PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik gesucht



akkonsaarland
03.10.2007, 21:06
so ihr dürft mich bei einem neuen auftrag unterstützen

ich soll unseren flyer für die lsm kurse gestalten
alles was mir jetzt noch fehlt ist ein cartoon für auf die vorderseite
es soll lustig sein und sich mit dem thema autofahren, ausbildung und erste hilfe auseinandersetzen

gentleman ich erwarte ihre vorschläge

hannibal
03.10.2007, 21:08
Und Frau akkon hat keine Ideen?

Mal die üblichen Verdächtigen (Rippenspreizer, nichtlustig.de) besucht ?

Selber Bilder machen?

igel14
03.10.2007, 21:18
Hallo,

das wirst du kaum Möglichkeiten finden, "Rippenspreizer" und Co. (also ähnlich Cartoons) sind Copyright geschützt, und da werden dir Lüdeling und die anderen kreativen wohl kaum die Erlaubnis geben.
Die wenigen, die diese Bilder nutzenm zahlen auch ein nettes Sümmchen für die Nutzung.
Die einzige Möglichkeit sind z.B. Cliparts von CorelDraw oder von Lizenzfreien Clipart Sammlungen.

Ich zumindest währe sehr vorsichtig, wenn du zu den Bildern kein Copyright hast. Kann sehr teuer werden.

Selbst das einbinden von solchen Bildern in Präsentationen kann zu großen Problemen führen.

Gruß igel14

Leitstelle_V
03.10.2007, 21:20
Kann man da bei den genannten nicht anfragen, ob sie ein Bild sponsern können?

hannibal
03.10.2007, 21:20
Hallo,
Selbst das einbinden von solchen Bildern in Präsentationen kann zu großen Problemen führen.

Gruß igel14

Bei ordentlichen Bildnachweis und nichtkommerzieller Nutzung

glaub ich nicht

igel14
03.10.2007, 21:42
Bei einer Präsentation intern (also nur für Mitarbeiter z.B. Fobi) wird das kein problem sein, aber Komerzielle Nutzung beginnt schon z.B. wenn Kollegen von anderen Organisationen gegen Geld an der Fobi teilnehmen, dann ist es Kommerziell.

Natürlich kann man die "Kreativen" fragen, aber ich glaube nicht dass diese das Sponsern, Ihr wollt ja Geld mit den LSM/EH-Kursen verdienen.
Kauft diese Bilder doch offiziell, dann gibst auch keine Probleme.
Mit den Kursen macht ihr so viel Geld, da kann es doch an den Euros nicht scheitern, zumindest wenn ihr solche Bilder nutzen wollt.

Gruß Igel14

akkonsaarland
03.10.2007, 22:02
es ist nur ein flyer der an die fahrschulen verteilt wird.
ausserdem ich wollte vorschläge keine rechtsbelehrung!

igel14
03.10.2007, 22:13
Ich bin ja nur auf die Problematik eingegangen.

Ich persönlich würde selber ein Bild machen (Realbild) mit einer typischen EH-Situation.
Oder man schaut halt mal auf die Clipart-Dateien von Corel und Co. die sind zur Kommerziellen Nutzung freigegeben.
Aber ein selber gemachtes Bild z.B. die neue Stabile Seitenlage..... einer der das Warndreieck aufstellt...... einer der HLW macht etc... sind allemal besser.

Gruß igel14

funkwart
09.10.2007, 10:42
schonmal bei www.openclipart.org geschaut? Vielleicht ist da ja was dabei.

Gruß,
Funkwart