PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmiergerät Quattro



feuerwehr_otto
04.10.2007, 17:03
Hallo,

Kann mir jemand sagen wo ich die 3 Kabel vom Porgrammiergerät am Ladegerät anschließen muss??

Habt ihr vielleicht ein Bild wo es zusehen ist???
Habe das Forum schon durch geschaut aber nix passendes gefunden.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann!!:-)

gruß feuerwehr_otto

Warstader
04.10.2007, 17:08
Hallo,

Kann mir jemand sagen wo ich die 3 Kabel vom Porgrammiergerät am Ladegerät anschließen muss??

Habt ihr vielleicht ein Bild wo es zusehen ist???
Habe das Forum schon durch geschaut aber nix passendes gefunden.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann!!:-)

gruß feuerwehr_otto

http://funkmeldesystem.de/download/showimage.php?i=185&c=19

Auf Seite 3 findest Du dann die Pinbelegungen

Green Beret
04.10.2007, 17:08
http://funkmeldesystem.de/download/showimage.php?i=185&c=19

Warstader
04.10.2007, 17:10
http://funkmeldesystem.de/download/showimage.php?i=185&c=19

zu spät ;-)

cockpit
04.10.2007, 17:13
na, heute sind wir wieder schnell. ;)

http://www.servicetools.org/service/csp-v2.pdf

Gruß
cockpit

feuerwehr_otto
04.10.2007, 17:18
Hallo an alle die so schnell geantwortet haben!!!:-)

Ich bedanke mich für die schnelle hilfe!!!
Werde gleich mal schauen!!!

Gruß feuerwehr_otto

feuerwehr_otto
04.10.2007, 17:36
Werde irgendwie nicht schlau draus!!!!

Habt ihr nicht vielleicht ein Bild wo es schon am Ladegerät angeschlossen ist???

Warstader
04.10.2007, 17:41
Werde irgendwie nicht schlau draus!!!!

Habt ihr nicht vielleicht ein Bild wo es schon am Ladegerät angeschlossen ist???

Erzähl uns erstmal was Du für einen Prog.adapter gekauft hast oder von wem (eBay??) Wenn ich Dir jetzt sage Grün muss an TXD, dann hilft das kein Stück weiter, weil sicherlich jeder andere Kabelfarben benutztum einen Progadapter zu bauen. Am besten fotografierst Du mal die Platine deines Adapters, dann kann Dir sicherlich auch ein geschultes Auge sagen welche Ader Du wo anschließen mußt.

feuerwehr_otto
04.10.2007, 18:05
Ja es ist eins von Ebay!!!
Kann leider kein Bild anhängen weil es zu groß ist!!!:-(

Könnte es aber per Mail schicken!!!

feuerwehr_otto
04.10.2007, 22:19
Hallo,

Habe das Problem gelöst!!
Das gerät ist sogut wie vertig!!!!


Danke an alle die geschrieben haben!!!:-)


Gruß feuerwehr_otto

abc-truppe
04.10.2007, 23:09
Fiel Spaß damit :D

akkonsaarland
04.10.2007, 23:25
eine kurze geschichte, bevor du jetzt anfängst wie wild rumzuproggen

es war einmal ein junger kollege, der hat für einen melder eine nicht unerhebliche summe von fast 400 euro hingelegt. das war ihm irgendwann zu langweilig und er wollte sich auch eine progstation zulegen. gut 600 eus für das gute stück waren etwas heftig, also hat er sich eine bei ebay bestellt. die software bekam er von einer guten fee geschenkt. also hat er angefangen wie wild loszuproggen, und war der glücklichste mensch auf der erde. und wenn er nicht gestorben ist dann proggt er noch heute.

jetzt im ernst
eines tages war auf dem melder nichts mehr los. ein kostenvoranschlag hat den stolzen preis von fast 200 euros ergeben und das ding liegt in der schublade.

ich will hier nicht mit dem zeigefinger stehen und sagen "du schädigst aber schweizphone", vielmehr will ich dir die versteckten kosten aufzeigen

Warstader
04.10.2007, 23:29
eine kurze geschichte, bevor du jetzt anfängst wie wild rumzuproggen

es war einmal ein junger kollege, der hat für einen melder eine nicht unerhebliche summe von fast 400 euro hingelegt. das war ihm irgendwann zu langweilig und er wollte sich auch eine progstation zulegen. gut 600 eus für das gute stück waren etwas heftig, also hat er sich eine bei ebay bestellt. die software bekam er von einer guten fee geschenkt. also hat er angefangen wie wild loszuproggen, und war der glücklichste mensch auf der erde. und wenn er nicht gestorben ist dann proggt er noch heute.

jetzt im ernst
eines tages war auf dem melder nichts mehr los. ein kostenvoranschlag hat den stolzen preis von fast 200 euros ergeben und das ding liegt in der schublade.

ich will hier nicht mit dem zeigefinger stehen und sagen "du schädigst aber schweizphone", vielmehr will ich dir die versteckten kosten aufzeigen

Versteh ich nicht ganz. Du meinst versteckte Kosten, wenn er den Melder mit seiner Bastelstation wegbeamt und den EEprom schrottet oder was meinst Du?

abc-truppe
04.10.2007, 23:33
Versteh ich nicht ganz. Du meinst versteckte Kosten, wenn er den Melder mit seiner Bastelstation wegbeamt und den EEprom schrottet oder was meinst Du?

Vermutlich, ja!
Mein Funkhändler erzählte mir unlängst auch so eine Geschichte, und der Kollege wollte dies dann auch noch auf die krassesten technischen Fehler schieben.
Resultat: Die Daten konnten wiederhergestellt werden (war wohl zu dumm zum Programmieren), es waren eine Menge "illegaler" Schleifen drauf und nun hat er einen Pageboy2 von seinem Kommandanten erhalten.

akkonsaarland
05.10.2007, 00:51
Versteh ich nicht ganz. Du meinst versteckte Kosten, wenn er den Melder mit seiner Bastelstation wegbeamt und den EEprom schrottet oder was meinst Du?

genau das

feuerfee80
12.10.2007, 13:44
Ja es ist eins von Ebay!!!
Kann leider kein Bild anhängen weil es zu groß ist!!!:-(

Könnte es aber per Mail schicken!!!


Bei ebay gekauft und kein Plan dabei wie mann das Ding anschliesen soll ?
das ist ja Sch....se. Bei wem bei ebay gekauft? Den A...sch würde ich meiden.

akkonsaarland
12.10.2007, 13:47
laut beschreibung war anleitung dabei, und der verkäufer schliesst auf wunsch an

Warstader
12.10.2007, 16:53
Ja es ist eins von Ebay!!!
Kann leider kein Bild anhängen weil es zu groß ist!!!:-(

Könnte es aber per Mail schicken!!!


Kannst Du mir das Bild trotzdem mal per Mail schicken, interessiert mich mal wie die Platine aussieht. Meine Adresse hast Du per PN bekommen.