PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOSS 920 Prog. vorschläge



roni
30.09.2007, 11:40
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Lösung mit meinem BOSS 920 Prog. Die Suchfunktion hier hat mich nicht wirklich weitergebrach bzw. kontakt mit dem Hersteller und andere Stellen habe mir auch nicht wirklich helfen können. Eventuell habt Ihr eine Lösungsvorschlag da ich nich mit der Prog. nicht auskenne.

Muß aber etwas ausholen.
Ich, 15 Jahr in Fw mit Führungsfunktion.
Feuerwehr mit 3 Löschzügen.
Wohne im Ort LZ 2.
Arbeite im Ort LZ 1, 7-16 Uhr.

Nach dem mein letzter Melder LX2 durch einen Container etwas platt gemacht wurde (Totalschaden) habe ich seit 2006 den Boss 920.
Den LX 2 konnte ich in den Benutzerguppen auf die beiden LZ s umstellen. Hierdurch habe ich manchmal Vergessen den Melder von LZ 1 auf LZ 2 umzustellen und habe von dem LZ, entweder Wohn bzw Arbeitsort, Einsätze nicht mitbekommen.

Bei dem neuen Melder (Boss 920) wurden Vorraussetzungen gestellt.
Benutzer LZ 1 (Arbeitsstelle): soll auslösen wenn Einsatz im Ort oder Autobahn, zusätzlich soll er auslösen wenn LZ 2 (Wohnort) einen Einsatz bekommt.
Benutzer LZ 2 (Wohnort): soll nur auslösen wenn ich nach der Arbeit zuhause bin sprich ich Umgestellt habe.

Das hat man mit der jetzigen Prog. auch soweit hin bekommen.
Benutzer LZ 1 (Arbeitsstelle): Kann ich gut Unterscheiden da für beide LZ unterschiedlich Töne vorgegeben sind.
Benutzer LZ 2 (Wohnort): Klar hat den selben Ton wie in Benutzer LZ 1 Prog.

Jetzt das Problem:
Wenn ich Zuhause bin (LZ 2) stelle ich den Boss 920 um. Ist ja klar, habe ja Feierabend.
Er löst troß dem bei Alarm LZ 1 aus wenn die einen Einsatz haben. Meine Frau dreht mir bald den Hals um wenn Sie immer Nachts mit gewäckt wird weil LZ 1 einen Einsatz hat (Autobahn).

Unsere Melder werden durch die Leitstelle Prog., Entferneung dort hin ca. 80km.

Eine extra Ric für mich anlegen wird nicht gewollt, weil hierdurch sich die Alarmierung Verlängert, Info laut Leitstelle.

Prog. versuche durch Leitstelle bzw. unseren Funkhändler warn bis jetzt Erfolglos.
Ist auch immer einen Aufwand den Boss 920 hin und her zu schaffen.

Einen Zweiten Melder am Arbeitsplatz ist ebentfalls nicht gewollt weil schon Negative Erfahrungen damit gemacht wurde.

Hersteller: Entweder konnen oder wollten die Mitarbeiter mich nicht Verstehen mit mein Problem.


Nach meinen jetzigen Recherchen und Verständnis habe ich bald die Vermutung das, daß der Boss 920 nicht kann.
Mein vorschlag währe eine Einstellbare Zeitliche Sperre gewisser Ric s im Melder. Das würde mein Problem beim jetzigen Stand losen oder einen anderen Melder der das halt kann. Wobei das mit der Ric bestimmt nicht geht, weis ich aber auch nicht und Hilfe mit dem Thema ist auch balt schluß.

Hoffe das Ihr mein Problem verstanden habt und eventuell eine Lösung geben könnt.

Gruß
Roni

huhu
30.09.2007, 12:18
Der DE920 kann sogenannte Profile. Ähnlich wie man sie auch von Handys kennt.

Du erstellst (in der Programmierung beim Funkfachhändler bzw. Leitstelle oder wer das bei euch macht) dir zwei Profile:
1. Arbeit
2. Freizeit

Für jedes Profil kannst du dann die jeweilige RICs anwählen, die du dort haben möchtest. Es können auch verschiedene RICs bei beiden Profilen identisch sein. Die RICs des gerade nicht aktiven Profils werden nicht angezeigt/alarmiert (wenn diese natürlich nicht auch im aktiven Profil aktiviert sind).

Was du machen musst ist dann den Melder von Hand im Menü in das jeweilige Profil umzustellen. Also morgens "Arbeit", abends "Freizeit".

Ein automatisches Umschalten der Profile nach Uhrzeit ist nicht möglich.

roni
30.09.2007, 15:52
Hi,

"Was du machen musst ist dann den Melder von Hand im Menü in das jeweilige Profil umzustellen. Also morgens "Arbeit", abends "Freizeit"."

So wie Du das beschrieben hat ist es ja gemacht worden. Ich kann zwischen zwei Profilen wechseln. Arbeit und Freizeit.
Nur Löst der Melder bei Profil LZ 2 (Wohnort/Freizeit) aus obwohl das Profil LZ1 (Arbeit) nicht eingestellt ist. Da liegt das Problem.

Gruß

akkonsaarland
30.09.2007, 15:56
wurde vieleicht falsch programmiert?
hört sich danach an das im profil zuhause der arbeitsric mit einprogrammiert wurde

huhu
30.09.2007, 16:39
Wenn das so ist gibt es eigentl. nur 2 Möglichkeiten:

1. Profile / RICs sind falsch programmiert
2. Melder hat irgendein Softwarefehler

roni
30.09.2007, 18:13
Hi huhu,

da habe ich auch die Vermutung das eine fehlerhafte Prog. drauf ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen das zwei unabhängige Pateien, Leitstelle und Funkfachhändler, den fehler nicht erkennen. Melder war bei beiden mehrfach in Behandlung :-))

Die zweite möglichkeit währe möglich, an die hatte ich noch nicht gedacht. Das kläre ich mal ab.

Gruß
roni

huhu
30.09.2007, 18:21
Lass dir mal von den Parteien einen Ausdruck der aktuellen Programmierung machen.

Dann schaust du bei welchem Profil welche Haken gesetzt sind. Du siehst dann schnell was wo nicht hingehört.