braunschweig digital alarmiert wird und zwar ohne Verschlüsselung. Du müsstest also ganz normal die Nachrichten empfangen können. War selber schon im tiefsten LK WF und mein Melder hat immernoch brauschweiger Netz. Wird also an deinen Einstellungen liegen.......

mgericom
05.10.2007, 21:15
Dann sag mal, was du für pocsag eingestellt hast, sodass es funktioniert.