PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verknüpfung Fahrzeugkennung und ZVEI-Kennung?



Marschel
06.10.2002, 14:00
Hallo,

weiß jemand wofür diese Verknüpfung gut sein soll?? also wenn ein Alarm aufläuft tut sich rein garnichts. ich weiß echt nicht wofür das sein soll!?!

es wäre ja sinnvoll, wenn dann ein alarm für ein fahrzeug aufläuft, das fahrzeug in den übersichten markiert wird, das man gleich sieht welche fahrzeuge alarmiert sind!

MfG
Marcel

TobiForPresident
06.10.2002, 14:08
Genau. Dies wäre ein wirklicher Vorteil.
Ist sicherlich eine gute Idee für das nächste Update. Wenn es eine solche Funktion schon gibt, dann soll sie auch bitte das alarmierte Fzg. markieren...

Bjoerni
06.10.2002, 14:17
Hallo,

diesen Vorschlag finde ich wirklich auch sehr gut. Das sind ja auch Dinge, die man Herrn Jahn am 08.10.2002 im Chat mal Vorschlagen könnte.

Gruß

Bjoerni

Andreas 53/01
06.10.2002, 14:19
Hallo!

Ja, diese Funktion wünschte ich mir auch, damals als es noch um die " alte " Pro - Version ging, und man im Forum allg. seine Vorstellungen kund tuen konnte!

Ich hatte zwar versucht über die " Aktionen " das betreffende Fahrzeug welches Alarmiert wird automatisch in den Status 5 zusetzen damit es Optisch und Akustisch markiert, aber das schlug bisher fehl. Mir würde auch das setzen in den S 9, als dringender Sprechwunsch, auch ausreichen!

Es ist halt umständlich, da in der DEMO Version nicht alle Funktionen voll laufähig sind, und diese dann auch nicht getestet werden können, um sich für den kauf der Vollversion zuentscheiden!?

Aber, mal abwarten was noch passiert!

MfG

Scanfreak
11.10.2002, 01:59
Moin

@all

Hier mal ein ausschnitt aus dem CHAT Log von dem CHat am 8.10.02 mit Herrn Jahn

-=|21:05:37|=- <Bjoerni> Bei der FME-Zuordnung für die Fahrzeuge. Ist es geplant, daß das Fahrzeug besonders gekennzeichnet wird, wenn der FME bzw. DME ausgelöst wird oder hat diese Verknüpfung andere Hintergründe?

-=|21:08:25|=- <Heiko_Jahn> An Bjoerni: Z.Z. wird die Verknüpfung nur bei der Zusammenstellung des Fahrzeuges berücksichtigt. In einem nächsten Update sind sicherlich andere Funktionen möglich. Hier kommt es auf die Vorschläge der Nutzer an. Umsetzbar ist natürlich vieles

Das sagt doch schon alles oder :-)

Als man beachte die letzten beiden Sätze des Herrn jahn !! Also macht dem Herrn Jahn mal den vorschlag

Scanfreak
11.10.2002, 02:02
Ups.. was vergeßen


Also die RIC und ZVEI Verknüpfungen haben folgenden sinn

Also wenn ihr einem fahrzeug z.B eine RIC zugeordnet habt

Und Die RIC wird Alarmiert und dann passiert folgendes:

Der Alarm wird in die Übersicht des Fahrzeugs bei Fahrzeuginformationen unter Übersicht protokolliert

Das ist der sinn der Verknüpfung

TobiForPresident
11.10.2002, 09:06
Warten wir mal auf die PRO-Version und die ersten Updates.

Ich finde, die Lösung von Andreas allerdings auch nicht schlecht (als notbehelf?!), nur leider funktionierts ja nicht.

Gruß

Kreuzretter
15.10.2002, 17:38
Hallo,

mal ne Frage: Wie macht Ihr das mit der Verknüpfung der Fahrzeuge mit den RIC´s? Bei ca. 200 Fahrzeugen & 2 RIC´s pro Fahrzeug + Sonstige RIC´s find ich die Angelegenheit mit der Verknüpfung äusterst nervend (zumal ich bis heute noch nicht herausgefunden habe in welcher Reihenfolge die sottiert sind). Ich fände es toll wenn die DME & ZVEI Empfänger mit der Textzuweisung und in Alphabetischer Reihenfolge in dem Auswahlfeld stehen würden.

Gruß
Kaus Georg