PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HANDSCANNER UBC69XLT



hangup
03.10.2007, 16:40
Guten Tag,

Ich habe eine Funkscanner von Uniden Baercut, mit der Bezeichung UBC69XLT. Wenn ich jetzt eine Frequenz eingebe z.B die 4m BOS 86,375 gebe ich diese mit Enter ein, und er zeigt mir eine andere an, ich vermute das dieser Scanner die Frequenzen irgendwie aufrundet.

Da ich keine wirkliche ahnung habe und ich in der Anleitung auch nichts finde, fände ich es gut wenn mir einer sagen könnte, wie ich das verhindere oder sogar abschalte.

Mit freundlichen Grüßen,

hangup

Eclipse
03.10.2007, 16:50
Denke du hast da irgendwas falsch gemacht, denn bei mir zeigt der 3 nach-komma-stellen an.
Musste nochmal in der Anleitung schauen, unter "bereits bekannte Frequenz eingeben".
MfG

hangup
03.10.2007, 17:00
Ich habe nun die Schritte wie in der Anleitung stehend 2mal noch einmahls nachvollzogen, ich komme immer wieder auf das selber Ergebnis.

Kann mir weiterhin jemand helfen?

Würde mich sehr freuen

Eclipse
03.10.2007, 17:51
Tut mir leid, habe dass Gerät auch erst seit gestern.
Funktioniert bei mir komischerweise nicht bei allen Frequenzen. Einige rundet er auch bei mir, andere übernimt er so, wie ich sie eingebe.

hangup
03.10.2007, 17:51
Ich habe mich nun mit einem bekannten Unterhalten, dieser meinte zu wissen, dass durch die Rundung der Frequenzen die der UBC69XLT vornimmt die Frequenz 86,375 mhz nicht zu hören ist, da er sie ja logischerweise rundet auf eine andere Frequenz.

Wie kann ich denn diese Rundungsfunktion ausschalten, ist das bekannt, gibt es eine andere lösung?

lg, hangup

Rescue_911
03.10.2007, 18:25
Das liegt vermutlich daran das Dein Scanner im falschen Band läuft. Der Scanner hat 3 verschiedene Bänder. Im Band 1 beträgt der Frequenzabstand 12,5 khz. Also wird der Scanner aufrunden, bzw. abrunden. Du musst ihn auf Band 2 stellen, dort beträgt der Frequenzabstand dann die 20 khz wie bei den BOS Kanälen und lässt sich auch auf 86,375 Mhz einstellen.

Scanner aus und dann Taste 2 drücken und halten, dabei Scanner anschalten und schon ist er im Band 2. Steht auch im Handbuch !!!

Betatester
03.10.2007, 18:49
Richtig. Die original Anleitung ist nur in englisch. Hier gibts die deutsche als download.

http://www.thiecom.de/weitere_informationen/bearcat-69xlt-2/link/www.thiecom.de~ftp~bearcat~69xlt~ubc69xlt-bedienungsanleitung-d.pdf

hangup
03.10.2007, 23:51
Ich habs nun geschafft...

Rechtherzlichen Dank..

lg. hangup

funkwart
04.10.2007, 07:54
Ich habs nun geschafft...



Dann tue Dir und uns doch bitte folgenden Gefallen:
1. Ändere die Überschrift des ersten Posts in diesem Thread auf eine konkrete Frage - der Übersicht halber. So z.B. Frequenzrundung beim UBC69XLT
2. Setze vor die geänderte Überschrift noch den Zusatz "gelöst:"
Somit als Gesamtänderung bitte vornehmen:
streiche: "HANDSCANNER UBC69XLT"
setze: "gelöst: Frequenzrundung beim Scanner UBC69XLT"

Das erhöht die Übersichtlichkeit beim Durchforsten des Forums.

Herzlichen Dank!

Funkwart