PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechtere Ergebnisse mit Vista ?



Funkuberwachung
02.10.2007, 14:40
Hallo,

ich bin am letzten Wochenende von XP auf Vista Home Prem. umgestiegen. An der Hardware wurde jedoch nix geändert.

Mein Eindruch ist, das FMS 32 Pro schlechter unter Vista decodiert als unter XP. Kann dies sein?

Ich mein, hier im Forum sowas mal gelesen zu haben, ich finde diesen Beitrag jedoch nicht mehr, auch die Suchfunktion findet den einen Thread nicht. Ich mein, dadrin hätte was von besseren Soundkartentreibern gestanden.

Mein PC ist der Aldi-PC von Weihnachten 2005 (Medion MD 8800).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Weitere Auskünfte: Erteile ich selber (einfach fragen)

Gruß
Daniel

NACHTRAG

hab zwar nicht den EIntrag gefunden, denn ich wollte, aber eins / zwei andere Beiträge. Werde erstmal sehen ob die mir weitere helfen.

Brandmeister
02.10.2007, 15:13
mhh, ich habe vista unlimeted und muss sagen ging nie besser zuvor, evt. deine soundkarte schuld?

Funkuberwachung
02.10.2007, 16:59
Höchstens an den Treibern. Mit der selben Soundkarte hat es ja unter XP super funktioniert. Meiner Meinung nach kann es daher nur an den Treiber, bzw. dessen Einstellungen liegen.

wie gesagt, an der gesamten Hardware (inkl. Empfangsgerät und Verkabelung) hat sich nichts geändert. Nur die Software wurde umgestellt.

mfg
Daniel

Quietschphone
02.10.2007, 17:03
Servus!

Samplerate anders eingestellt als unter XP?

Gruß
Alex

Funkuberwachung
02.10.2007, 17:11
Ich hab es mit verschiedenen Einstellung versucht.

Unter XP hatte 11.025 hz eingestellt gehabt.

Unter Vista scheint es, das 44.100 hz die bessere Wahl ist.

EINFALL
Es gab mal die Möglichkeit die Vorlaufzeit von Telegrammen in FMS 32 manuell über die Registrierung einzustellen. Das hatte damals schonmal geholfen, die Zeit etwas zu verändern. Unter Vista finde ich den Eintrag leider nicht (denn musste man komplett selber erstellen). Könnte das auch jetzt das Problem lösen ?

Gruß

Daniel