PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programme Starten



Twelle
05.10.2002, 22:11
Hallo
Ich möchte gerne nach dem eine Alamierung kommt ein bestimmtes Programm starten ich habe ein Funktion gefunden die eigendlich diesem Sinn entspricht allerdings passiert da nix.

Also ich habe in dem Edit bereich unter Verwaltung -> Empfänger
->Posagempfänger -> neu die entsprechenden Empänger angegeben z.B. die 670.
Da generell in den Telegrammen eine 73 davor steht habe ich die auch eingestellt und die ersten beiden Felder auf 0 gelassen so das da nun 0073670 steht unter Aktion habe ich den genauen Pfart und die Datei (.bat datei) angegeben die ich starten möchte.
Dann habe ich das abgespeichert und das normale Programm gestartet allerdings wird bei der Alamierung der Melderschleife 670 nicht das Programm gestartet.
Kann mir von euch vielleicht jemand helfen oder einen Tip geben???

Zur information die genaue Version von dem FMS Monitor ist
FMS -Monitor-Version 2.2.8 ich benutzt dieses Programm unter Windows XP mit SP1 und ner Sountblaster live 1024player soundkarte
Der Funk kommt per Scanner klar und deutlich rein so das die Alamirung auch klar erkannt wird genau so wie eigendlich auch 99% aller Telegramme
Danke schon mal im Voraus

Akkon_21
05.10.2002, 22:36
Hi
Und die Auswertung funktioniert?Also die Schleife wird auch vom Programm erkannt ???
Hast du mal geguckt, ob die Datei auch funktioniert, wenn du sie einfach mal so ausprobierst?

MfG Akkon

Twelle
05.10.2002, 22:59
Ja klar die Datei funktioniert bei manuellem Aufruf einwand frei und im Programm wird die 5 Tonfolge 73670 erkannt und auch dem richtigen Löschzug zugeortnet nur das Programm wird nicht ausgefürt

Atlantis112
06.10.2002, 01:26
Hi
Einmal sprichst du von Pocsag und das andere mal von 5-Tonfolge
bitte nicht beides durcheinander bringen
5-Tonfolge = ZVEI
nach der Schleifennummer sieht es aus wie eine ZVEI Alarmierung

Twelle
06.10.2002, 16:08
Ich bin relativ neu auf dem gebiet und du hast recht die unterschiede sind mir nicht ganz klar ich weis jedenfalls das wenn eine Allamierung raus geht das dann in dem Programmfenster 5 Tonfolge 73670 Steht und genau dann möchte ich ein Programm starten kann sein das ich das jetzt irgend wo falsch eingetragen habe oder so ich weiss aber auch nicht wo ich das anders machen soll .
Vielleicht erst einmal ganz vorweg ist es überhaupt möglich mit FMS32 Monitor ein beliebiges Programm zu starten wenn eine 5Tonfolge wie z.B. 73670 erkannt wurde wenn ja dann wüsste ich gerne wie !!!!
DANKE

Twelle
06.10.2002, 16:14
Ich habe jetzt in dem Edit Bereich unter Verwaltung 5Tonempfänger ebenfalls bei der schleife 73670 unter Aktion die genaue Pfardangabe und datei eingetragen warscheinlich war das unter POSAG wirklich falsch allerdings funktioniert das immer noch nicht die Schleife 73670 wird Erkannt aber das dort Eingetragene Programm wird nicht gestartet vielleicht muss ich da noch irgendwo was eingeben Freischalten harken hinmachen oder so ich weiss allerdings nicht wie und wo

Atlantis112
06.10.2002, 19:08
Hi Twelle
Ja mußte hatte ich vorhin auch vergessen.
Im Programm FMS32 einmal auf Extras > Optionen > Sonstiges
und dann im Feld Aktionen ausführen einen Haken machen danach müßte es klappen

Twelle
06.10.2002, 19:14
Hey Klasse genau das war es DANKE funktioniert nun einwand frei !!!!!!

Twelle
06.10.2002, 19:19
Weil das so super geklappt hat habe ich gleich noch eine frage
Manchmal bekomme ich nen Telegramm unsauber rein oder es drückt wirklich mal einer die Sprechwunschtaste (kommt bei uns sehr selten vor) dann blinkt das entsprechende Fahrzeug das möchte ich irgendwie quittieren bis jetzt beende ich das Programm und Starte es neu das geht aber bestimmt auch anders oder

Atlantis112
06.10.2002, 19:33
Einmal wie gehst du in den PC rein vom Scanner über normale Ohrhörenbuchse?
wenn ja öffne die Rauschsperre und stell die Lautstärke so ein das alle grünen Balken da sind.
Zweitens ist dieses eigendlich ein Sprechwunsch des Fahrzeuges dieses kannste im linken kleinen Fenster "Sprechwunsch" das Fahrzeug mit der rechten Maustaste auswählen dann erscheint "Sprechwunsch löschen"
Eine andere möglichkeit ist unter Extras, Optionen,Sprechwunschliste eine andere teilweise automatische löschung vorzunehmen.
Ach im übrigen haste ICQ wehre einfacher bei mehr problemen

Twelle
06.10.2002, 21:36
ja habe ICQ meine nummer lautet 150484820
bin wie gesagt neu auf dem gebiet und bis jetzt schmeisse ich da noch sehr viel durcheinander aber es ist ja noch nieh ein meister vom himmel gefallen und ich bin heute dank eurer Hilfe schon mal eine Riesen Schritt weiter gekommen

Twelle
10.10.2002, 17:06
UUUUUUPS da habe ich mich etwas zufrüh gefreut die tests sind alle wunderschön gelaufen aber der im "Ernstfall" hat es dann doch nicht geklappt
Also FMS32 Monitor hat die 5 Tonfolge erkannt und auch das Programm gestartet was es soll.
Das Programm wiederrum ist eine bat datei deren Funktion es ist ein auf msdos basirendes Programm welches E-mails versendet zu Starten so das diese Batdatei Datum und Urzeit dazu schreibt und dann eine E-mail raussendet z.B. an mein Handy.
So wenn ich diese bat datei manuell starte funktioniert das einwandfrei 5sek danach ist die e-mai auf meinem Handy wenn nun FMS32 diese bat Datei startet wird die bat Datei geöfnet aber von windows irgendwie nicht ausgeführt also geht nix raus
:-(
Hat sich von euch schon mal jemand mit "Handy Allamierung" über FMS 32 auseinandergesetzt und was habt ihr für Programme verwendet um automatisch E-Mails oder SMS rauszusenden ????

Goggo
10.10.2002, 17:23
Mahlzeit,

ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Bei mir lag es daran das ich nicht den Pfad zur Batch-Datei mit angegeben hatte. FMS sucht das Programm in seinem Verzeichnis, und findet es dort nicht.

SMS versende ich über SendSMS (jetzt SendXMS), eMails über Clemail. Bin mit beiden Programmen zufrieden.
Zwischen FMS32 und den Programmen ist noch Winpiep zwischengeschaltet, um die doppelte Alarmierung zu unterdrücken.

Gruß Goggo

Twelle
10.10.2002, 21:32
Mhh das habe ich eigendlich schon getan ich habe jetzt festgestellt das FMS 32 generell keine auf Dos basirenden Dateien ausführt sie werden zwar aufgerufen aber Windows XP fürt diese dann einfach nicht aus sondern beendet sie sofort wieder um dies zu lösen habe ich mir nun ein kleines C Programm geschrieben ich rufe aus FMS 32 dieses auf und daswiederum ruft die bat datei auf hihih ist nen bischen um die eckeherum aber immerhin ich frage mich nur warum es nicht direkt geht nun bleibt nur noch das Problem mit der doppel Alamierung werde mir mal das Programm anschauen was du vorgeschlagen hast vielleicht kann ich das da ja irgendwie zwischenschalten um dies zu verhindern

Twelle
23.10.2002, 11:43
Habe das Problem gefunden
Die Dos datei muss zwingend in dem FMS32 verzeichniss liegen selbst wenn man den genauen Pfad angibt fürt XP die dateien nicht aus !!!
Habe nun die Dateien in mein FMS32 Verzeichniss gespielt und es geht !!!

Quietschphone
23.10.2002, 13:11
Hallo Twelle,

hast Du die Pfadangabe zu Deiner Batch-Datei in Anführungszeichen geschrieben?
Also z.B. so:
"c:\musterordner\musterdatei.bat param1 param2 param3"
oder so:
c:\musterordner\musterdatei.bat param1 param2 param3
Wenn nicht in Anführungszeichen, dann kennt FMS32 nur den ersten Teil der Pfadangabe bis zu einem eventuellen Leerzeichen (falls Du irgendwelche Parameter mit übergibst).

Tobias
23.10.2002, 16:22
Hallo,

also ich hatte mal XP installiert, und da klappte es einwandfrei - in dieser Hinsicht gibt es IMHO zw. 2000 und XP keinen Unterschied. Alle arbeiten im Grund unter DOS bzw. bauen darauf auf.

Probleme könnte es bei Pfaden mit Leerzeichen geben (also z.B. FMS 32 statt FMS32).